Gemeinde Seeon-Seebruck
„Ergebnis kann sich sehen lassen“: Neue Einrichtung für Mittagsbetreuung in der Grundschule Seeon
- 0 Kommentare
- Weitere
Seebruck - Die Mittagsbetreuung der Grundschule Seeon wurde neu eingerichtet.
Die Meldung im Wortlaut
Frische Farben an die Wand und ein gemütliches Sofa, das waren einige Neuerungen für die Kinder der Mittagsbetreuung in der Grundschule. Bürgermeister Martin Bartlweber hat sich nun mit allen beteiligten Firmen, Helfern und Unterstützern den neugestalteten Raum angeschaut.
Über 40 Kinder werden aktuell in der Mittagsbetreuung in Seeon beaufsichtigt. Das Angebot des Förderkreises aktive Jugend e.V. ist ein echter Mehrwert für berufstätige Eltern. Die Kinder können nach Schulschluss in die Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung kommen und bekommen dort ein warmes Mittagsessen. Sind dann alle Hausaufgaben erledigt, können die Kinder spielen und toben, entweder draußen oder bei schlechtem Wetter auch in der großzügigen Turnhalle des SV Seeon.
„Ich bekomme häufig Rückmeldung von Eltern, wie wertvoll die Mittagsbetreuung für sie ist“, erzählt Bürgermeister Martin Bartlweber. „Nicht nur, dass die Kinder hier in guten Händen sind. Viele Eltern erzählen mir auch, dass ihre Sprösslinge beim Abholen gar nicht Heim wollen. Das ist natürlich der Verdienst der Betreuer.“
Anna Huber ist als Betreuerin am längsten dabei und koordiniert die Buchungszeiten der Kinder und das benötigte Aufsichtspersonal. Von Montag bis Donnerstag können die Kinder ab 11.15 Uhr bis 16 Uhr bleiben, Freitag bis 15 Uhr. Mit dem neu gestalteten Aufenthaltsraum ist es jetzt noch wohnlicher sowohl für die Kinder, als auch die Betreuer. Insgesamt wurden dafür über 5200 Euro ausgegeben.
„Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben. Der Verein Goaßlschnalzer Seeon e.V. spendete uns seinen Erlös aus dem Christbaumverkauf 2021. Die beteiligten Firmen haben uns für die neue Möblierung und die Farben viel Nachlass gewährt. Und unserer Hausmeister haben dann unermüdlich alles umgestaltet und neu gestrichen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und Kinder und Betreuer fühlen sich sehr wohl.“
Pressemitteilung der Gemeinde Seeon-Seebruck