Polizei-Heli suchte nach betrunkenem Unfall-Flüchtigen

+

Übersee - Am späten Sonntagnachmittag verursachte ein 60-Jähriger mit einem riskanten Überholmanöver einen Unfall. Dabei wurde ein Mädchen (9) verletzt. Der Mann flüchtete. 

Am 11. Januar, gegen 16.45 Uhr, verursachte ein 60-jähriger Grabenstätter auf der St2096 bei Gröben im Gemeindebereich Übersee aufgrund eines riskanten Überholmanövers einen Unfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen, bei welchem eine 9-jähriges Mädchen sowie der Fahrer des dritten Fahrzeugs leicht verletzt wurden und darüber hinaus zudem Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 30.000 EUR entstand.

Der Verursacher flüchtete umgehend zu Fuß und wurde nach groß angelegter Fahndung schließlich ca. 19:30 Uhr von der Traunsteiner Polizei in Grabenstätt angetroffen. Auch er wies Verletzungen auf. Ein Alkotest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille, woraufhin im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Der Führerschein des Flüchtigen wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Trunkenheit im Verkehr sowie fahrlässige Körperverletzung eröffnet.

Unfallstelle bei Übersee mit Fahrerflucht

Suche nach dem Unfallflüchtigen

Nach der Fahrerflucht auf der St2096 sammelten sich weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Grabenstätt und Grassau, sowie Rettungskräfte der Bergwacht der Rettungshundestaffel und viele weitere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes am Feuerwehrhaus in Übersee. Hier sollte das weitere Vorgehen der Suche nach dem Flüchtigen besprochen werden:

Suche nach dem Unfallflüchtigen von Übersee

Neben der Polizei samt Hubschrauber und Diensthundeführer waren ca. 60 Einsatzkräfte an der Fahndung beteiligt, davon 44 Personen der Freiwilligen Feuerwehr Übersee, Grassau und Oberwössen, sowie die örtliche Bergwacht, die Hundestaffel Traunstein und das BRK Grassau.

Quellen: kaf, Pressemitteilung Polizeiinspektion Grassau, FDL/Kirchhof

Zurück zur Übersicht: Übersee (Chiemgau)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser