Schüler aufgepasst: Drachenboot-Alarm!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Zum vierten Mal ist es so weit: Schüler aus allen Jahrgängen können beim Drachenboot-Cup auf der Mangfall mitfahren. Für die Anmeldung zum Cup ist aber Eile geboten:

Ein echtes sportliches Spektakel für alles Schülerinnen und Schüler aus Rosenheim und Umgebung: Zum vierten Mal können sie in Drachenbooten auf der Mangfall gegeneinander antreten. In Teams, die sie selbst zusammenstellen. Und das in bunten und Teils schrägen Outfits.

Kurz nach den Sommerferien, am Freitag, 19. September, um 11 Uhr geht's wieder rund. Ganz egal ob Mädels oder Jungs, Unter – oder Oberstufe, Haupt-, Realschüler oder Gymnasiasten: alle können mitmachen. Hauptsache einige Leute, die gut drauf sind, tun sich zusammen, gehen in die Boote und paddeln dann gemeinsam, was das Zeug hält.

Wie immer: Es zählen Teamgeist und Fun bei diesem vierten "Stadtwerke Rosenheim Schüler Drachenboot-Cup". Deshalb werden nicht nur die schnellsten Teams sondern auch das beste Outfit prämiert.

Im letzten Jahr waren bereits 33 Boote am Start. Dieses Jahr sind nur noch wenige Startplätze frei.

Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt's unter http://www.outdoorlux.de/schueler-cup.html. Anfragen und Anmeldungen für die Teams sind unter der Telefonnummer 0172/6374225 bzw. unter office@outdoorLUX.de möglich.

Eindrücke vom 3. Drachboot-Cup:

3. Drachenboot-Cup am Chiemsee

Pressemeldung von outdoorLUX

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser