Ausdauersport rund um den Seeoner See

Der 12. Regnauer-Triathlon in Seeon

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Seeon/Seebruck - Zum zwölften Mal fand am vergangenen Samstag, den 22. Juli, der Regnauer-Triathlon in Seeon statt. Rund 350 Sportler beteiligten sich.

Neben einem Kindertriathlon (100 m Schwimmen, 2 km Radeln und 400 m Laufen) und dem Jugend- und Erwachsenentriathlon (300 m Schwimmen, 18 km Radeln und 3,6 km Laufen) gab es ein Volksschwimmen in Form einer Seeüberquerung (880 m) sowie ein Outrigger Canoes - Rennen. Die 3,6 km lange Laufstrecke erstreckte sich rund um den Seeoner See, beim Volksschwimmen wurde dieser auf einer rund 880 langen Strecke durchquert. Die 18 km lange Radstrecke führte vom Seeoner See über Baderpoint am Sportplatz vorbei auf die Bundesstraße und von dort über Ischl wieder zurück. 

Über 350 Sportler verschiedenen Alters nahmen an der Veranstaltung bei schönem Wetter teil. Der älteste Teilnehmer war 73 Jahre alt, der jüngste 7 Jahre. Ihren Abschluss fand die Veranstaltung am Abend mit der Siegesfeier mit Feuerwerk am Seeoner See.

Lebenshilfe Seeon beim Regnauer-Triathlon

Erstmals nahm in diesem Jahr die Lebenshilfe Seeon am Triathlon teil. Körperlich und geistig behinderte Sportler konnten unter angepassten Bedingungen starten und wurden von einer betreuenden Person begleitet und unterstützt. Die Idee hierzu kam den Veranstaltern des SV Seeon e.V. durch die Erfolge der Paralympics. Mit zahlreichen Teilnehmern ein Erfolg. Sehr erfreut zeigten sich die Organisatoren auch über die große Anzahl junger Sportler.

Seit Jahren ist der Holzfertighaushersteller Regnauer Fertigbau aus Seebruck Hauptsponsor und Namensgeber des Triathlons. Geschäftsführer Michael Regnauer: "Vitalität haben wir bei unseren natürlichen Holzhäusern in den Mittelpunkt gestellt. Ein gesundes Wohnen in einem Regnauer Vitalhaus harmoniert perfekt mit einer gesunden Lebensweise. Da passt das Engagement beim Regnauer-Triathlon natürlich perfekt zu uns." Eine besondere Freude für Regnauer: Es liefen, radelten und schwammen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche seiner Mitarbeiter mit. "Eine tolle Leistung unseres Teams". freute sich Regnauer über die Ergebnisse und ergänzte "wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr".

Pressemitteilung Regnauer Fertigbau

Rubriklistenbild: © Regnauer Hausbau

Zurück zur Übersicht: Seeon-Seebruck

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser