Rekordjahr für Tourismus in der Region

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Prien/Landkreis - Unsere Region war noch nie so beliebt wie letztes Jahr! Bei den Besucherzahlen konnte im Jahr 2012 eine klare Steigerung verzeichnet werden.

Die Region Chiemsee-Alpenland ist bei Touristen beliebt wie noch nie: 2.449.033 Nächte haben Gäste im vergangenen Jahr in Stadt und Landkreis Rosenheim verbracht. So konnte ein ausgezeichnetes Plus von 6,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt werden.

Bei den Ankünften gab es 2012 sogar eine Steigerung von 7 Prozent. Die meisten Besucher kommen dabei aus anderen deutschen Bundesländern. Erfasst wurden laut Statistischem Landesamt alle Beherbergungsbetriebe von Stadt und Landkreis Rosenheim mit mehr als neun Betten einschließlich der Camper. Geschäftsführerin Christina Pfaffinger: "Die Region Chiemsee-Alpenland ist touristisch bestens aufgestellt. Gemeinsam mit unseren Mitgliedsorten konnte durch ein effizientes Marketing, die Bündelung von Geldern und Maßnahmen, ein professionelles Onlinemarketing, themenbezogene Printprodukte, effektive Pressearbeit sowie zahlreiche Messeauftritte die Gästezahl seit der Verbandsgründung stetig gesteigert werden."

Pressemitteilung Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser