26-Jähriger klaut Brautkleid, Wurst und Gitarre

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunreut - Ein 26-Jähriger ist am Freitag in einen wahrhaften Diebesrausch geraten. Bei seiner Diebestour stieg er in insgesamt sechs Geschäfte ein.

Innerhalb kurzer Zeit suchte der 26-Jährige auf seiner Diebestour 6 Geschäfte heim. Angefangen hat er gegen 14.30 Uhr in einem Musikgeschäft in der Traunwalchner Straße, wo er eine Gitarre im Wert von fast 700 Euro entwendete. Anschließend begab sich der Arbeitslose in ein Brautmodengeschäft in der Kantstraße und entwendete dort ein dreiteiliges Kleid im Wert von 135 Euro. Er ging dann in ein Elektronikfachgeschäft in der Werner-von-Siemens-Straße. Dort fragte er zunächst nach einem Akku für seine Kamera.

Nachdem aber der Verkäufer schon ahnte, dass etwas nicht stimmt bekam er nichts. Später stellte sich heraus, dass der 26-jährige unbemerkt einen Akku eingesteckt hatte. Als nächstes suchte der junge Mann einen Discounter am Traunring auf. Dort nahm er drei Packungen Wurst mit. Als der Diebstahl bemerkt wurde flüchtete der Täter und verlor dabei die Wurst und außerdem eine Digitalkamera, deren Herkunft noch ungeklärt ist. Auf der weiteren Diebestour gelangte er zur oberen Etage in der Traunpassage. Dort entwendete er zunächst in einem Spielzeuggeschäft eine Spielekonsole im Wert von 55 Euro. Im Lebensmittelgeschäft im Erdgeschoss steckte er 3 Flaschen Schnaps im Wert von 60 Euro ein.

Dabei wurde er vom Personal beobachtet. Als sie ihn festhalten wollten, wehrte er sich ganz vehement, sodass es ihm schließlich gelang, ohne Beute zu flüchten. Im Zuge der Fahndung bei der außer der Traunreuter Streife noch mehrere Streifenfahrzeuge aus Trostberg und Traunstein beteiligt waren, wurde der 26-jährige festgenommen. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Dieb kam in die JVA Stadelheim.

Pressemeldung Polizeistelle Traunreut

Rubriklistenbild: © AP

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser