Zu viel Eis: Herrenchiemsee geschlossen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Eis auf dem Chiemsee.

Herrenchiemsee - Das Schloss Herrenchiemsee ist bis auf weiteres für den Besucherverkehr geschlossen. Grund ist die Eisschicht auf dem See.

Josef Austermayer, der Leiter der Schloss- und Gartenverwaltung Herrenchiemsee:

O-Ton

Diese macht die Überfahrt mit dem Schiff auf die Herreninsel unmöglich. Derzeit halte sich der Besucheransturm auf das Schloss zwar in Grenzen, dennoch sei es schade, dass gerade bei schönem Wetter wie etwa am Mittwoch die Herreninsel nicht erreichbar ist, so Josef Austermayer Leiter der Schloss- und Gartenverwaltung Herrenchiemsee.

Im Moment steht noch nicht fest, wie lang die Schiffsverbindungen ausgesetzt werden. Zuletzt war die Herreninsel vor sechs Jahren für knapp zwei Monate aufgrund von Eis auf dem Chiemsee nicht erreichbar. Die Fraueninsel wird derzeit noch von Gstadt aus angefahren.

Radio Charivari

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser