Sammlung an touristischen Brennpunkten

Wieder Müllbehälter in Gstadt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Gstadt - Nach vielen Jahren hat die Gemeinde jetzt wieder Müllbehälter aufgestellt. Allerdings sind es vorerst nur fünf an touristischen Brennpunkten in Gstadt wie Dampfersteg, Naturpark Hof-anger und Strandpromenade.

Der Gemeinderat hatte, wie berichtet, im Juli 2008 einen Grundsatzbeschluss gefasst, wieder öffentliche Müllbehälter aufzustellen. Zudem hatten sich auch die Bürger in einer Unterschriftenaktion dafür ausgesprochen. Gollenshausen mit seiner Strandanlage soll jedoch ohne Müllbehälter bleiben.

Die fünf Abfallbehälter mit je 250 Liter Inhalt hat die Gemeinde von einer Entsorgungsfirma aus Chieming angemietet. Mit einer kleinen runden öffnung sind die Behälter so gestaltet, dass Müllbeutel nicht eingeworfen werden können. Die Leerung erfolgt vom Bauhof alle zwei Tage.

Für die Sammlung besteht im Bauhof ein verschließbarer Abfallcontainer mit einem Volumen von fünf Kubikmeter. Er wird von der Entsorgungsfirma im Jahr 28-mal geleert. th

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser