15. Bruck'n-Fest in Truchtlaching

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Truchtlaching - Alljährlich findet Anfang August das traditionelle Brückenfest statt. Heuer wurde von der DLRG Truchtlaching und dem THW Ortsverband Traunreut eine Menge geboten:

Das 15. Bruck'n-Fest am Samstag an der Alz bei Truchtlaching zeigte sich, wie jedes Jahr, von seiner besten Seite. Festbesucher der Wasserrettung aus Österreich Mattsee konnten begrüßt werden, ein Junggesellenabschied aus Neubiberg machte beim Bruck'n-Fest Station, bevor es weiterging nach Regensburg. Der Junggeselle hatte eine Eisenkugel am Fuß und so musste er den Tag verbringen bis er auf Lebenszeit an die Ehekette gelegt wird.

Bruck'n-Fest in Truchtlaching

Bruck'n-Fest in Truchtlaching

Für die Kleinen gab es ein Badeenten-Rennen. Jede Ente, die ins Wasser geworfen wurde, konnte je nach Strömung in einer Box Punkte erzielen. Bei 100 Punkten gab es einen Freifahrtschein für eine Rundfahrt mit einem THW-Rettungsboot auf der Alz.

Bruck'n-Fest in Truchtlaching

Bruck'n-Fest in Truchtlaching

Jeder, der eine Badehose dabei hatte, konnte sein Können beim Fischerstechen unter Beweis stellen. Der Kletterseilturm wurde von vielen Kids rege benutzt. Auch wurde viel Material für die Kinder zum Malen und Basteln angeboten. Schiffe konnten gebaut werden und gleich in der Alz getestet werden.

Mary-D Et the Mechanics sorgte für musikalische Genüsse. Im Strandbad in Truchtlaching (direkt neben der Brücke) wurde auf bayerische Weise gespeist und gefeiert.

Karpf

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser