18-Jähriger mit Schusswaffe unterwegs

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Siegsdorf - In der Nacht fiel einer zivilen Polizeistreife ein 18-Jähriger durch seinen rasanten Fahrstil auf. Bei der Durchsuchung des Wagens wurde eine Luftdruckpistole gefunden.

In der Nacht auf Donnerstag gegen 24 Uhr fiel ein 18-jähriger Siegsdorfer einer zivilen Polizeistreife durch seinen rasanten Fahrstil auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde im Pkw des Elektrikers in Ausbildung eine Luftdruckpistole aufgefunden. Der Erwerb solcher Waffen ist zwar grundsätzlich ab 18 Jahren erlaubnisfrei, jedoch benötigt man für das Führen ausserhalb der Wohnung einen Waffenschein. Einen solchen besaß der junge Herr jedoch nicht, sodass von der Polizeiinspektion Traunstein nun Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz eingeleitet wurde.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser