+++ Eilmeldung +++

Mehrere Standorte betroffen

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

Verdacht des Abgasbetrugs: Ermittler durchsuchen Daimler 

16-Jährige total betrunken ins Krankenhaus

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Eine stark alkoholisierte 16-Jährige aus Traunreut musste am Freitag gegen 23 Uhr zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Traunstein gebracht werden.

Sie hatte sich in den Abendstunden von unbekannter Quelle hochprozentigen Alkohol besorgt und konsumiert. Danach besuchte die 16-Jährige zusammen mit ihrer 15-jährigen Freundin ein Lokal in Traunstein. Nachdem sie das Lokal gegen 22.30 Uhr verlassen hatten, brach sie zusammen und zeigte starke Ausfallerscheinungen, woraufhin eine Freundin die Polizei verständigte.

Die eintreffende Polizeistreife brachte die angetrunkene junge Frau zur Erstversorgung in das Klinikum Traunstein, das sie noch in der gleichen Nacht wieder verlassen konnte. Die beiden Frauen wurden in die Obhut der jeweiligen Erziehungsberechtigten gegeben.

Den Verantwortlichen des besuchten Lokals erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz. Jugendlichen unter 16 Jahren ist der Aufenthalt in Gaststätten oder sonstigen Vergnügungsstätten nicht gestattet, Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren haben dieses Aufenthaltsrecht lediglich bis 24 Uhr. Ausnahmen sind bei Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten möglich. Gaststättenbetreiber haben die Einhaltung dieser Bestimmungen durch geeignete Maßnahmen zu gewährleisten.

Pressemeldung PI Traunstein

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser