Gebäude steht zum Verkauf

Gemeinderat will Gastronomie am Seeoner See erhalten

  • schließen

Seeon-Seebruck - Restaurant und Gebäude am Seeoner See stehen zum Verkauf - der Gemeinderat macht sich nun dafür stark, dass die Gastronomie an der Seestraße nicht verschwindet. 

Für 695.000 Euro steht das Gebäude an der Seestraße 25 in Seeon momentan zum Verkauf. Unter anderem acht Gästezimmer und die Pizzeria "Lido" sind dort untergebracht. Auf einer Immobilienplattform im Internet wird das Haus angeboten - dort ist davon die Rede, dass das Erdgeschoß "mit großem Gastraum, Sonnenterrasse und Seeblick" auch anders genutzt werden könnte. 

Der Gemeinderat von Seeon-Seebruck hat nun aber einstimmig dafür plädiert, dass die überwiegend gastronomische Nutzung des Gebäudes erhalten bleiben soll. Ein geplantes Bauvorhaben mit sechs Wohneinheiten soll nicht weiterverfolgt werden. 

xe

Zurück zur Übersicht: Seeon-Seebruck

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser