Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Einbrecher schlagen gleich zweimal zu

Einbrecher schlagen gleich zweimal zu

Tacherting - Gleich zwei Einbrüche wurden am Wochenende in Tacherting begangen. Dabei stahlen die bislang unbekannten Täter Bargeld. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Einbrecher schlagen gleich zweimal zu
Betrug mit digitalem Kontrollgerät

Betrug mit digitalem Kontrollgerät

Siegsdorf - Zwei rumänische Sattelzugfahrer waren seit einem Monat in Europa unterwegs - ohne sich um die entsprechenden Lenkzeitunterbrechungen Gedanken zu …
Betrug mit digitalem Kontrollgerät
83-Jähriger missachtet Stopschild - Unfall!

83-Jähriger missachtet Stopschild - Unfall!

Schnaitsee - Zwei Verletzte forderte am Sonntag ein Verkehrsunfall bei Kreuzstraße. Ein 83-jähriger Autofahrer missachtete ein Stopschild.
83-Jähriger missachtet Stopschild - Unfall!
Bekifft auf der Heimreise nach Italien

Bekifft auf der Heimreise nach Italien

Grabenstätt - Ein 22-jähriger Italiener fuhr am Montagmorgen bekifft auf der A8. Er kam von einem Festival in Österreich. Seine Freundin, die mit im Auto saß, war nicht …
Bekifft auf der Heimreise nach Italien
Urlauber stürzt mit Rad - schwer verletzt!

Urlauber stürzt mit Rad - schwer verletzt!

Seebruck - Ein 64-jähriger Urlaubsgast stürzte am Sonntag mit seinem Fahrrad. Er zog sich schwere Verletzungen zu.
Urlauber stürzt mit Rad - schwer verletzt!
Motorradfahrerin schneidet Kurve - Unfall

Motorradfahrerin schneidet Kurve - Unfall

Schleching/Raiten - Gott sei Dank unverletzt überstand eine 53-jährige Motorradfahrerin am Wochenende den Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW.
Motorradfahrerin schneidet Kurve - Unfall
Fahranfänger gegen Gartenzaun - Totalschaden

Fahranfänger gegen Gartenzaun - Totalschaden

Tittmoning - Mit überhöhter Geschwindigkeit schleuderte ein 19-Jähriger am Stadtberg bei Tittmoning von der Fahrbahn. Er prallte gegen einen Gartenzaun. An seinem Auto …
Fahranfänger gegen Gartenzaun - Totalschaden
Polizei ermittelt: War es Hundeentführung?

Polizei ermittelt: War es Hundeentführung?

Vachendorf - Die Autotür ging auf und ein Hund wurde auf die Straße geschubst. Obwohl sich die Besitzerin inzwischen gemeldet hat, ermittelt die Polizei wegen einer …
Polizei ermittelt: War es Hundeentführung?
Betrunken über Verkehrsinsel gerauscht

Betrunken über Verkehrsinsel gerauscht

Traunstein - Viel zu tief ins Glas geschaut hatte am Samstagabend ein Mann in Traunstein. Mit jeder Menge Alkohol im Blut rauschte er anschließend mit seinem Auto mitten …
Betrunken über Verkehrsinsel gerauscht
Mann schläft Rausch mitten auf Straße aus 

Mann schläft Rausch mitten auf Straße aus 

Traunreut - Die Polizei fand am frühen Sonntagmorgen einen 53-Jährigen schlafend auf der Straße. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von zwei …
Mann schläft Rausch mitten auf Straße aus 
Katze ausgewichen - Überschlag!

Katze ausgewichen - Überschlag!

Tacherting - Ein 19-Jähriger hat sich am Samstag mit seinem BMW überschlagen. Er wich einer Katze aus und kam von der Fahrbahn ab.
Katze ausgewichen - Überschlag!
Mit fast 3 Promille in Straßengraben gerast

Mit fast 3 Promille in Straßengraben gerast

Prien - Gott sei Dank ist nichts Schlimmeres passiert, als ein Mann mit seinem Lieferwagen von der Straße abkam und umkippte. Der Grund für den Unfall: Reichlicher …
Mit fast 3 Promille in Straßengraben gerast
Warnanlage zerstört: Lebensgefahr für Arbeiter

Warnanlage zerstört: Lebensgefahr für Arbeiter

Traunstein – In einem schweren Fall von Vandalismus ermittelt die Bundespolizei. Ein unbekannter Täter, der die Warnanlage der Gleis-Baustelle demolierte, spielte mit …
Warnanlage zerstört: Lebensgefahr für Arbeiter
Fahrerflucht: Ford rammt Rennradfahrer

Fahrerflucht: Ford rammt Rennradfahrer

Ruhpolding - Ein Rennradfahrer strampelte kräftig, um sich vor einem drohenden Gewitter in Sicherheit zu bringen. Das gefiel einem Autofahrer gar nicht: Er rammte den …
Fahrerflucht: Ford rammt Rennradfahrer
Diesel aus Baumaschinen entwendet

Diesel aus Baumaschinen entwendet

Traunreut - Sehr dreist haben unbekannte Täter in der Nacht auf einer Baustelle geplündert. Sie zapften aus einem Großteil der Baumaschinen den Dieselkraftstoff ab.
Diesel aus Baumaschinen entwendet
Autofahrerin fährt Kind an und flüchtet

Autofahrerin fährt Kind an und flüchtet

Traunreut - Ein Geländewagen hat am Mittwoch an einem Fußgängerüberweg einen 13-jährigen Fahrradfahrer erfasst. Doch anstatt anzuhalten und sich um den Buben zu kümmern, …
Autofahrerin fährt Kind an und flüchtet
Motorplatzer mit gravierenden Folgen

Motorplatzer mit gravierenden Folgen

Bergen - Eigentlich wollte ein türkischer Lastwagen-Fahrer in der Nacht auf Donnerstag nur eine Pause einlegen und fuhr an der Rastanlage Hochfelln Süd von der Autobahn …
Motorplatzer mit gravierenden Folgen
Fußgänger kippt um und reißt Radler mit

Fußgänger kippt um und reißt Radler mit

Traunstein - Kurz bevor ein Fußgänger beim Überqueren der B304 den gegenüberliegenden Bordstein erreichte, kippte er plötzlich nach hinten um - und riss einen Radler mit …
Fußgänger kippt um und reißt Radler mit
Alkohol: Auto in Baumgruppe geschleudert

Alkohol: Auto in Baumgruppe geschleudert

Aschau - Ein Autofahrer verlor am späten Dienstagabend zwischen Frasdorf und Aschau die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen mehrere Bäume. Der Grund: Alkohol!
Alkohol: Auto in Baumgruppe geschleudert
Kühl-Lkw kracht gegen Sicherungsanhänger

Kühl-Lkw kracht gegen Sicherungsanhänger

Anger/Siegsdorf - Auf der A8 kam es am Dienstagnachmittag gleich zu zwei Unfällen: Am Reichhauser Berg krachte ein Kühl-Lkw gegen einen Sicherungsanhänger der …
Kühl-Lkw kracht gegen Sicherungsanhänger
Rohr-Diebe auf frischer Tat ertappt

Rohr-Diebe auf frischer Tat ertappt

Kaltenbach - Drei Täter versuchten am Montag bei einer Firma in Kaltenbach mehrere Aluminium-Rohre zu klauen. Durch die schnelle Reaktion eines Mitarbeiters konnte der …
Rohr-Diebe auf frischer Tat ertappt
Radler über die Motorhaube geschleudert

Radler über die Motorhaube geschleudert

Bergen - Trotz einer Vollbremsung konnte ein 48-jähriger Mountainbiker aus Bernhaupten den Zusammenstoß mit einem Auto nicht mehr verhindern. Er prallte gegen die rechte …
Radler über die Motorhaube geschleudert
Segel-Chaos auf dem Chiemsee

Segel-Chaos auf dem Chiemsee

Prien - Chaos auf dem Chiemsee: Am Sonntag sind auf dem Bayerischen Meer zunächst mehrere Segelboote in Not geraten. Dann kenterte ein Katamaran und abschließend mussten …
Segel-Chaos auf dem Chiemsee
Unachtsamer Radler (13) schwer verletzt

Unachtsamer Radler (13) schwer verletzt

Traunstein - Beim Einbiegen in die Vorfahrtsstraße hat am Sonntagabend ein Bub (13) mit seinem Fahrrad nicht aufgepasst. Er wurde von einem Auto erfasst und dabei schwer …
Unachtsamer Radler (13) schwer verletzt
Kleiner Unfall, große Wirkung

Kleiner Unfall, große Wirkung

Laufen - Einmal kurz nicht aufgepasst, schon 15.500 Euro Schaden. Eine 57-Jährige hatte zwei wartende Autos übersehen...
Kleiner Unfall, große Wirkung
40-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

40-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Seehaus - Ein Überholmanöver endete für einen 40-Jährigen mit schweren Verletzungen: Ein Autofahrer hatte ihn übersehen. Der 40-Jährige musste bremsen und stürzte schwer.
40-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Unfall in Schlechinger Klettergarten

Unfall in Schlechinger Klettergarten

Schleching - Mit zwei Leichtverletzten endete der Ausflug eines Pärchens aus München in den Klettergarten Zellerwand bei Schleching am Sonntag:
Unfall in Schlechinger Klettergarten
Überschlag - Mutter und Tochter leicht verletzt 

Überschlag - Mutter und Tochter leicht verletzt 

Meggenthal - Schock für eine junge Mutter am Freitag: Sie kam von der Fahrbahn ab und ihr Auto überschlug sich - viermal. Sie und ihre zweijährige Tochter wurden leicht …
Überschlag - Mutter und Tochter leicht verletzt 
Geisterfahrer auf A8: Wo soll ich wenden?

Geisterfahrer auf A8: Wo soll ich wenden?

Siegsdorf - Ein 79-Jähriger hatte am Samstagabend die Schilder zur Vermeidung von Geisterfahrten zwar gesehen, aber mit seinem Wohnwagengespann war es wohl schwierig, zu …
Geisterfahrer auf A8: Wo soll ich wenden?
Beetle überschlägt sich

Beetle überschlägt sich

Matzing - Nach einer Kollision mit der Leitplanke überschlug sich am frühen Samstagmorgen ein VW Beetle. Dabei wurde die Beifahrerin verletzt. * Erstmeldung *
Beetle überschlägt sich
Polizeibericht: Rund um's Frühlingsfest

Polizeibericht: Rund um's Frühlingsfest

Traunstein - Auf dem und um das Frühlingsfest war am Samstag so einiges los. Unter anderem wurden zwei Körperverletzungen angezeigt:
Polizeibericht: Rund um's Frühlingsfest
Fünfjähriger bei Radlunfall verletzt

Fünfjähriger bei Radlunfall verletzt

Grassau - Ein Fünfjähriger ist mit seinem Rad am Freitag, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße gefahren. Eine 47-jährige Fahrradfahrerin konnte nicht mehr …
Fünfjähriger bei Radlunfall verletzt
Schlägereien halten Polizei auf Trab

Schlägereien halten Polizei auf Trab

Traunstein - Gleich mehrere Schlägereien hielten die Traunsteiner Polizei am Freitag auf dem Frühlingsfest ordentlich auf Trab. Darüber hinaus versuchte eine 17-Jährige …
Schlägereien halten Polizei auf Trab
"Beharrlicher" Besucher auf dem Frühlingsfest

"Beharrlicher" Besucher auf dem Frühlingsfest

Traunstein - Offensichtlich nicht genug hatte ein 21-jähriger Überseer vom Bierzelt auf dem Traunsteiner Frühlingsfest. Trotz eines Platzverweises suchte er das Zelt …
"Beharrlicher" Besucher auf dem Frühlingsfest
Porsche-Fahrer beschädigt Opel und flieht

Porsche-Fahrer beschädigt Opel und flieht

Traunreut - Ein Porsche-Fahrer hat während einem rücksichtslosen Parkmanöver einen parkenden Opel beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er davon.
Porsche-Fahrer beschädigt Opel und flieht
Stein auf der Fahrbahn reißt Ölwanne auf

Stein auf der Fahrbahn reißt Ölwanne auf

Schleching - Ölspur auf der B304: Ein 44-jähriger Rohrdorfer überrollte mit seinem Auto in der Nähe der Landesgrenze einen Stein, dabei wurde die Ölwanne des Pkw …
Stein auf der Fahrbahn reißt Ölwanne auf
Hausbesitzer findet Schlange im Garten

Hausbesitzer findet Schlange im Garten

Traunstein - Eine Schlange hat sich in den Garten eines Hauses, das außerhalb von Traunstein liegt, eingeschlichen. Der Anwohner verständigte sicherheitshalber die …
Hausbesitzer findet Schlange im Garten
Radlerin stürzt - und wird von Lkw erfasst

Radlerin stürzt - und wird von Lkw erfasst

Altenmarkt - Viele Schutzengel hatte eine Frau aus Obing: Die 47-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg neben der Hauptstraße unterwegs und kippte plötzlich auf …
Radlerin stürzt - und wird von Lkw erfasst
Lkw-Fahrer verursacht Verkehrschaos

Lkw-Fahrer verursacht Verkehrschaos

Traunstein - Beim Versuch, eine Brücke zu passieren, musste ein Lkw-Fahrer feststellen, dass sein Sattelzug zu hoch ist. Daraufhin musste er zurücksetzen - die Autos …
Lkw-Fahrer verursacht Verkehrschaos
Auffahrunfall: 21-Jährige schwerverletzt

Auffahrunfall: 21-Jährige schwerverletzt

Surberg - Auf der Bundesstraße 304 ereignete sich ein schwerer Unfall: Zwei Fahrzeuge sind auf den stehenden Golf einer 39-Jährigen aufgefahren. Eine 21-Jährige wurde …
Auffahrunfall: 21-Jährige schwerverletzt
Bei Tankbefüllung: 400 Liter Benzin traten aus

Bei Tankbefüllung: 400 Liter Benzin traten aus

Prien - Bei der Befüllung einer Priener Tankstelle liefen 400 Liter Benzin aus. Der Treibstoff trat an der Befüllungsanlage des Tanklasters aus. Die Feuerwehr war sofort …
Bei Tankbefüllung: 400 Liter Benzin traten aus
Dieb klaut Fische aus Reuse

Dieb klaut Fische aus Reuse

Chiemsee - Ein bislang unbekannter Täter schnitt die Fischreuse von einem Berufsfischer auf und entwendete die Fische. Der Schaden wird auf ca. 450 Euro geschätzt.
Dieb klaut Fische aus Reuse
Einbruch: Geld aus Spielautomaten entwendet

Einbruch: Geld aus Spielautomaten entwendet

Traunreut - Bei einem Einbruch in eine Gaststätte beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Eingangstür. Aus den vorhandenen Spielautomaten konnte er Geld entwenden.
Einbruch: Geld aus Spielautomaten entwendet
Überschlag - 25-Jähriger schwerverletzt

Überschlag - 25-Jähriger schwerverletzt

Fridolfing - Bei einem dreifachen Überschlag wurde ein 25-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Möglicherweise war neben der überhöhten Geschwindigkeit auch Alkohol eine …
Überschlag - 25-Jähriger schwerverletzt
Vorgetäuschter Diebstahl nach Promille-Unfall

Vorgetäuschter Diebstahl nach Promille-Unfall

Aschau - Als gestohlen meldete ein Fahrzeugbesitzer seinen Polo in der Nacht bei der Polizei. Ein Absuchen in der Umgebung brachte keinen Erfolg. Sein Freund war später …
Vorgetäuschter Diebstahl nach Promille-Unfall
Polizeiorchester Bayern ein voller Erfolg!

Polizeiorchester Bayern ein voller Erfolg!

Traunreut - „Die einzige Polizei, die bei jedem Auftritt Applaus erhält“ – so stellte sich das Polizeiorchester Bayern am Dienstagabend im Traunreuter k1 vor.
Polizeiorchester Bayern ein voller Erfolg!
Einbruch in Trostberger Freibad-Kiosk

Einbruch in Trostberger Freibad-Kiosk

Trostberg - Unbekannte brachen in das Trostberger Freibad ein. Aus dem dortigen Kiosk entwendeten sie Wechselgeld, Tabakwaren und Süßigkeiten im Wert von 2300 Euro.
Einbruch in Trostberger Freibad-Kiosk
Mit 0,7 Promille in die Leitplanke

Mit 0,7 Promille in die Leitplanke

Traunreut - Eine 29-Jährige Pkw-Fahrerin kam von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke. Wie sich herausstellte, hatte die Frau einen Promillewert von 0,7. 
Mit 0,7 Promille in die Leitplanke
Voller Einsatz am ersten Wochenende

Voller Einsatz am ersten Wochenende

Traunstein - Alle Hände voll zu tun hatten die eingesetzten Polizeibeamten am ersten Frühlingsfest-Wochenende. Erste Anzeigen wurden bereits am frühen …
Voller Einsatz am ersten Wochenende
Lkw-Fahrer (53) betrügt mit Fahrerkarten

Lkw-Fahrer (53) betrügt mit Fahrerkarten

Vachendorf/Siegsdorf - Als ein Kraftfahrer aufgrund von Geschwindigkeitsüberschreitung von der Polizei angehalten wurde, stellte sich heraus, dass er zwei Fahrerkarten …
Lkw-Fahrer (53) betrügt mit Fahrerkarten
Festbesucher halten Polizei auf Trab

Festbesucher halten Polizei auf Trab

Traunstein - Die Beamten der Traunsteiner Polizei hatten durch das Frühlingsfest alle Hände voll zu tun. Unter anderem kontrollierten sie am Busbahnhof einen 18-Jährigen …
Festbesucher halten Polizei auf Trab
90-Jähriger von eigenem Traktor überrollt

90-Jähriger von eigenem Traktor überrollt

Trostberg - Ein 90-jähriger Landwirt stellte seinen Traktor am Hofgelände ab. Als er bemerkte, dass sich sein Fahrzeug selbständig machte, versuchte er noch …
90-Jähriger von eigenem Traktor überrollt
Körperflüssigkeiten auf Türgriff - Anzeige

Körperflüssigkeiten auf Türgriff - Anzeige

Traunstein - Ein 49-jähriger wurde von der Polizei dabei erwischt, wie er Flüssigkeiten mit einem Pinsel an Türgriffen von geparkten Pkws anbrachte. Ihn erwartet eine …
Körperflüssigkeiten auf Türgriff - Anzeige
Sattelzug bremste unfreiwillig Transporter aus

Sattelzug bremste unfreiwillig Transporter aus

Ranharting - Auf der B20 bremste ein ausscherender Sattelzug unfreiwillig einen von hinten überholenden Transporter aus. Folge: Die beiden Fahrzeuge kollidierten.
Sattelzug bremste unfreiwillig Transporter aus
Leicht verletzt nach Crash mit Hausmauer

Leicht verletzt nach Crash mit Hausmauer

Tittmoning/Lanzing - Leichte Verletzungen erlitt ein Autofahrer, als er bei Lanzing von der Straße abkam und gegen eine Hausmauer prallte. Der Sachschaden ist nicht …
Leicht verletzt nach Crash mit Hausmauer
Zwei Lkw wollen zeitgleich überholen - Unfall

Zwei Lkw wollen zeitgleich überholen - Unfall

Seeberg - Unglücklich gelaufen ist für zwei hintereinander fahrende Lkw-Lenker ein zeitgleich geplantes Überholmanöver. Sie scherten beide aus und berührten sich dabei. 
Zwei Lkw wollen zeitgleich überholen - Unfall
Einbruch in Schule: Schranktresor entwendet

Einbruch in Schule: Schranktresor entwendet

Tittmoning - Unbekannte Täter machten sich das am Haus befindliche Baugerüst zu Nutze und stiegen auf diese Weise in die Schule in Tittmoning ein. Ihre Beute: Ein …
Einbruch in Schule: Schranktresor entwendet
B304 in Pertenstein: 5000 Euro Sachschaden

B304 in Pertenstein: 5000 Euro Sachschaden

Traunreut - Nachdem ein 65-Jähriger einen Kleintransporter übersehen hat, geriet Letzterer auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Transporter mit einer …
B304 in Pertenstein: 5000 Euro Sachschaden
Schwerverletzter muss auf Hilfe warten

Schwerverletzter muss auf Hilfe warten

Traunwalchen - Ganze zwei Stunden war ein VW-Fahrer (24) in seinem Auto eingeklemmt bis man schließlich durch Zufall sein völlig demoliertes Fahrzeug an einer Hauswand …
Schwerverletzter muss auf Hilfe warten
16-Jährige überschlägt sich mit Fahrrad

16-Jährige überschlägt sich mit Fahrrad

Traunreut - Ohne Helm fuhr eine 16-Jährige Radfahrerin auf der schmalen Kopernikusstraße. In einer unübersichtlichen Rechtskurve erschrak sie plötzlich, bremste heftig …
16-Jährige überschlägt sich mit Fahrrad