Erlebnisweg: Fertigstellung noch dieses Jahr

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rimsting - Die Idee, den Erlebnisweg mit Holzklanspiel und Balancierbaum auszustatten, soll noch in diesem Jahr umgesetzt werden. Das beschloss am Dienstag der Gemeinderat.

Im Rimstinger Gemeinderat sind am Dienstag die Ideen für die weitere Gestaltung des Erlebnisweges vorgestellt worden. Grundsätzlich habe man den Anregungen der Arbeitsgruppe für gut befunden, so die Geschäftleiterin Regina Feichtner. Umgesetzt werden sollen unter anderem ein Holzklangspiel, ein Balancierbaum und ein großes Mammut.

Geschäftsleiterin Regina Feichtner bei Charivari: 

O-TON

In den kommenden Ratssitzungen müsse man sich jetzt nur noch über die konkreten Standorte der 12 Stationen einigen, zum Teil müsse man auch noch Grundstücksverhandlungen führen, so Feichnter. Der Weg an sich existiert bereits. Insgesamt wird die Ausgestaltung rund 20.000 Euro kosten, 10.000 davon sollen über das LEADER-Projekt gefördert werden. Der Weg soll noch in diesem Jahr fertig gestellt werden.

Quelle: Radio Charivari Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rimsting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser