Kommunalwahlen 2020 in Rimsting

Josef Mayer wird nicht mehr als Bürgermeister kandidieren

+

Rimsting - Nun ist es offiziell: Rimstings Bürgermeister Josef Mayer gibt bekannt, dass er 2020 nicht mehr kandidieren wird. Aus diesem Grund:

Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche: Wird Josef Mayer 2020 erneut als Bürgermeisterkandidat zur Kommunalwahl antreten oder nicht? Nun gab der 63-Jährige gegenüber der Chiemgau Zeitung zu, dass er sich am 30. April 2020 aus der Kommunalpolitik verabschieden wird.

Diesen Entschluss hätte er schon Ende 2018 gefasst. "Man muss ja nicht vorher schon sagen, dass man ein Auslaufmodell ist, ich will ja noch was bewegen", erklärt er seine Entscheidung gegenüber der Chiemgau Zeitung.

Mayer war bereits zwölf Jahre im Gemeinderat, sechs davon als ehrenamtilcher zweiter Bürgermeister. 2008 wurde er dann der Nachfolger Florian Hoffmanns, schreibt die Chiemgau Zeitung.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rimsting

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT