Wetter-Chaos: Wann wird‘s Sommer?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Es regnet und regnet, oder ist schwül und feuchtwarm. Warme und sonnige Tage kann man an einer Hand abzählen. Wie lange geht das noch so weiter  ** Wetter  ** Wassertemperaturen-Urlaub ** Astrologische Wettervorhersage **Video**

Singt uns Rudi Carrell den Sommer herbei?



Wir sind mitten im Sommer - und fühlen uns wie im Herbst. An jeder Ecke hört man: „Es ist viel zu kalt für Juli!“ Der Kleiderschrank gibt statt Shorts und Flip-Flops eher lange Hosen und Pullis her. Auch viele bunte Regenschirme bevölkern dieser Tage die Straßen.

Die wissenschaftlichen Aussichten:

Die Aussichten für das Wochenende sind in der Region auch nicht vielversprechend: Temperaturen um die 18 bis 20 Grad und ein Sonne-Wolken-Mix mit Schauern.

Das sagen die Bauernregeln:

Mode für Regentage

Traut man den Bauern-Regeln wird die Lage auch nicht besser: „Fällt Regen am Heimsuchungstag (2. Juli), vier Wochen lang er währen mag“ oder „Wie‘s Wetter an St. Margaret (13. Juli), dasselbe noch vier Wochen steht.“ Der 13. Juli ist am Montag. Für diesen Tag ist wieder Regen vorausgesagt.

(red-ro24/hä)

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser