+++ Eilmeldung +++

DNA-Spuren liefern Mann aus

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Wetterglück beim Maibaum-Aufstellen

+

Wildenwart - "Die lustigen Wildenwarter" hatten richtig viel Glück mit dem Wetter. Sie konnten ihren Maibaum am Samstag im trockenen aufstellen.

Wildenwart Richtiges Maibaumaufstellwetterglück hatte der Trachtenverein „Die lustigen Wildenwarter“. Der von der Priener Jungbauernschaft gestohlene, schön hergerichtete und mit der Wildenwarter Blasmusik zum neuen Aufstellungsplatz südlich der Schloßwirtschaft gebrachte Maibaum wurde ganz im Trockenen aufgestellt.

Maibaumaufstellen in Wildenwart

Kurz nachdem der Baum seine endgültige Position eingenommen hatte, begann es fest zu regnen. Zuvor zeigte der Trachtennachwuchs noch schöne Einlagen im Rahmen des Maibaumaufstellens. Zur Unterhaltung spielte die Wildenwarter Blasmusik unter der Leitung von Wolfgang Kink.

Anton Hötzelsperger

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser