"Chiemseenixen" gewinnen Drachenboot-Cup

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bernau - Das Team „Chiemseenixen“ hat beim ersten Chiemsee-Alpenland-Drachenboot-Cup in Bernau den ersten Platz belegt. Sie haben sich gegen elf andere Mannschaften durchgesetzt.

O-Ton von Organisator Dirk Lux

Besonders wichtig sei der gleichmäßige Paddelschlag der Sportler, sagt Dirk Lux, der Organisator des Drachenbootrennens. Stattgefunden hat das Rennen am Samstag in Bernau am Chiemsee. Sehr verbreitet sind die asiatischen Drachenboote in der Region noch nicht. Ansehen konnten Interessierte es sich aber Erstellt bereits bei der Landesgartenschau in Rosenheim im vergangenen Jahr.

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Chiemgau

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser