Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Silvestermenü ging in Flammen auf

Silvestermenü ging in Flammen auf

Aschau - Am Silvesterabend, gegen 20.20 Uhr , brannte der Elektroherd in der Wohnung einer jungen Familie. Grund dafür war ein Topf mit heißem Fett der plötzlich Feuer …
Silvestermenü ging in Flammen auf
Zugunfall endet glimpflich

Zugunfall endet glimpflich

St. Georgen - Einen Tag nach seinem 18. Geburtstag befuhr ein junger Mann mit seinem VW Golf am die Karl-Valentin-Straße in St. Georgen und wollte in die Kreisstraße TS …
Zugunfall endet glimpflich
Jahresausklang mit Verkehrsunfall

Jahresausklang mit Verkehrsunfall

Breitbrunn - Mit einem negativen Erlebnis klang das Jahr 2009 für zwei Verkehrsteilnehmer am Silvestertag aus.
Jahresausklang mit Verkehrsunfall
In Zaun geschleudert

In Zaun geschleudert

Chieming - Riesenglück hatte ein 18-Jähriger, der mit seinem Pkw ins Schleudern geriet, gegen einen Zaun und Bäume krachte - und unverletzt blieb!
In Zaun geschleudert
Rakete auf Abwegen

Rakete auf Abwegen

Traunreut - Da staunte die Bewohnerin nicht schlecht: Als sie die Balkontür zum Lüften öffnete, schoss eine Silvesterrakte an ihr vorbei und beschädigte einen Teppich …
Rakete auf Abwegen
Anschnallen nicht vergessen!

Anschnallen nicht vergessen!

Traunstein - Nicht nur die Geschwindigkeit, auch die Sicherheit der Fahrer und Mitfahrer wurde am Mittwoch durch die Polizei kontrolliert. 17 Personen wurden verwarnt.
Anschnallen nicht vergessen!
Anzeige wegen Schreckschusspistole

Anzeige wegen Schreckschusspistole

Laufen - Weil er seine neu gekaufte Schreckschusspistole stolz präsentieren musste, kommt jetzt eine Anzeige auf einen 24-jährigen Tittmoninger zu.
Anzeige wegen Schreckschusspistole
Von Glatteis überrascht

Von Glatteis überrascht

Laufen - In der Nacht auf Mittwoch rutschte ein 23-jähriger Laufener zwischen Schönram und Laufen von der Straße. Er hatte nicht mit dem plötzlich auftretenden Glatteis …
Von Glatteis überrascht
Raupe kaputt gemacht - 5000 Euro Schaden

Raupe kaputt gemacht - 5000 Euro Schaden

Traunstein - Ein bisher unbekannter Täter fuhr eine am Straßenrand abgestellte Raupe in ein Waldstück und beschädigte sie schwer. Der Schaden beträgt rund 5000 Euro. Die …
Raupe kaputt gemacht - 5000 Euro Schaden
Keller aufgebrochen - Beute getrunken

Keller aufgebrochen - Beute getrunken

Traunreut - Alkohol und Geschäftsunterlagen wurden aus einem aufgebrochenen Kellerabteil entwendet. Vermeintlich Mitgeschädigte stellten sich dann schnell als Täter …
Keller aufgebrochen - Beute getrunken
Gefährliche Kracher im Zug

Gefährliche Kracher im Zug

Traunstein - Nicht zugelassene Kracher und Drogen - Die Ausbeute für die Schleierfahnder war nicht von schlechten Eltern. Kontrollierte Personen: Zwei.
Gefährliche Kracher im Zug
Reizgas in Disko versprüht

Reizgas in Disko versprüht

Traunstein - Glimpflich endete der Abend für etwa 250 Besucher einer Diskothek: Trotz versprühten Reizgases wurde niemand verletzt.
Reizgas in Disko versprüht
Marihuana im Auto und im Blut

Marihuana im Auto und im Blut

Bergen - Marihuanageruch hat Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein auf zwei Belgier aufmerksam gemacht. Sie hatten Marihuana im Auto versteckt und davor den …
Marihuana im Auto und im Blut
Geschwindigkeitsmessungen auf der B 20

Geschwindigkeitsmessungen auf der B 20

Laufen - Überaus eilig hatten es 69 von insgesamt 1440 Fahrzeugführern, die auf der B 20 in Letten im dortigen auf 70 km/h beschränkten Streckenabschnitt unterwegs waren.
Geschwindigkeitsmessungen auf der B 20
Verteilerkasten umgefahren, dann geflüchtet

Verteilerkasten umgefahren, dann geflüchtet

Traunreut - Ein kaputter Verteilerkasten und keine Spur vom Verantwortlichen: Am Zweiten Weihnachtsfeiertag fuhr ein Autofahrer
Verteilerkasten umgefahren, dann geflüchtet
Bei Geburtstagsfeier zuviel getrunken

Bei Geburtstagsfeier zuviel getrunken

Wonneberg - Ein Fahranfänger wurde in der Nacht zu Dienstag bei einer Polizeikontrolle mit Alkohol am Steuer erwischt.
Bei Geburtstagsfeier zuviel getrunken
Bescherung für Schleierfahnder

Bescherung für Schleierfahnder

Traunstein - Auch in diesem Jahr zogen die Beamten der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein nach Weihnachten eine kurze Zwischenbilanz.
Bescherung für Schleierfahnder
Vergessene Pfanne löst Feuerwehreinsatz aus

Vergessene Pfanne löst Feuerwehreinsatz aus

Traunstein - Eine vergessene Pfanne mit Öl auf dem Elektroherd in der Schierghoferstraße löste einen Polizei- und Feuerwehreinsatz mit ca. 20 eingesetzten Kräften aus.
Vergessene Pfanne löst Feuerwehreinsatz aus
Unfall an Autobahnausfahrt - 20.000 Euro Schaden

Unfall an Autobahnausfahrt - 20.000 Euro Schaden

Siegsdorf - Beim Einfahren von der Autobahn in die B306 hat ein 18-jähriger Unterwössener am Sonntag die Vorfahrt eines 48-jährigen Siegsdorfers missachtet.
Unfall an Autobahnausfahrt - 20.000 Euro Schaden
Nicht Blinken macht 25.000 Euro...

Nicht Blinken macht 25.000 Euro...

Bergen - Da hätte ein 29-Jähriger beim Wenden doch besser den Blinker gesetzt: Er hatte sich verfahren und wollte umkehren. Es krachte - und das kostet nun satte 25.000 …
Nicht Blinken macht 25.000 Euro...
Schlägerei im „Villa“

Schlägerei im „Villa“

Traunstein - Nach einer Rempelei kam es im Lokal „Villa“ im Bereich der Kasse am Samstagmorgen  gegen 5.15 Uhr zu einem handgreiflichen Streit zwischen zwei Gästen.
Schlägerei im „Villa“
Auf Tanzfläche im Kafka verprügelt

Auf Tanzfläche im Kafka verprügelt

Traunstein - Ein 20-jähriger Traunsteiner wurde in der Nacht auf Samstag im Kafka auf der Tanzfläche verprügelt und ebenso wie ein Zeuge verletzt.
Auf Tanzfläche im Kafka verprügelt
Zwei Glatteis-Unfälle auf Kreisstraße TS31

Zwei Glatteis-Unfälle auf Kreisstraße TS31

Chieming - Gleich zwei Unfälle Zeit passierten am ersten Weihnachttag gegen 22 Uhr auf der Kreisstraße TS 31 in Chieming im Ortsteil Egerer.
Zwei Glatteis-Unfälle auf Kreisstraße TS31
Verfolgungsjagd durch zwei Landkreise

Verfolgungsjagd durch zwei Landkreise

Oberaudorf/Siegsdorf - Eine kilometerlange Verfolgungsjagd lieferten sich bereits vor einer Woche drei Einbrecher mit der Polizei - quer durch zwei Landkreise!
Verfolgungsjagd durch zwei Landkreise
Prügel bezogen - Opfer schweigt

Prügel bezogen - Opfer schweigt

Traunsreit - Die Traunreuter Polizei bekam in der Nacht auf den 1. Weihnachtsfeiertag einen Anruf: "Blutender, junger Mann in der Kantstraße". 
Prügel bezogen - Opfer schweigt
Hoher Sachschaden - keine Verletzten

Hoher Sachschaden - keine Verletzten

St. Georgen - Drei Fahrzeuge sind an Heiligabend in einen Verkehrsunfall auf der B304 bei St. Georgen verwickelt gewesen. Es entstand hoher Sachschaden, verletzt wurde …
Hoher Sachschaden - keine Verletzten
Brand eines Einfamilienhauses am Heiligabend

Brand eines Einfamilienhauses am Heiligabend

Chieming - Zum Brand eines Einfamilienhauses kam es am 24. Dezember gegen 18 Uhr in Chieming. ** Erstmeldung ** Zweitmeldung mit Bildern **
Brand eines Einfamilienhauses am Heiligabend
Brand in Chieming

Brand in Chieming

Brand in Chieming
"Gestohlenes" Auto wiedergefunden

"Gestohlenes" Auto wiedergefunden

Traunreut - „Mein Auto wurde gestohlen“, meldete am Dienstag eine ältere Dame bei der Traunreuter Polizei. Aber ob es wirklich gestohlen wurde?
"Gestohlenes" Auto wiedergefunden
Unfall bei Weibhausen

Unfall bei Weibhausen

Unfall bei Weibhausen
Christbaum vor Kirche gefällt

Christbaum vor Kirche gefällt

Rottau - Eine fast drei Meter hoher Christbaum stand vor dem Sakristeieingang der Dorfkirche in Rottau. Jetzt ist er nicht einmal mehr halb so hoch!
Christbaum vor Kirche gefällt
Skitourengeher schwer verletzt

Skitourengeher schwer verletzt

Aschau - Ein schwerer Bergunfall hat sich am Dienstagmittag am Mühlhörndl am Geigelstein ereignet. Ein 70-jähriger Skitourengeher aus Traunstein wurde dabei schwer …
Skitourengeher schwer verletzt
Schwerer Unfall bei Waging

Schwerer Unfall bei Waging

Waging - Zwischen Waging und Otting hat sich am Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Vier Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt.
Schwerer Unfall bei Waging
Lkw kam auf Brücke ins Rutschen

Lkw kam auf Brücke ins Rutschen

Siegsdorf - Am 22. Dezember, gegen 17.15 Uhr, kam auf der Kreisstraße TS5 zwischen Siegsdorf und Neukirchen, auf Höhe der Abzweigung nach Plereit, ein Lkw auf glatter …
Lkw kam auf Brücke ins Rutschen
Lkw-Unfall bei Siegsdorf

Lkw-Unfall bei Siegsdorf

Lkw-Unfall bei Siegsdorf
Arm in Förderschnecke eingeklemmt

Arm in Förderschnecke eingeklemmt

Prien - Weil ein Kollege ein Förderaggregat in Betrieb nahm, erlitt ein Bauarbeiter am Montag schwere Verletzungen. Sein Arm geriet in das Gerät und konnte erst durch …
Arm in Förderschnecke eingeklemmt
Unfallflucht – Pkw gegen Baum

Unfallflucht – Pkw gegen Baum

Fridolfing - Weil ihr ein Auto zu weit in der Mitte entgegenkam, musste eine 56-jährige Tachingerin ausweichen und knallte gegen einen Baum. Der Fahrer des anderen Autos …
Unfallflucht – Pkw gegen Baum
Leitungswasser statt Urin

Leitungswasser statt Urin

Traunreut - Ein 23-Jähriger wurde betrunken und bekifft angehalten. Die Dreistigkeit: Er versuchte, den Drogenschnelltest mit Leitungswasser zu manipulieren!
Leitungswasser statt Urin
Feierabendkontrollen der Polizei

Feierabendkontrollen der Polizei

Waging - Mit mehr als 1,1 Promille wurde ein 57-jähriger Waginger am Montagabend gegen 18 Uhr kontrolliert. Seinen Führerschein musste er gleich vor Ort an die Beamten …
Feierabendkontrollen der Polizei
Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Traunstein - Eine 59-jährige Frau aus Ainring geriet wegen Unachtsamkeit am Montagnachmittag von der Fahrbahn ab und aufs Bankett.
Pkw kommt von der Fahrbahn ab
Aus Verärgerung Vollbremsung hingelegt

Aus Verärgerung Vollbremsung hingelegt

Sondermoning - Aus Verärgerung, weil er angehupt wurde, legte ein Autofahrer am Montag in der Nähe von Sondermoning ein rabiates Bremsmanöver hin.
Aus Verärgerung Vollbremsung hingelegt
Unfall in Traunstein

Unfall in Traunstein

Unfall in Traunstein
Werbesäule beschmiert

Werbesäule beschmiert

Traunreut - Eine Werbesäule wurde am Wochenende in der Werner-von-Siemens-Straße beschmiert.
Werbesäule beschmiert
Zusammenstoß mit Lkw - Totalschaden

Zusammenstoß mit Lkw - Totalschaden

Stein - 10.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall heute in der Ortsdurchfahrt von Stein/Traun.
Zusammenstoß mit Lkw - Totalschaden
Gegen Mittelleitplanke geprallt - unverletzt

Gegen Mittelleitplanke geprallt - unverletzt

Mühldorf - Am Sonntag, gegen 22.45 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Ungar aus Waldkraiburg mit seinem Pkw Opel die A 94 in Richtung Passau.
Gegen Mittelleitplanke geprallt - unverletzt
Gegen Gartenzaun gefahren

Gegen Gartenzaun gefahren

Prien - Im Zeitraum zwischen Samstag 19 Uhr und Sonntag 8.15 Uhr fuhr ein noch nicht bekannter Fahrzeuglenker in Prien in der Dickertsmühlstraße 3 gegen einen Gartenzaun.
Gegen Gartenzaun gefahren
Volvo brennt am Angerer Berg aus

Volvo brennt am Angerer Berg aus

Siegsdorf - Am Sonntagmorgen ist der Volvo eines 43-jähriger Slowake auf der A8 am Angerer Berg in Brand geraten. Die zwischenzeitliche Sperrung ist wieder aufgehoben.
Volvo brennt am Angerer Berg aus
Tödlicher Unfall bei Peterskirchen

Tödlicher Unfall bei Peterskirchen

Peterskirchen - Einen tödlichen Unfall gab es am Sonntagmorgen auf der Staatsstraße bei Peterskirchen im Landkreis Traunstein. * Erstmeldung mit Bildern und Video *
Tödlicher Unfall bei Peterskirchen
Tieflader verliert Baggerschaufel auf A8

Tieflader verliert Baggerschaufel auf A8

Grabenstätt - Ein Tieflader hat am Samstag auf der A8 bei Grabenstätte eine unzureichend gesichterte Baggerschaufel verloren. * Erstmeldung mit Fotos *
Tieflader verliert Baggerschaufel auf A8
Ungewöhnlicher Auffahrunfall in Traunstein

Ungewöhnlicher Auffahrunfall in Traunstein

Traunstein - Am Freitag gegen 7.30 Uhr ereignete sich in der Kampenwandstraße ein ungewöhnlicher Auffahrunfall.
Ungewöhnlicher Auffahrunfall in Traunstein
Schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Grabenstätt - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer getöteten Person kam es am Freitag gegen 13.15 Uhr auf der Kreisstraße 54 zwischen Mühlen und Erlstätt. * …
Schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Person
Glück für gleich zwei Verkehrsteilnehmer

Glück für gleich zwei Verkehrsteilnehmer

Traunreut - Leichte Verletzungen erlitt ein 46-jähriger Radfahrer, der am Donnerstagnachmittag mit einem Pkw zusammengestoßen war.
Glück für gleich zwei Verkehrsteilnehmer
Langfinger in Bad Endorf unterwegs

Langfinger in Bad Endorf unterwegs

Bad Endorf - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlug ein bislang unbekannter Täter beide Seitenscheiben auf der Beifahrerseite eines Renault Clio ein und …
Langfinger in Bad Endorf unterwegs
Glück im Unglück für 75-jährige Autofahrerin

Glück im Unglück für 75-jährige Autofahrerin

Traunstein - Glück im Unglück hatte eine 75-jährige Fahrzeuglenkerin, als sie mit ihrem Jeep auf der Güterhallenstraße in Traunstein aufgrund nicht angepasster …
Glück im Unglück für 75-jährige Autofahrerin
Drogen: Rollerfahrer macht große Augen

Drogen: Rollerfahrer macht große Augen

Freilassing - Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr hielten Beamte des Einsatzzuges Traunstein auf der Rupertusstraße einen Rollerfahrer an.
Drogen: Rollerfahrer macht große Augen
Mercedes fährt Mann (26) am Stadttor an

Mercedes fährt Mann (26) am Stadttor an

Laufen - Am Mittwoch war ein 26-jähriger Neuöttinger am oberen Stadttor in Laufen zu Fuß unterwegs und überquerte zwischen 13.30 Uhr und 13.50 Uhr die Fahrbahn am …
Mercedes fährt Mann (26) am Stadttor an
Mann übersieht 69-Jährige - 5500 Euro Schaden

Mann übersieht 69-Jährige - 5500 Euro Schaden

Traunstein - Ein 62-jähriger Peugeot Fahrer übersah am Mittwochnachmittag beim Abbiegen auf die Südspange eine 69-jährige Surbergerin, die mit ihrem Pkw auf der B306 …
Mann übersieht 69-Jährige - 5500 Euro Schaden
Lkw-Fahrer rutscht vom Bremspedal

Lkw-Fahrer rutscht vom Bremspedal

Egerer - Am Mittwoch gegen 13.05 Uhr, ereignete sich in Egerer auf der Truchtlachinger Straße zur Abzweigung zur Sondermoninger Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden.
Lkw-Fahrer rutscht vom Bremspedal
Fischerhütte brennt ab

Fischerhütte brennt ab

Traunreut - 5000 Euro Sachschaden entstand am frühen Mittwochmorgen beim Brand einer Fischerhütte in Stein/Traun. Ein Anwohner meldete den Brand um 1.15 Uhr über den …
Fischerhütte brennt ab
Unfallzeuge gesucht

Unfallzeuge gesucht

Waging - Am Dienstag ereignete sich gegen 6.45 Uhr auf der Staatsstraße 2104 bei der Abzweigung Wintermoning ein Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise ausschließlich …
Unfallzeuge gesucht