Tourismusbranche erwartet Anstieg

Herrenchiemsee - Die Hotel- und Gaststättenbranche erhofft sich von der Landesausstellung „Götterdämmerung“ über König Ludwig steigende Besucher- und Übernachtungszahlen. Mitte Mai öffnet die Ausstellung auf der Herreninsel.

Wie der Bezirksvorsitzende des Verbandes Franz Bergmüller sagte, sei dies auch bei der Landesgartenschau so gewesen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten seien die Umsätze in der Hotel – und Gaststättenbrachen doch gestiegen. Außerdem sei die Langzeitwirkung einer solchen Ausstellung nicht zu unterschätzen, sagt Bergmüller. Die Landesausstellung auf der Herreninsel öffnet am 13. Mai.

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © pa/re

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser