Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Kinder geben viel Geld für paysafecards aus

Kinder geben viel Geld für paysafecards aus

Traunstein - Die Jugend- und Präventionsbeamten warnen vor paysafecards. Diese werden oftmals verwendet um im Internet bei Spielen Zubehör zu kaufen, um höhere Levels zu …
Kinder geben viel Geld für paysafecards aus
Unbekannte fahren Ampelanlage um

Unbekannte fahren Ampelanlage um

Waging am See - Die Polizei ermittelt wegen einer beschädigten Ampelanlage, die von einem bisher Unbekannten umgefahren wurde.
Unbekannte fahren Ampelanlage um
18-Jährige fälscht ärztliche Atteste

18-Jährige fälscht ärztliche Atteste

Traunstein - Eine Anzeige wegen Urkundenfälschung erhält eine in Grassau wohnende 18-jährige Schülerin einer Traunsteiner Berufsschule.
18-Jährige fälscht ärztliche Atteste
Kraftfahrer ohne Beförderungserlaubnis

Kraftfahrer ohne Beförderungserlaubnis

Übersee - Ohne die nötig Beförderungserlaubnis war ein türkischer Kraftfahrer am Dienstag auf der A8 in Richtung München unterwegs. Außerdem waren drei Reifen mangelhaft …
Kraftfahrer ohne Beförderungserlaubnis
Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Grabenstätt - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos wurden drei Personen leicht verletzt. Bei dem Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab …
Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Arbeiter beim Metall-Schneiden verletzt

Arbeiter beim Metall-Schneiden verletzt

Obing - Ein 35-jähriger Arbeiter schnitt am Montag ein Metallband. Das Band stand unter Spannung und schlug dem Mann plötzlich gegen den Fuß.
Arbeiter beim Metall-Schneiden verletzt
Fahranfänger bei Unfall schwer verletzt

Fahranfänger bei Unfall schwer verletzt

Truchtlaching - Ein Fahranfänger ist am Montag mit seinem BMW von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Böschung geprallt und hat sich anschließend überschlagen. Er wurde …
Fahranfänger bei Unfall schwer verletzt
Schafe geklaut und geschlachtet

Schafe geklaut und geschlachtet

Nunhausen - Ein 34-jähriger Tittmoninger hatte anfang Juni zwei Schafe geklaut und sie anschließend geschlachtet. Mittlerweile konnte die Polizei den Mann festnehmen.
Schafe geklaut und geschlachtet
Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle

Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle

A8/Piding - Fahnder der Bundespolizei konnten auf der A8 drei Männer dingfest machen. Alle drei wurden per Haftbefehl gesucht. Ein weiterer ging den Beamten bei Piding …
Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle
Fahranfänger prallt gegen einen Baum

Fahranfänger prallt gegen einen Baum

Palling - Ein 18-jähriger Fahranfänger ist mit seinem Pkw gegen einen Baum geprallt und hat sich dabei verletzt. Dennoch konnte er sich selbst befreien.
Fahranfänger prallt gegen einen Baum
Einbrüche: Bulgare schlug in Ruhpolding zu

Einbrüche: Bulgare schlug in Ruhpolding zu

Ruhpolding - Ein 47-jähriger Bulgare soll im vergangenen Dezember in ein Ampfinger Einfamilienhaus eingebrochen sein. Aber auch für die Einbrüche in Ruhpolding soll er …
Einbrüche: Bulgare schlug in Ruhpolding zu
Trauriges Ende des Fridolfinger Volksfestes

Trauriges Ende des Fridolfinger Volksfestes

Fridolfing - Mehrfach kam es auf dem Fridolfinger Volksfest zu handgreiflichen Übergriffen. Selbst am letzten Volksfesttag prügelten sich mehrere Personen.
Trauriges Ende des Fridolfinger Volksfestes
Fahrfehler in Verbindung mit Alkohol

Fahrfehler in Verbindung mit Alkohol

Tittmoning - Um die Kollision mit einem anderen Fahrzeug zu vermeiden, versuchte ein 23-jähriger Tittmoninger auszuweichen. Er fuhr dabei in eine angrenzende Hauswand.
Fahrfehler in Verbindung mit Alkohol
Schlägerei nach Trostberger Stadtfest

Schlägerei nach Trostberger Stadtfest

Trostberg - Schwere Prügel bezog ein 17-jähriger Obinger nach seinem Besuch auf dem Trostberger Stadtfest. Ein bereits polizeibekannter 20-Jähriger soll der Haupttäter …
Schlägerei nach Trostberger Stadtfest
Cannabispflanzen an der Mülldeponie

Cannabispflanzen an der Mülldeponie

Kienberg - Aufmerksame Beamten haben an der Kienberger Mülldeponie fast zwei dutzend Kannabispflanzen gefunden. Nach den "Gärtnern" wird jetzt gesucht.
Cannabispflanzen an der Mülldeponie
Kennzeichen selber gemalt

Kennzeichen selber gemalt

Traunreut - Künstlerisch zeigte sich ein Fahrzeughalter aus Traunreut: Er hatte sich selber ein Kennzeichen gemalt und an seinem Mercedes angebracht.
Kennzeichen selber gemalt
56-Jähriger schlägt Kinder auf Spielplatz

56-Jähriger schlägt Kinder auf Spielplatz

Traunreut - Mehrere Kinder schlug ein 56-jähriger Traunreuter am Samstagabend am St. Georgs-Platz, weil sie zu laut spielten. Er verteilte eine Kopfnuss und würgte ein …
56-Jähriger schlägt Kinder auf Spielplatz
Pkw landet auf Bahngleis - Besitzer flüchtet

Pkw landet auf Bahngleis - Besitzer flüchtet

Weibhausen - Wegen überhöhter Geschwindigkeit kam ein Opel-Fahrer von der Straße ab, fuhr über eine Wiese und kam anschließend auf den Bahngleisen zum Stehen. Danach …
Pkw landet auf Bahngleis - Besitzer flüchtet
Müllverbrennung löst Großalarm aus

Müllverbrennung löst Großalarm aus

Prien - Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei mussten am Donnerstag zu einem Waldbrand ausrücken. Allerdings entpuppte sich das Feuer lediglich als Müllverbrennung.
Müllverbrennung löst Großalarm aus
100 Liter Altlacke im Naturschutzgebiet entsorgt

100 Liter Altlacke im Naturschutzgebiet entsorgt

Übersee - Ein unbekannter Täter hat in einem Naturschutzgebiet an der Tiroler Ache etwa 100 Liter in Flaschen und Fässern abgefüllte Altlacke entsorgt.
100 Liter Altlacke im Naturschutzgebiet entsorgt
Einbruch: Diebe klauten zwei Notebooks

Einbruch: Diebe klauten zwei Notebooks

Chieming - Bislang unbekannte Täter brachen am Donnerstagabend in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Dabei klauten die Diebe zwei Notebooks und einen …
Einbruch: Diebe klauten zwei Notebooks
Exhibitionist onaniert im Gebüsch

Exhibitionist onaniert im Gebüsch

Laufen - Ein Exhibitionist trieb am Mittwoch am Abtsdorfer See sein Unwesen. An der Liegewiese versteckte er sich in der Nähe von zwei jungen Frauen im Gebüsch und …
Exhibitionist onaniert im Gebüsch
Küchenbrand in Inzell

Küchenbrand in Inzell

Inzell - Das Festmahl an Fronleichnam hatte sich diese Hausfrau wohl auch anders vorgestellt. Durch einen Defekt am Kühlschrank geriet ihre Küche in Brand.
Küchenbrand in Inzell
Blitzeinschlag in Mehrfamilienhaus - Feuer!

Blitzeinschlag in Mehrfamilienhaus - Feuer!

Obing - Auch über dem nördlichen Chiemgau wütete am Mittwoch das Unwetter. Ein Blitz schlug in ein Mehrfamilienhaus ein, das sofort in Flammen aufging. Schaden: …
Blitzeinschlag in Mehrfamilienhaus - Feuer!
Übler Scherz: Zaun kaputt - Hühner frei!

Übler Scherz: Zaun kaputt - Hühner frei!

Traunreut - In der Nacht zu Mittwoch erlaubten sich unbekannte Täter einen bösen Scherz: Sie beschädigten einen Zaun und öffneten einen Hühnerstall, so dass jede Menge …
Übler Scherz: Zaun kaputt - Hühner frei!
Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Glött/Trostberg - Ein Unfall zwischen einem Auto- und einem Motorradfahrer ereignete sich nahe Glött. Der Biker knallte auf die Windschutzscheibe und wurde schwer …
Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt
Grieche in Badesachen stürzt aus Sessellift

Grieche in Badesachen stürzt aus Sessellift

Ruhpolding - Ein 19-jähriger Grieche in Badekleidung stürzte aus dem Sessellift vom Unternberg. Er kam verletzt im Bachbett zum Liegen und musste ins Krankenhaus …
Grieche in Badesachen stürzt aus Sessellift
Wiederholungstäter mit 1,4 Promille

Wiederholungstäter mit 1,4 Promille

Unterneukirchen - Ein 52-jähriger Unterneukirchner, der aufgrund einer entzogenen Fahrerlaubnis nur noch Roller fahren durfte, hat nun auch diesen Führerschein verloren.
Wiederholungstäter mit 1,4 Promille
Organisierten Fahrraddiebstahl aufgeklärt

Organisierten Fahrraddiebstahl aufgeklärt

Traunreut - Einen regelrecht organisierten Fahrraddiebstahl konnte die Polizei jetzt aufklären. Seit mehreren Monaten waren auf dem Parkplatz eines Gewerbegebietes immer …
Organisierten Fahrraddiebstahl aufgeklärt
Jugendliche mit frisierten Mofas unterwegs

Jugendliche mit frisierten Mofas unterwegs

Grassau - Eine Streife der Polizei Grassau stellte am Montag zwei Jugendliche mit ihren Mofas. Nun müssen sich die beiden vor dem Staatsanwalt verantworten.
Jugendliche mit frisierten Mofas unterwegs
Mit schlechtem Gewissen zur Polizei

Mit schlechtem Gewissen zur Polizei

Prien - Nachdem ein 61-jähriger Halfinger ohne Führerschein unterwegs und kontrolliert worden war, trieb ihn sein schlechtes Gewissen zur Polizei.
Mit schlechtem Gewissen zur Polizei
Betrunkener Mann übersieht Linksabbieger

Betrunkener Mann übersieht Linksabbieger

Kirchanschöring - Auf der Kreisstraße von Petting nach Tettenhausen überholte ein betrunkener 28-Jähriger ein Fahrzeug, das bereits zum Linksabbiegen angesetzt hatte. …
Betrunkener Mann übersieht Linksabbieger
Zwei Totalschäden in Trostberg

Zwei Totalschäden in Trostberg

Trostberg - Eine 19-jährige Trostbergerin übersah mit ihrem Pkw einen vorfahrtsberechtigten 18-jährigen Trostberger. Beide Fahrzeuge mussten mit Totalschaden …
Zwei Totalschäden in Trostberg
Erst gepöbelt, dann zusammengeschlagen

Erst gepöbelt, dann zusammengeschlagen

Traunreut - Nach dem unfreiwilligen Ende eines Disco-Besuchs wurde ein Mann auf einem Parkplatz zusammengeschlagen. Da er stark alkoholisiert war, konnte er sich an …
Erst gepöbelt, dann zusammengeschlagen
Unfallflucht: Motorradfahrerin verletzt

Unfallflucht: Motorradfahrerin verletzt

Waging - Kräftig die Kurve geschnitten hat ein Mercedes-Fahrer aus dem Raum Ebersberg. Deswegen kam eine Motorradfahrerin zu Sturz. Der Unfallverursacher kümmerte sich …
Unfallflucht: Motorradfahrerin verletzt
Cannabis-Plantage in Kiesgrube

Cannabis-Plantage in Kiesgrube

Waging - Eine kleine "Cannabis-Plantage" entdeckte die Polizei am Freitag in einer Kiesgrube in Waging. Jetzt suchen die Beamten nach den "Besitzern" des Rauschgiftes.
Cannabis-Plantage in Kiesgrube
Führerschein in Österreich wieder besorgt

Führerschein in Österreich wieder besorgt

Bergen - Wegen einer Panne an seinem Fahrzeug kam ein Lkw-Fahrer in Kontakt mit der Polizei. Es stellte sich heraus, dass sich der Mann den entzogenen deutschen …
Führerschein in Österreich wieder besorgt
49-Jähriger fährt alkoholisiert zur Polizei

49-Jähriger fährt alkoholisiert zur Polizei

Ruhpolding - Wegen eines Nachbarschafts-Streits fuhr ein 49-Jähriger mit seiner Frau zur Polizeiinspektion Ruhpolding. Allerdings fiel den Polizisten sofort der …
49-Jähriger fährt alkoholisiert zur Polizei
16-jährige Fußgängerin von Pkw erfasst

16-jährige Fußgängerin von Pkw erfasst

Prien - Als ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Kreisverkehr abbiegen wollte, geriet er ins Schleudern und prallte gegen ein 16-jähriges Mädchen. Die Fußgängerin wurde …
16-jährige Fußgängerin von Pkw erfasst
Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Oberwössen Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Landshut stürzte am Freitag gegen 18 Uhr mit seinem Motorrad, als er auf der B 305 von Reit im Winkl in Richtung Oberwössen …
Unfall mit verletztem Motorradfahrer
Zu schnell: Unfall mit Pkw-Überschlag

Zu schnell: Unfall mit Pkw-Überschlag

Obing - Als Folge zu schnellen Fahrens hat sich ein 30-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug überschlagen und blieb neben der B304  auf dem Dach liegen.
Zu schnell: Unfall mit Pkw-Überschlag
Rollerfahrer übersehen

Rollerfahrer übersehen

Fridolfing - Die Fahrerin eines Kleintransporters hat beim rückwärts Rangieren einen Rollerfahrer übersehen. Es kam zur Kollision, der Rollerfahrer verletzte sich dabei.
Rollerfahrer übersehen
Unfall nach Kneipenbesuch - „Navi war schuld“

Unfall nach Kneipenbesuch - „Navi war schuld“

Laufen - Ein Oberösterreicher stieg nach einem Lokalbesuch mit fast zwei Promille ins Auto und vertraute seinem Navigationssystem blind.
Unfall nach Kneipenbesuch - „Navi war schuld“
Mit Drogen-Cocktail am Steuer

Mit Drogen-Cocktail am Steuer

Petting - Ein 20-jähriger Autofahrer wurde in der Nacht auf Freitag von der Polizei aufgehalten. Die Beamten nahmen bei ihm nicht nur einen starken Alkoholgeruch wahr:
Mit Drogen-Cocktail am Steuer
Biber angeschossen - Tier verendet qualvoll!

Biber angeschossen - Tier verendet qualvoll!

Tittmoning - Was für eine grausame Tat: An der Salzach wurde ein Biber angeschossen. Die Wunde war bereits von Maden befallen, das Tier musste eingeschläfert werden.
Biber angeschossen - Tier verendet qualvoll!
Mit 156 Sachen in der 80er-Zone!

Mit 156 Sachen in der 80er-Zone!

A8 - Insgesamt 210 Verkehrsteilnehmer wurden bei einer Radarkontrolle auf der A8 erwicht. Den Vogel schoss ein Italiener ab, der mit 76 km/h zu schnell dran war.
Mit 156 Sachen in der 80er-Zone!
Beim Abbiegen nicht aufgepasst - Unfall

Beim Abbiegen nicht aufgepasst - Unfall

Traunstein - Vier Verletzte und gleich zweimal Totalschaden: Beim Versuch abzubiegen, übersah eine 20-Jährige einen Renault.
Beim Abbiegen nicht aufgepasst - Unfall
Hochfelln: Unfallopfer identifiziert

Hochfelln: Unfallopfer identifiziert

Bergen/A8 - Nach dem tödlichen Unfall in der Nacht zu Mittwoch an der Rastanlage Hochfelln Süd konnte der Fahrer nun durch eine Obduktion identifiziert werden:
Hochfelln: Unfallopfer identifiziert
Mit 39 km/h zu schnell unterwegs

Mit 39 km/h zu schnell unterwegs

Siegsdorf - Einen Porschefahrer erwartet ein Bußgeldverfahren und Punkte in Flensburg, nachdem er mit 109 km/h anstatt der vorgeschriebenen 70 km/h unterwegs war.
Mit 39 km/h zu schnell unterwegs
Junggesellenabschied mit Folgen

Junggesellenabschied mit Folgen

Siegsdorf - Eine Geschwindigkeitsmessung auf der A8 kam einen Bosnier teuer zu stehen. Er fuhr nicht nur zu schnell, sondern hatte nach drei Tagen Party auch noch …
Junggesellenabschied mit Folgen
Mit Fahrrad überschlagen

Mit Fahrrad überschlagen

Siegsdorf - Ein 50-jähriger Mann aus St. Georgen ist am Mittwoch schwer mit seinem Mountainbike gestürzt - er überschlug sich.
Mit Fahrrad überschlagen
"Hätte ich besser ein Bier getrunken..."

"Hätte ich besser ein Bier getrunken..."

Siegsdorf - Am Mittwochabend ging den Beamten der Autobahnpolizei ein Österreicher ins Netz, der offensichtlich gekifft hatte. Am Schluss überkam ihn eine weitreichende …
"Hätte ich besser ein Bier getrunken..."
Tödlicher A8-Unfall: Obduktion dauert an

Tödlicher A8-Unfall: Obduktion dauert an

Bergen - Die Leiche des in der Nacht zum Mittwoch auf der A8 verunglückten BMW-Fahrers wurde am Nachmittag in München obduziert. Die Identität des Opfers ist noch nicht …
Tödlicher A8-Unfall: Obduktion dauert an
Gefährliches Spiel auf den Bahngleisen

Gefährliches Spiel auf den Bahngleisen

Bernau - Drei Buben spielten am Dienstagabend ein sehr gefährliches Spiel. Sie legten Gegenstände auf die Gleiskörper und filmten sich dabei mit dem Handy.
Gefährliches Spiel auf den Bahngleisen
Tödlicher Unfall auf der A8

Tödlicher Unfall auf der A8

Bergen - In der Nacht auf Mittwoch hat sich auf der A8 ein tödlicher Unfall ereignet. Ein BMW-Fahrer raste an der Rastanlage Hochfelln unter einen Lkw, der im absoluten …
Tödlicher Unfall auf der A8
Einbruch in Einfamilienhaus

Einbruch in Einfamilienhaus

Ruhpolding - In der Nacht auf Pfingtssonntag stieg ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus am Herrenweg ein und erbeutete dabei vor allem Schmuckstücke.
Einbruch in Einfamilienhaus
Kleiner Unfall mit großen Folgen

Kleiner Unfall mit großen Folgen

Tacherting - Eine Frau stieß mit ihrem Auto gegen die Stoßstange eines anderen Wagens. Da die Dame keinen Führerschein besitzt und außerdem kräftig "gebechert" hatte, …
Kleiner Unfall mit großen Folgen
Alkoholisierter Fahranfänger landet in Wiese

Alkoholisierter Fahranfänger landet in Wiese

Chieming - Mit fast eineinhalb Promille im Blut crashte ein 19-jähriger Heidelberger mit seinem Auto. Er übersah eine Einmündung und kam in einer Liegewiese zum Stehen.
Alkoholisierter Fahranfänger landet in Wiese
Motorradfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn

Motorradfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn

Chieming - Mit leichten Prellungen wurde ein Motorradfahrer vorsorglich ins Klinikum Traunstein gebracht. Der 20-Jährige stürzte auf nasser Fahrbahn nach einer scharfen …
Motorradfahrer stürzt auf nasser Fahrbahn
In Gegenverkehr geschleudert: Totalschaden!

In Gegenverkehr geschleudert: Totalschaden!

Natzing - Ein Pkw-Fahrer verlor bei nasser Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr. An zwei Pkw entstand …
In Gegenverkehr geschleudert: Totalschaden!