Beste Stimmung am Feiertag

Bruckn-Fest in Truchtlaching auch heuer ein Besuchermagnet

1 von 98
2 von 98
3 von 98
4 von 98
5 von 98
6 von 98
7 von 98
8 von 98

Seeon-Seebruck - Seit 20 Jahren gibt es mittlerweile das Bruckn-Fest im Alzbad Truchtlaching und für das Jubiläum hat sich die veranstaltende DLRG Seeon-Truchtlaching ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Attraktionen einfallen lassen. 

Rekordverdächtig viele Besucher aus nah und fern wollten sich dies bei traumhaftem Sommerwetter nicht entgehen lassen. Los ging es bereits um 13 Uhr mit dem Bootsfahrertreff und einem leckeren Mittagstisch. Die Kinder vergnügten sich beim Rettungsbootfahren mit dem THW, in der Malstraße sowie beim Badeentenrennen und Schiffe basteln. Für die stimmungsvolle Live-Musik sorgte das "Chiemgau Quintett" aus Inzell. 

Highlights nach Einbruch der Dunkelheit waren die atemberaubende Feuershow „Fabula Ignis“ und der bengalische Feuerzauber mit grandiosem Feuerwerk auf der Alz. Veranstalter und Besucher waren sich einig, dass das Jubiläums-Brucknfest nicht besser verlaufen hätte können. Auch Petrus zeigte sich beim Ausweichtermin einsichtig und ließ es erst weit nach Mitternacht regnen. Die Einnahmen werden nun für die Ausrüstung und Instandhaltung der DLRG-Rettungsschwimmstationen in Seeon und Truchtlaching verwendet.

Zurück zur Übersicht: Seeon-Seebruck

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare