60 Trachtler begeistern bei Jugend-Hoagascht

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Gemeinschaftsplattln im Priener Trachtenverein

Prien - 60 Dirndl und Buam des Priener Trachtennachwuchs zeigten sich sehr aktiv beim langen Abend im heimischen Trachtenhaus. Was alles auf dem Programm stand:

Stolze 60 Mitglieder zählt die Kinder- und Jugendgruppe vom Trachtenverein Prien. Und alle 60 Dirndl und Buam waren aktiv dabei, als einen schönen Abend lang im eigenen Trachtenheim ein Jugend-Hoagascht mit zwei Dutzend Programmpunkten veranstaltet wurde.

Das Trachtenheim war fast zu klein für den überaus starken Besuch der Eltern, Großeltern und Vereinsmitglieder und für die Vielfalt der Auftritte. Wohl vorbereitet zeigte der hoffnungsvolle Trachtennachwuchs sein Können auf Saiten-, Blas- und Ziach-Instrumenten, mit Mundartgedichten, mit Schuhplattlern und Trachtentänzen sowie dem lustigen Einakter „Die Daxerin“.

60 Dirndl und Buam bei Jugend-Hoagascht

Die Jugendleiter Marianne Kollmannsberger und Lenzi Obermüller hatten nicht nur viel Vorbereitungsarbeit, sondern auch eine große Freude mit den gezeigten Leistungen. „Auf Euren Nachwuchs und auf die Jugendleiter dürft Ihr mit Recht stolz sein“, so Gaujugendwart Peter Voggenauer vom Chiemgau-Alpenverband, der sich als Ehrengast das Programm anschaute. Auch Klaus Löhmann als Vorstand der Priener Trachtler war sichtlich zufrieden mit den vielen jungen Dirndl und Buam, die sich mit Begeisterung und Können der Musik- und Brauchtumspflege verschrieben haben.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser