Vorsilvesterlauf lockt Tausende nach Aschau

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Massenstart zum 2. Vorsilvesterlauf in Aschau

Aschau - Schon zum 2. Mal lud der Vorsilvesterlauf nach Aschau im Chiemgau ein. Mit über 300 Teilnehmern feierte man einen sportlichen Jahresabschluss der besonderen Art.

In zwei 5 km Läufen für Hobby- und Leistungssportler liefen die Teilnehmer auf einer 1,7km-Runde 3 Mal durch den Ort und jeweils an diversen Bands, DJ´s und Stimmungsecken vorbei. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Musik, Ständen, Ballonglühen und winterlicher Beleuchtung sorgte beim Aschauer Vorsilvesterlauf für beste Party-Stimmung und bot auch den Angehörigen einiges. Und dort wo keine Aktionen waren, versprühten Fackeln eine beschauliche Winterstimmung.

Dieses Konzept hat sich schon zum 2. Aschauer Vorsilvesterlauf bis über die Landesgrenzen hinaus herumgesprochen. Besonders im mit wertvollen Sachpreisen dotierten Südass Nachtlauf waren spannenden Rennen zu sehen. Bei den Frauen konnte die Münchnerin Christine Fiedler im Trikot des PTSV Rosenheim trotz internationaler Konkurrenz ihren Vorjahressieg zwar ebenso wiederholen, wie Vereinskollege John Mooney, auf den weiteren Plätzen ging es dafür aber umso knapper zu. So folgte bei den Damen Berglaufspezialistin Waltraud Berger von der TG Salzachtal vor der jungen Österreicherin Sophie Wallner. Bei den Herren lief der junge Südtiroler Stefan Premstaller auf Rang 2 vor dem Pallinger Top-Mittelstreckler Benedikt Huber.

Obwohl Treffpunkt Wein Genießerlauf der Laufspaß an erster Stelle stand, gab es für die teilnehmerstärksten Gruppen umfangreiche Team-Essengutscheine. Diese gingen an den PTSV Rosenheim, SC Vachendorf und RSLC Holzkirchen.

Nach einer durchweg positiven Resonanz gegenüber den Veranstaltern Lauffeuer Chiemgau e.V. und dem Aschauer Gewerbeverein wird davon ausgegangen, dass es auch einen 3. Aschauer Vorsilvesterlauf geben wird. Ergebnisse, Fotos und Berichte gibt es auf www.vorsilvesterlauf.de.

Pressemitteilung Condition Steigenberger

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser