+++ Eilmeldung +++

Lieferwagen raste in Menschenmenge

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

Aufhebung der Totalsperrung 

Ab Donnerstag: Freie Fahrt über den Kreisel beim Gasthaus "Malerwinkel" 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die mit einer Drohne produzierte Aufnahme zeigt die Baustelle der Kreisverkehrsanlage beim Hotel-Restaurant Malerwinkel in der Gemeinde Seeon-Seebruck. Ab Donnerstag rollt der Verkehr über den Kreisel. 
  • schließen

Seebruck - Anfang Mai haben die Bauarbeiten zum Kreisel beim Gasthaus "Malerwinkel" begonnen. Am Donnerstag wird die Totalsperrung nun aufgehoben - der Kreisel ist fertig. 

Die Kreuzung beim Gasthaus "Malerwinkel" war als großer Unfallschwerpunkt bekannt. Anfang Mai haben dann die Bauarbeiten für den neuen Kreisverkehr begonnen. Wie Johann Eisenberger vom Ingenieurbüro Dippold & Gerold gegenüber dem Oberbayerischen Volksblatt sagte, sind die Bauarbeiten exakt im Zeitplan. Ab Donnerstagnachmittag soll der Verkehr bereits über den neuen Kreisverkehr rollen

"Mit dieser Maßnahme habe man einen Unfallschwerpunkt entschärft und einen Lückenschluss des Radweges der „Via Julia“ erreicht", sagte Bürgermeister Bernd Ruth dem OVB. 

Der Kreisverkehr mit einem Durchmesser von rund 40 Metern sowie die Radweganbindungen sind Maßnahmen des seit 2009 laufenden Chiemsee-Rundwegausbaus. Rund 25 Maßnahmen wurden im Rahmen des vom Freistaat Bayern geförderten Projekts bereits umgesetzt.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Zurück zur Übersicht: Seeon-Seebruck

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser