1. chiemgau24-de
  2. Chiemgau
  3. Polizeimeldungen

Mit über zwei Promille vom Feuerwehrfest nach Hause - als Fahrer

Erstellt:

Kommentare

Zu tief ins Glas geschaut hat ein Mann aus dem Raum Traunreut beim Feuerwehrfest in Rabenden. Danach stieg er ins Auto und fuhr nach Hause.

Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:

Altenmarkt a.d. Alz/Rabenden - Am frühen Donnerstagnachmittag, den 16. Juni, wurde die Polizei Trostberg über einen Mann informiert, der auf dem Feuerwehrfest in Rabenden in sein Auto eingestiegen und Richtung Griessee gefahren sein soll. Der Zeugin sei die deutliche Alkoholisierung des Mannes aufgefallen.

Am Griessee mussten die Beamten das Auto nicht lange suchen, denn es war als einziges auffallend schief eingeparkt. Schließlich konnte der 55-Jährige angetroffen und aufgrund der außergewöhnlich guten Beschreibung der Zeugin zweifelsfrei als verantwortlicher Fahrzeugführer identifiziert werden.

Ein Alkotest brachte sodann Gewissheit. Dieser lag bei über 2 Promille. Aus diesem Grund wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der aus dem Raum Traunreut stammende Deutsche musste sich im Anschluss einer Blutentnahme in der Kreisklinik Trostberg unterziehen. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle einbehalten. Den bislang polizeiunbekannten Mann erwarten nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie eine mehrmonatige Fahrerlaubnissperre.

Pressebericht Polizeiinspektion Trostberg

Auch interessant

Kommentare