Pressemeldung der Polizeiinspektion Trostberg

Autofahrer rast mit 174 km/h durch Polizeikontrolle

Altenmarkt - Bei einer Polizeikontrolle an der B304 ist ein Autofahrer aus der Schweiz besonders negativ aufgefallen.

Eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole führten Beamte der Polizeiinspektion Trostberg am Vormittag des 7. Novembers an der Bundesstraße B304 auf Höhe Neustadl durch. Während der einstündigen Kontrolle mussten ein Lkw- und zwei Pkw-Fahrer wegen erheblicher Überschreitungen beanstandet und zur Anzeige gebracht werden.

Spitzenreiter war dabei ein Schweizer Staatsbürger, der mit 174 Kilometern pro Stunde bei erlaubtem Tempo 100 gemessen wurde. Er musste für das dafür vorgesehene Bußgeld in Höhe von 880 Euro eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Außerdem wird der Verstoß noch mit zwei Monaten Fahrverbot geahndet.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser