Großes Seefest mit Feuerwerk

Rimsting - Nach der wetterbedingten Verschiebung des Seefestes des Trachtenvereins am vergangenen Wochenende soll es nun am Sonntag steigen.

Es beginnt um 14 Uhr an der Strandanlage an der Prienmündung. Zur Eröffnung spielt die Bläsergruppe der Grundschule. Die Musikkapelle Wildenwart sorgt während des ganzen Festverlaufs für die musikalische Unterhaltung.

Das Programm gestalten die Kinder-, Jugend- und Aktivengruppe des Vereins mit Schuhplattlern und Trachtentänzen sowie die Priener Goaßlschnalzer.

Erstmals wird der neu gebaute Bühnenwagen aufgestellt. Für die Kinder gibt es unter anderem eine Hüpfburg.

Für das leibliche Wohl werden Grillspezialitäten, Brathendl, Steckerlfisch sowie ein Kaffee- und Kuchenbuffet angeboten.

Höhepunkt wird das große Brillantfeuerwerk bei Einbruch der Dunkelheit sein.

Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Kostenlose Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe des Festgeländes zur Verfügung.

th/Chiemgau-Zeitung

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser