"Qualität mit Sternen ist die Zukunft"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Großer Zuspruch bei der Aschauer Vermieterschulung im Rathaus

Aschau - Groß war der Andrang bei der Vermieterschulung im Aschauer Rathaus. Tourismus-Spezialist Markus Ritter erklärte, worauf es für Touristen ankommt.

Unter dem Motto "Qualität mit Sternen ist die Zukunft" fand erneut eine Vermieterschulung im Aschauer Rathaus statt. Hierbei stellte der „Tourismus-Spezialist“ Markus Ritter klar die Vorteile der Klassifizierung durch den DTV (Deutscher-Tourismus-Verband) für die einzelnen Gastgeber dar.

Für viele Vermieter der Gemeinde Aschau im Chiemgau und Sachrang stehen in diesem Frühjahr die im Drei-Jahres-Rhythmus stattfindenden Sterne-Klassifizierungen an. Gäste haben heute klare Vorstellungen wie ihre Ferienunterkunft in Deutschland aussehen soll. Geprüfte Qualität und der gesicherte Wohlfühlfaktor sind ihnen dabei enorm wichtig. Die DTV-Sterne für Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Privatzimmer sind für den Gast deshalb zu einem entscheidenden Auswahlkriterium geworden.

Die Schulung fand bei allen Besuchern sehr großen Zuspruch und nun bleibt zu hoffen, dass sich viele Gastgeber der anstehenden Sterne-Klassifizierung stellen. Tourismus-Chef Herbert Reiter appellierte an dieser Stelle noch einmal an die Vermieter, wie wichtig es sei, den Gästen optimalen Service zu bieten und dazu gehört nun mal die Klassifizierung. "Qualität mit Sternen ist die Zukunft", so die einhellige Meinung.

Pressemitteilung Tourist Information Aschau i.Ch.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser