Nächster Termin am 15. Juni

Ein ganz besonderes Erlebnis: Selber Bier brauen beim Brauerlebnistag in Truchtlaching

+
In der alten Mühle an der Alz in Truchtlaching, findet man heute die Brauerlebniswelt der Camba Bavaria sowie die Brauerei-Gaststätte.
  • schließen

Seeon - Mit allen Sinnen in die Faszination des Brauhandwerks eintauchen, das geht nur beim Brauerlebnistag in Truchtlaching. Kaum sonst eine Brauerei bietet Besuchern die Gelegenheit, einen kompletten Sud mitzubrauen, bei Camba im Chiemgau ist genau das möglich.

Selber Bier brauen? In Truchtlaching ist das möglich.

Dass Bier aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser entsteht, wissen wohl die meisten. Welches handwerkliches Können der Braumeister dahinter steckt, davon kann sich kaum einer ein Bild machen. Es braucht viele Arbeitsschritte, Wissen und auch Leidenschaft für das Thema Bier, bis aus den Rohstoffen das Lieblingsgetränk schlechthin entsteht.

Beim Brauerlebnistag in der alten Mühle in Truchtlaching, brauen die Teilnehmer einen ganzen Tag lang zusammen mit einem Camba Braumeister und erfahren dabei alles Wissenswerte rund um das Thema Bier. Auch der Genuss steht an diesem Tag im Mittelpunkt. Los geht der Erlebnistag mit einem Weißwurst-Frühstück mit Brezn, am Nachmittag steht eine ausgiebige Bierverkostung mit acht ausgewählten Bieren auf dem Programm.

Fastenprediger Bernd Schweiger, auch bekannt als Bruder Bernhardus, führt durch den Brauerelebnistag.

Immer mit dabei ist ein echtes bayerisches Original: Fastenprediger Bernd Schweiger, auch bekannt als Bruder Bernhardus. Bernd Schweiger war eigentlich Zimmerer, bis ein Arbeitsunfall alles veränderte. Markus Lohner, Geschäftsführer von Camba Bavaria, ermöglichte ihm die Brauerlehre und damit einen Neuanfang. Heute unterhält er die Besucher beim Brauerlebnistag mit viel Wissen und mindestens genauso viel Humor. Bernd Schweiger ist Brauer, Biersommelier und ein echtes Original. In Truchtlaching weiß man, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, Bernd Schweiger exklusiv zu haben, denn natürlich haben auch schon andere Brauereien bei ihm angeklopft. Doch er bleibt der Camba Bavaria treu, die unterhaltsamen Führungen mit Bruder Bernhardus gibt es nur hier.

Der nächste Brauerlebnistag findet am 15. Juni statt. Hier geht's zur Anmeldung.

Hier brauen die Teilnehmer des Brauerlebnistags zusammen mit einem Camba-Braumeister Bier.

Der Camba-Brauerlebnistag - das Wichtigste auf einen Blick

  • Dauer: 8 Stunden
  • Preis: 150 Euro/Person
  • Treffpunkt: Brauerei-Gaststätte, Mühlweg 2, 83376 Truchtlaching
  • Anmeldung: Den Brauerlebnistag kann man online buchen unter https://www.camba-bavaria.de/brauereifuehrungen/
  • Für den nächsten Brauerlebnistag am 15. Juni gibt es noch freie Plätze!

Genuss in der alten Mühle

Die Camba Brauerei-Gaststätte liegt direkt am Ufer der Alz in Truchtlaching. Erst im April wurde die Gaststätte neu eröffnet und wird seitdem von Boris Ilic betrieben. Hier gibt es bayerische Spezialitäten und Camba Biere vom Fass zu genießen, mit Fleisch und Käse von regionalen Lieferanten und Brot aus der Camba Bäckerei.

Die Camba Brauerei-Gaststätte in Truchtlaching

Viele Infos rund um die Biere der Camba Bavaria, Bilder und Verlosungen, gibt es auch auf Instagram und Facebook.

Treffpunkt Brauerlebnistag: die Brauerei-Gaststätte in Truchtlaching

fn

Zurück zur Übersicht: Seeon-Seebruck

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT