Stadler und Liese neue Clubmeister der Surfer

+
Burgi Stadler, Zweite Vorsitzende des PWSC (rechts), gratuliert der neuen Clubmeisterin Theresa Liese.

Prien - Für die Clubmeisterschaft hatte sich der Priener Windsurfing-Club (PWSC) einen besonderen Modus ausgedacht.

Um allen Teilnehmern die Chance auf eine guten Platzierung zu geben, wurde die erste Wettfahrt im Minutenabstand in mehreren Leistungsgruppen gestartet - zum Beispiel "Stümper und Tieftaucher", "Altraceboarder", "Speedy-Gonzales-Gleiter".

Ziel für die 18 Teilnehmer war der Strand des Surfclubs in Bernau. Zurück ging es in umgekehrter Reihenfolge des Ergebnisses der Hinfahrt. Dazwischen mussten alle einen umfangreichen schriftlichen Fragenkatalog mit lustigen Themen rund ums Clubgeschehen beantworten.

Der ungewöhliche Wind aus Nordost frischte mehr und mehr auf und erreichte gut vier Beaufort mit entsprechend hohen Wellen. Bei diesen anspruchsvollen Bedingungen setzten sich letztlich doch die etablierten Regattasurfer des Clubs durch.

Obwohl er in beiden Wettfahrten mit großem zeitlichen Handikap lossurfen musste, rollte Toni Stadler das Feld von hinten auf. Der Bernauer holte sich überlegen und schon zum fünften Mal den Clubmeistertitel. Ihm am nächsten kam zum wiederholten Mal Christoph Liese aus Kothöd. Dritter wurde der zweifache "Grandmaster"-Weltmeister Frank Spöttel.

Mit guten Wettfahrtergebnissen und als Gesamtachte wurde erstmals Theresa Liese aus Kothöd Clubmeisterin vor Burgi Stadler und Miriam Schroeter aus Bernau.

Bei den Surfeinsteigern wagten sich drei Kinder aus Bad Endorf auf den schwierigen Kurs. Der elfjährige Christoph Kluge schaffte es als Einziger, die erste Wettfahrt durchzustehen, und, weil er weit vor den Großen losfahren durfte, auch als Erster in Bernau anzukommen.

Regattaleiter Sebastian Stadler war mit dem Verlauf der Clubmeisterschaft zufrieden: "Insgesamt war es für unsere Clubsurfer auch ein tolles Training für unseren Chiemsee-Inselmarathon, der wie immer am zweiten Oktoberwochenende stattfindet."

re/Chiemgau-Zeitung

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser