Blick ins Schlafzimmer von Ludwig II wieder frei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Herrenchiemsee - Es gilt als das Bayerische Versailles: Im Schloss Herrenchiemsee wurde die Renovierung des Marmorhofs und eines Schlafzimmers abgeschlossen.

Die Zeit hatte ihre Spuren hinterlassen. Nun wurden der Marmorhof und eines der Privatzimmer von Ludwig II renoviert. Die Besucher können das Privatschlafzimmer des Königs ab sofort wieder besichtigen. 

Marmorhof und Schlafzimmer von Ludwig II fertig restauriert

Die Renovierungsarbeiten dauerten fast ein halbes Jahr. Das Schloss wurde zwischen 1875 und 1885 nach dem Vorbild von Versailles errichtet.

Minister Georg Fahrenschon stellte am Montag den restaurierten Marmorhof des Neuen Schlosses Herrenchiemsee vor.

Rubriklistenbild: © amf

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser