Wohl mit Lkw eingeschleust
Große Suchaktion bei Altenmarkt: Bundespolizei sucht mit Helikopter nach Personengruppe
- 0 Kommentare
- Weitere
Westlich von Altenmarkt an der Alz haben am Montagvormittag bislang unbekannte Schleuser circa 15 bis 20 Personen abgesetzt. Die Bundespolizei fahndet auch mit einem Hubschrauber und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.
Mitteilung im Wortlaut
Altenmarkt an der Alz / Freilassing - Am Montagvormittag (12. Dezember) wurde die Bundespolizeiinspektion Freilassing durch einen Bürgerhinweis über eine größere Personengruppe von 15 bis 20 mutmaßlich unerlaubt eingereisten Personen im Bereich westlich von Altenmarkt an der Alz informiert. Die Migranten wurden vermutlich von einem Lkw abgesetzt.
Derzeit (Stand 12.45 Uhr) laufen deshalb in diesem Gebiet Fahndungsmaßnahmen mit Unterstützung der Landespolizei sowie eines Bundespolizeihubschraubers.
Die Bundespolizei Freilassing bittet bezüglich der mutmaßlichen Lkw-Absetzung am 12. Dezember in der Zeit zwischen 9 und 10 Uhr im Bereich Altenmarkt an der Alz um sachdienliche Hinweise. Diese werden unter der Telefonnummer 08654 7706 - 0 entgegengenommen.
Pressemitteilung Bundespolizei Freilassing
Rubriklistenbild: © Silas Stein/dpa/Symbolbild