Mehr Urlaub wegen schlechtem Wetter?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Das Wetter treibt in letzter Zeit so seine Spielchen mit uns. Da sollte man meinen, viele düsen jetzt à la last minute in den Süden. Reporterin Christina Hartl hat bei einem Reisebüro nachgefragt - und wurde überrascht. **Video**

Mal warm, mal kalt, Jacke aus, Jacke an - das Wetter spielt zur Zeit verrückt.

Zumindest in Prien  trotzen die Bürger dem etwas anderen Sommer. Denn hier sind im Vergleich zum letzten Jahr die Reisebuchungen nicht nach oben gegangen, bestätigt Tanja Dittmar vom Reisebüro TUI Travel Star.  

Nur lediglich bei den Winterurlaubsbuchungen geht der Trend nach oben, da viele, bevor es richtig kalt wird, noch einmal Sonne tanken wollen.

Aber wer sich dann doch entschließt, dem Wechselbad der Temperaturen zu entfliehen, ist mit einer Reise in die Türkei auf der sicheren Seite. „Auf jeden Fall sofort zuschlagen, wenn man etwas günstiges findet“, so Dittmar abschliesend .

ch 24- red / ch

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser