Sportliche Highlights zum Schuljahresende

+
Golfmeisterschaft am Landschulheim Schloss Ising

Ising - Bereits zum achten Mal fand die Ruderwettfahrt zwischen dem Priener Ludwig-Thoma Gymnasium gegen das Landschulheim Schloss Ising statt.

Die diesjährige Ruderwettfahrt zwischen dem LSH Schloss Ising und dem Ludwig-Thoma-Gymnasium Prien, die in Anlehnung an den Ruderklassiker Oxford gegen Cambridge zwischen den beiden Chiemseer Gymnasien ausgetragen wird, endete dieses Jahr erneut mit einem Sieg für das Landschulheim Schloss Ising.

Nach Neueinführung der Wettfahrt fand das Duell nun schon zum achten Mal statt. Heuer konnten die Isinger die Bilanz ausgleichen, es steht nun 4:4.

Beim eine Woche davor stattfindenden Landesfinale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia" in Oberschleißheim, an dem beide Schulen jeweils mit mehreren Booten teilgenommen hatten, war das Priener Boot im Endlauf, den beide Mannschaften, Ising sogar mit zwei Booten, erreicht hatten, im Ziel noch um eine Bootslänge voraus gewesen. Den Isinger Schülern Felix Urban, Tobias Dettelbacher, Maxi Wildgruber, Marinus Richter und Leo Steinbacher gelang am Chiemsee jedoch eine knappe Revanche, und so konnten die Isinger das begehrte Band in ihrem alten Gemäuer behalten. Da das Rennen diesmal ein Programmpunkt des Isinger Schulfestes war, das heuer am Amalienhof in Arlaching stattfand, hatten die Wettkämpfer eine tolle Kulisse.

Ein weiteres sportliches Highlight zum Schuljahresende war die erstmals ausgetragene Schulmeisterschaft im Golf. Ausrichter war der benachbarte Golfclub Gut Ising, mit dem die Schule seit Februar diesen Jahres kooperiert. Im Zuge dieser Kooperation konnten neun Schüler Ende des Schuljahres die Platzreife erwerben, sodass diese Schüler schon am Turnier teilnehmen konnten.

Allerdings waren sie gegen Routiniers aus Ising, die auch am Turnier teilnahmen, in der Bruttowertung noch chancenlos, aber dies kann sich ja bald ändern. Das Turnier ging über neun Löcher, am Ende siegreich war Alexander Rüdel vor Johannes Hounsgaard und Fabio Rinser.

Pressemeldung Landschulheim Schloss Ising

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser