+++ Eilmeldung +++

Offenbar Selbstmord

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Schwerste Zucchini wog 3735 Gramm

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die 3735-Gramm-Zucchini mit Maria Wildmann, eingerahmt von Julia Schmidt (3700 Gramm, links) und Veronika Stephl (3625 Gramm).

Übersee - Beachtliche Zucchini-Riesen waren das Ergebnis eines Kinder-Wettbewerbs des Gartenbauvereins Übersee-Feldwies.

Dazu hatten Waltraud Bauer und Heike Kirchner von der Jugendabteilung des Vereins im Mai rund 50 kleine Zucchini-Pflänzchen an die Dorfkinder verteilt. Jetzt kamen 14 kleine Gärtner mit ihrer Ernte zum Naturpavillon Zellerpark zusammen. Sie hatten ihre Pflanzen regelmäßig gegossen, gedüngt und vor der Schneckenplage retten können. Der heißeste Tipp kam von der Drittplatzierten Veronika Stephl. Sie hatte ihr Pflänzchen gleich auf einen Misthaufen gepflanzt.

Wie von den erwachsenen Zucchini-Experten zu hören war, sind auch die größten Ausgaben essbar und nicht holzig.

Siegerin wurde die nicht anwesende Stefanie Lindlacher, deren 3735-Gramm-Zucchini von Maria Wildmann zum Wiegen gebracht wurde, gefolgt von Julia Schmidt (3700) und Veronika Stephl (3625). vd

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser