Unfall am Dienstag bei Seeon-Seebruck

Frau (78) will einparken und fährt in Biergarten - Urlauber entgehen nur knapp Katastrophe

+

Truchtlaching/Seeon-Seebruck - Ein glimpflich ausgegangener Verkehrsunfall hätte Dienstagmittag kurz vor 12 Uhr fast in einer Katastrophe geendet. 

Update, Mittwoch 9.44 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Am Dienstag (25. Juni) gegen 11.55 Uhr, fuhr eine 78-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Raum Traunreut mit ihrem Touran, auf den Parkplatz einer Gaststätte in Truchlaching. 

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug worauf das Fahrzeug in den Biergarten hinein rollte. Dort touchierte der Pkw eine Biergartengarnitur. 

Zum Glück wurde niemand verletzt, da die äußersten Tischgarnituren nicht besetzt waren. Es entstand lediglich Sachschaden an einigen Tischen und Stühlen sowie am Fahrzeug der Unfallverursacherin. Gesamt wird derzeit von ca. 5000 Euro Sachschaden ausgegangen. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Truchtlaching war mit 14 Einsatzkräfte vor Ort. Außerdem waren eine Rettungswagenbesatzung sowie ein Notarzt vor Ort. Der Unfall wurde durch die Polizei Traunreut aufgenommen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg

Erstmeldung

Nach ersten Informationen vor Ort wollte eine ältere Dame an dem Kiesparkplatz vor dem Biergarten in Truchtlaching vorwärts einparken. Aus bislang nicht geklärter Ursache missglückte dies jedoch völlig und die Dame fuhr mit dem VW Touran durch eine Hecke direkt in den Biergarten und überrollte noch einige Tische und Stühle. 

Nur einen Tisch weiter saßen insgesamt ca. zehn Urlauber beim Mittagessen. Diese hatten nach eigenen Aussagen gar keine Möglichkeit mehr zu reagieren und aufzuspringen, da alles so schnell ging. So ist es wohl dem glücklich Umstand zuzuschreiben, dass das Auto sehr langsam in den Biergarten einfuhr und niemand verletzt wurde. 

Die Autofahrerin erlitt allerdings einen Schock und wurde vom BRK behandelt. Die Feuerwehr aus Truchtlaching war mit 17 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei aus Traunstein hat den Unfall aufgenommen. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Auto fährt in Biergarten bei Seeon-Seebruck

FDL/BeMi

Zurück zur Übersicht: Seeon-Seebruck

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT