Ritter und Wikinger lockten ans Strandbad

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rimsting - Trotz Regen und kühlen Temperaturen lockte das Tassilofest mit Wikinger und Ritterkämpfe, Handwerker und Händler, Musik und Gaukelei zahlreiche Besucher zum Strandbad.

Zum Fest, das dem Bayernherzog Tassilo III. (741-796) gewidmet ist, hatten einige Dutzend Ritter, Handwerker und Krämer auf den Wiesen der Strandanlage ihr Lager aufgeschlagen. Sie boten wie anno ihre Waren an und führten altes Handwerk vor. Es wurde musiziert und getanzt. Unter anderem begleiteten die Band "Schattenschweif" und Furunkulus Bladilo musikalisch. Für Witz und Blödsinn zeigten sich Gaukler Jolandolo und Orlando von Godenhaven verantwortlich. Raufereien und Schwertkämpfe begeisterten das Publikum. Besucher des Festes waren eingeladen selbst in die Wikingerschiffe zu steigen und mit ihnen in See stechen.

Tassilofest in Rimsting

amf

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rimsting

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser