Heiße Schlitten: Ansturm auf Oldtimer-Treffen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Truchtlaching - Der 10. Oldtimerfrühschoppen war ein großer Erfolg: Über 1000 Besucher konnten mehr als 400 Fahrzeuge bestaunen und bei Spritztouren mitfahren.

Ein Kommen und Gehen herrschte am gestrigen Sonntag beim 10. Oldtimerfrühschoppen mit Floh- und Teilemarkt, den der Schützenverein Truchtlaching am örtlichen Sportheim ausrichtete.

Dass ein Jubiläum gefeiert wurde, merkte man auch an der Anzahl der Teilnehmer, die mit ihren Oldtimern bis einschließlich Baujahr 1984 so zahlreich wie nie angereist waren. „Mit 440 Teilnehmern liegen wir erstmals über 400“, freute sich Erste Schützenmeisterin Inge Mittermeier. Zur Mittagszeit seien bereits über 1.000 Besucher dagewesen. Ein dickes Sonderlob verteilte sie an ihre Leute, „die bis zum Umfallen gearbeitet haben und immer noch weiterwerkeln“, um allen Besuchern ein unvergessliches Oldtimertreffen zu bereiten.

Unter den in der Sonne funkelnden Prunkstücken, die übrigens nicht nur Männerherzen höherschlugen ließen, befanden sich zahlreiche historische Automobile und Motorräder, aber auch eine Menge sehenswerter alter Bulldogs, Traktoren und Schlepper, die auch immer wieder akustisch auf sich aufmerksam machten. Die meisten von ihnen befinden sich nicht mehr im Arbeitseinsatz und werden nur zu solch besonderen Anlässen aus der Garage oder der Scheune geholt und dann natürlich zur Feier des Tages entsprechend herausgeputzt.

Nicht nur die jüngsten Besucher nutzten die Gelegenheit, um mit dem ein oder anderen Besitzer eine öffentlichkeitswirksame Spritztour zu unternehmen. Obwohl sich die meisten von ihnen niemals von ihren geliebten Fahrzeugen trennen könnten, wurden auch ein paar kostbare Exemplare zum Kauf angeboten.

10. Oldtimerfrühschoppen in Truchtlaching

Ein weiterer Anziehungspunkt waren die historischen Fahrzeuge des Vereins der Magirus-Feuerwehrfahrzeuge Bayern.

Für die zünftige Musik und das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt und so war es nur gerecht, dass sich auch das Wetter beim Jubiläums-Oldtimerfrühschoppen von seiner besten Seite präsentierte. Im kommenden Jahr steht bei den Truchtlachinger Schützen bereits das nächste Jubiläum an – das 40. Gründungsfest.

mmü

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser