Voller Erfolg für das Benefizspiel

+
Andi Birnbacher, Stefanie Hertel und Michi Greis

Schleching - Bei dem Benefizspiel trat der Fanclub von Andi Birnbacher gegen das Team von Biathlon-Legende Fritz Fischer an. Das Spiel ist letztendlich mit 7:3 ausgegangen.

Ein großer Erfolg war das Fußball Benefizspiel zwischen dem Fanclub von Biathlet Andi Birnbacher gegen eine Auswahl von Prominenter die von Biathlon-Legende Fritz Fischer betreut wurden. Rund 600 Zuschauer waren bei hochsommerlichen Temperaturen zum Schlechinger Sportplatz gekommen, um die Aktion zugunsten zweier schwerstbehinderter junger Menschen zu unterstützen. 7:3 siegten am Ende in einer flotten Partie das Team der Promis, das überwiegend mit Wintersportlern bestückt war, gegen die wacker kämpfende Fanclubmannschaft.

So lies es sich Sängerin Stefanie Hertel nicht nehmen, zusammen mit Olympiasieger Michi Greis den Anstoß auszuführen um dann auch noch zwanzig Minuten mitzuspielen. Daneben zeigten in der von Fritz Fischer engagiert betreut Truppe, einige der Wintersportler, hervorragende Fähigkeiten mit dem runden Leder. Vor allem der ehemalige Trainer von Kati Wilhelm, Andi Stitzl und der 16fache Paralympicssieger Gerd Schönfelder zeigten manches Kabinettstückchen.

Andi Birnbacher brachte trotz guter Chancen den Ball nicht ins Tor, was seinen Trainer Fritz Fischer zu der Bemerkung „Chancentod“ hinreißen lies. Doch auch rund um das Spiel hatte sich der Fanclub einiges einfallen lassen. Bobpilot Karl Angerer stellte seinen Bob vor und Eisspeedwayfahrer Günter Bauer seine Maschine. Bauer bewies in der Halbzeit des Spiels auch beim Promi-Elfmeterschießen Talent. Mit seinem „Hammer“ hätte er Bayernwelle Südost Torhüter Angelo Maier bald mit in die Maschen geballert. Da tat es der guten Stimmung auch keinen Abbruch, als es wenige Minuten vor dem Spielende zu regnen begann, schließlich stand der gute Zweck im Vordergrund.

Alexander Huber von den "Huaba-Buam"

So sah es auch Extremkletterer Alex Huber von der „Huaba-Buam“, der auf dem Rückweg von einer Veranstaltung aus Rosenheim noch extra einen Zwischenstopp in Schleching einlegte. „Es war eine tolle Veranstaltung und wir Sportler sind uns einig, dass wir im kommenden Jahr wieder ein Benefizspiel machen werden“, freute sich Schirmherr Andi Birnbacher.

SJH

Voller Erfolg beim Benefizspiel

Torfolge, Andi-Birnbacher-Fanclub – Auswahl-Fritz-Fischer:

1:0 Martin Hell

1:1 Walter Grassl

2:1 Christian Müllinger

2:2 Fabian Betzeler,

2:3 Andi Stitzl

2:4 Helmut Sarembe

3:4 Peter Hell

3:5 Andi Stitzl

3:6 Walter Grassl

3:7 Daniel Graf

Huber

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser