Viel Selbstgemachtes für den Christkindlmarkt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Der Vorstand der Aktion, Alfred Trageser (vorne Mitte) und Geschäftsführerin Ursula Bichler (2. von rechts). Bei der Übergabe waren auch Direktor Wolfgang Hampel (links) und die Lehrerin Anne Bruckmeier (2. von links) mit dabei.

Fraueninsel - Der Christkindlmarkt auf der Fraueninsel ist der renste Besuchermagnet. Das nutzen jetzt auch einige Klassen der Berufsschule I in Rosenheim:

Der Christkindlmarkt auf der Fraueninsel kann aus Sicht der Rosenheimer Aktion für das Leben losgehen. Für den dortigen Stand spendeten die Azubis für das Konditorhandwerk der Berufschule I in Rosenheim Stollen, Lebkuchen und feine Fruchtaufstriche. Die Schreinerklasse, ebenfalls von der Berufsschule I, fertigte Steckspiele. Der Vorstand der Aktion, Alfred Trageser und Geschäftsführerin Ursula Bichler durften zudem köstliche Plätzchen entgegennehmen, die von den Studierenden der Landwirtschaftsschule Rosenheim hergestellt wurden. Bei der Übergabe waren auch Direktor Wolfgang Hampel und die Lehrerin Anne Bruckmeier mit dabei.

Pressemitteilung Landratsamt Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser