Polizeimeldungen: Ressortarchiv

19-Jährigen krankenhausreif geschlagen

19-Jährigen krankenhausreif geschlagen

Traunstein - Drei junge Burschen haben in der Nacht auf Sonntag auf einen 19-jährigen Siegsdorfer eingeschlagen. Selbst als das Opfer am Boden lag, ließen sie nicht von …
19-Jährigen krankenhausreif geschlagen
Fahrzeugbrand in Chieming

Fahrzeugbrand in Chieming

Chieming - Zwanzig Mann und zwei Löschfahrzeuge der Chieminger Feuerwehr löschten am 30. Juli einen Fahrzeugbrand in Chieming. ** Erstmeldung mit Bildern **
Fahrzeugbrand in Chieming
Zwei Hunde reißen drei Hühner

Zwei Hunde reißen drei Hühner

Engelsberg - In der Ludwig-Thoma-Straße in Engelsberg haben am Freitag zwei Hunde mehrere Hühner gerissen. Es wird vermutet, dass es Jack-Russel-Terrier waren.
Zwei Hunde reißen drei Hühner
Missachtete Vorfahrt führt zu Unfall

Missachtete Vorfahrt führt zu Unfall

Altenmarkt - Beim Einbiegen in eine Straße übersah eine Pkw-Fahrerin einen entgegenkommenden Pkw. Dieser versuchte noch auszuweichen, stieß aber gegen einen Baum.
Missachtete Vorfahrt führt zu Unfall
Fahrrad-Diebstahlserie in Bernau

Fahrrad-Diebstahlserie in Bernau

Bernau - Mit einer regelrechten Serie von Fahrraddiebstählen in der Eichet- und Hochfellnstraße hat es die Polizeiinspektion Prien zu kämpfen. Doch nicht nur Fahrräder …
Fahrrad-Diebstahlserie in Bernau
Eine Verletzte, 10.000 Euro Sachschaden

Eine Verletzte, 10.000 Euro Sachschaden

Traunreut - Durch einen Fahrfehler einer Auto-Fahrerin kam es auf der Staatsstraße 2104 zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person und einem Totalschaden.
Eine Verletzte, 10.000 Euro Sachschaden
Ladendieb auf der Flucht gestellt

Ladendieb auf der Flucht gestellt

Prien - Ein Ladendieb klaute am Mittwochvormittag mehrere Tafeln Schokolade und flüchtete, als ihn der Verkäufer ansprach. Bei einer örtlichen Fahndung wurde der Ungar …
Ladendieb auf der Flucht gestellt
Autofahrer mit 2,14 Promille unterwegs

Autofahrer mit 2,14 Promille unterwegs

Siegsdorf - Mit satten 2,14 Promille wurde am Mittwoch ein nicht angegurteter 60-Jähriger in Siegsdorf aus dem Verkehr gezogen. Und das war noch längst nicht alles.
Autofahrer mit 2,14 Promille unterwegs
Autofahrerin übersieht Mädchen (9)

Autofahrerin übersieht Mädchen (9)

Traunreut - Leichte Verletzungen zog sich ein neunjähriges Mädchen bei einem Unfall in der Kantstraße zu. Eine Autofahrerin hat das Mädchen, das auf dem Rad unterwegs …
Autofahrerin übersieht Mädchen (9)
Radfahrer bemerkt Verletzungen erst später

Radfahrer bemerkt Verletzungen erst später

St. Georgen/Stein - Erst im Nachhinein hat ein 21-jähriger Radfahrer bemerkt, dass er bei einem Zusammenstoß mit einem Audi-Fahrer Verletzungen erlitten hat. Er zeigte …
Radfahrer bemerkt Verletzungen erst später
Mann von einstürzender Wand begraben

Mann von einstürzender Wand begraben

Truchtlaching  - Am Mittwochvormittag wurde ein Mann bei Abrissarbeiten von einer einstürzenden Wand begraben. Vermutlich wollte er noch herumliegendes Holz wegziehen.
Mann von einstürzender Wand begraben
Österreicher überholt Stau auf Standstreifen

Österreicher überholt Stau auf Standstreifen

Übersee - Besonders eilig hatte es ein Österreicher am Mittwoch auf der A8: Er überholte den Stau an einer Wanderbaustelle auf dem Standstreifen. Pech, dass die Polizei …
Österreicher überholt Stau auf Standstreifen
Erschreckter Radfahrer stürzt

Erschreckter Radfahrer stürzt

Grabenstätt - Ein Bremsfehler erschreckte einen 30-jährigen Fahrradfahrer so sehr, dass er vom Rad stürzte. Mit Gesichtsverletzungen kam er zu weiteren Untersuchungen in …
Erschreckter Radfahrer stürzt
Kiosk-Einbruch: Räucherfische geklaut

Kiosk-Einbruch: Räucherfische geklaut

Waging - Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Mittwoch in den Kiosk am Strandkurhaus Waging eingebrochen. Er entwendete nicht nur einen Tresor, sondern auch geräucherte …
Kiosk-Einbruch: Räucherfische geklaut
Mountainbiker mit Heli abtransportiert

Mountainbiker mit Heli abtransportiert

Reit im Winkl - Bei der Abfahrt von der Winklmoosalm stürzte am Mittwochvormittag ein Mountainbiker schwer. Der Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber …
Mountainbiker mit Heli abtransportiert
Grabscher in Prien unterwegs

Grabscher in Prien unterwegs

Prien - Ein unbekannter Mann boxte und begrabschte zum zweiten Mal eine 19-jährige Prienerin auf ihrem Nachhauseweg in der Alten Bernauer Straße. Die Polizei bittet um …
Grabscher in Prien unterwegs
Alkohol, Medikamente und Rauschgift im Blut

Alkohol, Medikamente und Rauschgift im Blut

Traunstein - Mit fast zwei Promille, Rauschgift und Medikamenten im Blut ist eine 41-jährige Stuttgarterin am Mittwoch gegen eine Hecke gefahren. An einer Tankstelle …
Alkohol, Medikamente und Rauschgift im Blut
42-Jähriger zu schnell und alkoholisiert

42-Jähriger zu schnell und alkoholisiert

Übersee - Ein 42-Jähriger wurde wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Polizei angehalten, dabei wurde festgestellt dass er alkoholisiert war.
42-Jähriger zu schnell und alkoholisiert
Spektakulärer Verkehrsunfall in Trostberg

Spektakulärer Verkehrsunfall in Trostberg

Trostberg - Zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten kam es am Wochenende in Trostberg: Ein Audi wurde meterweit auf einen Gehweg geschleudert.
Spektakulärer Verkehrsunfall in Trostberg
Vorfahrtsmissachtung: Audi gegen Audi

Vorfahrtsmissachtung: Audi gegen Audi

Traunreut - Auf der Staatsstraße 2104 kam es Montagmorgen durch Vorfahrtsmissachtung zu einem Unfall. Einer der beiden Fahrer versuchte noch auszuweichen - landet aber …
Vorfahrtsmissachtung: Audi gegen Audi
Drei Verletzte bei Unfall auf Kreisstraße 5

Drei Verletzte bei Unfall auf Kreisstraße 5

Bergen - Ein Unfall mit drei Verletzen gab es am frühen Montagabend auf der Kreisstraße 5 zwischen Bergen und der Abzweigung nach Adelholzen. Die TS5 war zwei Stunden …
Drei Verletzte bei Unfall auf Kreisstraße 5
Alkohol-Fahrt: Verkehr auf B304 gefährdet!

Alkohol-Fahrt: Verkehr auf B304 gefährdet!

Altenmarkt - Ein völlig betrunkener Pkw-Fahrer konnte am Sonntagnachmittag aufgrund einer Mitteilung aus dem Verkehr gezogen werden. Ihm wurde der Führerschein …
Alkohol-Fahrt: Verkehr auf B304 gefährdet!
Österreicher wiederholt betrunken am Steuer

Österreicher wiederholt betrunken am Steuer

Traunstein - Einem 51-jährigen Salzburger wurde die Fahrerlaubnis entzogen nachdem er ohne gültigen Führerschein und zum dritten Mal unter Alkoholeinfluss am …
Österreicher wiederholt betrunken am Steuer
Unbekannter rammt geparktes Auto

Unbekannter rammt geparktes Auto

Tittmoning - Ein bisher Unbekannter rammte ein pepraktes Auto und flüchtete dann. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.
Unbekannter rammt geparktes Auto
Radfahrer stürzt schwer

Radfahrer stürzt schwer

Waging am See - Weil ein Radfahrer auf einer Gefällstrecke schwer stürzte und allein unterwegs war, sucht die Polizei nun nach weiteren Hinweisen.
Radfahrer stürzt schwer
Quietschende Reifen auf dem Parkplatz: Fahrer hatte zwei Promille

Quietschende Reifen auf dem Parkplatz: Fahrer hatte zwei Promille

Traunstein - Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet einen 19-Jährigen aus dem Großraum Traunstein. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab knapp zwei …
Quietschende Reifen auf dem Parkplatz: Fahrer hatte zwei Promille
Mercedes gegen Audi: 50.000 Euro Sachschaden

Mercedes gegen Audi: 50.000 Euro Sachschaden

Nunhausen - Gewaltiger Sachschaden entstand, als eine Audi-Fahrerin mit ihrem Pkw ins Schleudern kam, in den Gegenverkehr rutschte und dort mit einem neuwertigen …
Mercedes gegen Audi: 50.000 Euro Sachschaden
A8: Unfall mit vier Leichtverletzten

A8: Unfall mit vier Leichtverletzten

Schweinbach/Bergen - Am Samstagabend kam es auf der A8 kurz nach Schweinbach zu einem Unfall, bei dem sich ein Kleintransporter überschlug und vier Personen verletzt …
A8: Unfall mit vier Leichtverletzten
Gegen Leitplanke geschleudert

Gegen Leitplanke geschleudert

Übersee/Grabenstätt - Eine junge Frau ist am Samstagvormittag auf nasser Fahrbahn mit ihrem Auto ins Schleudern geraten und gegen eine Leitplanke gekracht. Ihr Wagen …
Gegen Leitplanke geschleudert
Elfjähriger bei Bergunfall schwer verletzt

Elfjähriger bei Bergunfall schwer verletzt

Bergen - Eine Ebersberger Kindergruppe inklusive Betreuer wollten auf den Engelstein steigen, als ein Elfjähriger rutschte und abstürzte. Er wurde schwer verletzt.
Elfjähriger bei Bergunfall schwer verletzt
Auto brennt völlig aus

Auto brennt völlig aus

Frabertsham - Ein komisches Geräusch, Brandgeruch und zu guter letzt Flammen, die aus dem Motorraum schlugen: Diese Fahrt wird ein Paar aus Berchtesgaden wohl nicht …
Auto brennt völlig aus
Schwere Kopfverletzungen nach Sturz

Schwere Kopfverletzungen nach Sturz

Traunreut - Vermutlich weil er alkoholisiert war, prallte ein 32-Jähriger am Freitagnachmittag in Traunreut gegen eine Mauer und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.
Schwere Kopfverletzungen nach Sturz
21-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

21-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Nunhausen - Schwer verletzt wurde ein 21-Jähriger aus Traunstein bei einem Unfall am Samstagmorgen. Er war gegen einen Baum geprallt. * Erstmeldung *
21-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
B306: Lkw prallt in Auto

B306: Lkw prallt in Auto

Inzell - Zwei Verletzte und ein Sachschaden von rund 10.000 Euro: So lautet die Bilanz eines Unfalls am Freitagmittag auf der B306. Ein Lkw fuhr auf ein Auto auf.
B306: Lkw prallt in Auto
150 Liter Diesel aus Radlader abgezapft

150 Liter Diesel aus Radlader abgezapft

Fridolfing - In einer Kiesgrube nahe des Baggersees wurden in der Nacht auf Donnerstag, 21. Juli, aus einem Radlader 150 Liter Diesel abgezapft.
150 Liter Diesel aus Radlader abgezapft
Mit vier platten Reifen auf die Autobahn

Mit vier platten Reifen auf die Autobahn

Grabenstätt - Erst als er auf die Autobahn fuhr, merkte der 50-Jährige, dass etwas mit seinem Auto nicht stimmte. Auf dem Parkplatz sah er dann, dass alle vier Reifen an …
Mit vier platten Reifen auf die Autobahn
"Heiße" BMWs in den falschen Händen

"Heiße" BMWs in den falschen Händen

Traunstein/Teisenberg - Beamte beschlagnahmten zwei hochwertige BMW. Die beiden Fahrzeuge waren gestohlen und über schlüpfrige Pfade der Autoschieber weiterverkauft …
"Heiße" BMWs in den falschen Händen
Große Suchaktion nach Gleitschirmflieger

Große Suchaktion nach Gleitschirmflieger

Unterwössen - Mehrere Zeugen haben die Notlandung eines Gleitschirmfliegers am Balsberg beobachtet. Trotz einer eingeleiteten großen Suchaktion fehlt von dem Segler …
Große Suchaktion nach Gleitschirmflieger
Von der Straße abgekommen und überschlagen

Von der Straße abgekommen und überschlagen

Tittmoning - Eine 18-jährige Fahranfängerin kam zwischen Tyrlaching und Tittmoning in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Sie wurde ins Krankenhaus …
Von der Straße abgekommen und überschlagen
18-Jähriger mit Schusswaffe unterwegs

18-Jähriger mit Schusswaffe unterwegs

Siegsdorf - In der Nacht fiel einer zivilen Polizeistreife ein 18-Jähriger durch seinen rasanten Fahrstil auf. Bei der Durchsuchung des Wagens wurde eine …
18-Jähriger mit Schusswaffe unterwegs
Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Traunstein - Glück im Unglück hatte gestern Abend ein Spanier. Er prallte frontal auf ein entgegenkommendes Auto - durch einen Helm konnten vermutlich schlimmere …
Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Tödlicher Unfall auf Kreisstraße TS40

Tödlicher Unfall auf Kreisstraße TS40

Inzell - Auf der Kreisstraße TS40 auf Höhe Kienau bei Inzell, ereignete sich am Dienstag gegen 16.50 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer erlag jetzt im …
Tödlicher Unfall auf Kreisstraße TS40
13-Jähriger stranguliert sich mit Hängematte

13-Jähriger stranguliert sich mit Hängematte

Altenmarkt - Beinahe tödlich ging der "Jux" eines 13-Jährigen aus. Er wickelte sich seine Hängematte um den Hals und rutschte dabei vom Bürostuhl. Der Schüler musste …
13-Jähriger stranguliert sich mit Hängematte
Überholmanöver mit Roller endet in Klinik

Überholmanöver mit Roller endet in Klinik

Traunreut - Das ging ins Auge: Ein Rollerfahrer erlitt bei einem Überholmanöver mittelschwere Verletzungen. Er stieß mit dem betreffenden Auto zusammen, als dieses …
Überholmanöver mit Roller endet in Klinik
Arbeiter stürzt drei Meter von Gerüst

Arbeiter stürzt drei Meter von Gerüst

St. Georgen - Mittelschwere Rückenverletzungen hat ein 28-Jähriger in St. Georgen erlitten. Bei Arbeiten auf der Pfarrheim-Baustelle stürzte er drei Meter von einem …
Arbeiter stürzt drei Meter von Gerüst
Eine verletzte Person bei Verkehrsunfall

Eine verletzte Person bei Verkehrsunfall

Kirchanschöring - Ein 19-Jähriger hat am Montagabend einem 24-Jährigen die Vorfahrt genommen und es kam zum Zusammenstoß. Der 24-Jährige wurde hierbei verletzt.
Eine verletzte Person bei Verkehrsunfall
Drei Jugendliche bei Unfall verletzt

Drei Jugendliche bei Unfall verletzt

Prien/Bernau - Zu erheblichen Behinderungen kam es gestern aufgrund eines Unfalls bei Weisham: Ein 19-Jähriger hatte beim Abbiegen einen 18-Jährigen übersehen - es kam …
Drei Jugendliche bei Unfall verletzt
Mädchen (5) gerät unter ausgewachsenes Pferd

Mädchen (5) gerät unter ausgewachsenes Pferd

Siegsdorf - Mit einem blauen Auge davon gekommen ist ein fünfjähriges Mädchen in Siegsdorf. Beim Führen eines Pferdes stolperte das Kind. Das Pferd lief weiter und trat …
Mädchen (5) gerät unter ausgewachsenes Pferd
Alkoholisierter Fahrer wird im Auto eingeklemmt

Alkoholisierter Fahrer wird im Auto eingeklemmt

Truchtlaching - Ein 29-Jähriger kam unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn ab und prallt so zwischen zwei Bäume, dass er in seinem Auto eingeklemmt wurde.
Alkoholisierter Fahrer wird im Auto eingeklemmt
Körperverletzung durch „beißwütigen“ Trostberger

Körperverletzung durch „beißwütigen“ Trostberger

Altenmarkt - Ein 20-jähriger Trostberger rastete in den frühen Samstagmorgen-Stunden nach übermäßigen Alkoholkonsum aus: Er griff grundlos zwei Gäste eines Tanzlokals …
Körperverletzung durch „beißwütigen“ Trostberger
Älterer Autofahrer begeht Unfallflucht

Älterer Autofahrer begeht Unfallflucht

Trostberg - Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer verletzte die Vorfahrtsregeln und beging danach Unfallflucht. Nun wird gegen ihn wegen ermittelt.
Älterer Autofahrer begeht Unfallflucht
Fahranfänger schleudert in Waldstück

Fahranfänger schleudert in Waldstück

Traunreut - Ein Pkw-Totalschaden und zwei Leichtverletzte waren das Resultat eines Verkehrsunfalls, den ein Fahranfänger am Sonntagnachmittag zwischen Frühling und …
Fahranfänger schleudert in Waldstück
Möbel illegal im Wald „entsorgt“

Möbel illegal im Wald „entsorgt“

Traunreut - Eine Wohnungsentrümpelung der etwas anderen Art nahmen unbekannte Täter in der Nähe von Traunreut vor: Sie entsorgten mehrere Möbelstücke und Teppiche …
Möbel illegal im Wald „entsorgt“
Kamikaze-Rentner ignoriert Anhaltesignal

Kamikaze-Rentner ignoriert Anhaltesignal

Siegsdorf - Weil ein Auto mehrmals auf die Gegenfahrbahn kam und in Schlangenlinien fuhr, informierten mehrere Verkehrsteilnehmer die Polizei. Der "Kamikaze-Rentner" …
Kamikaze-Rentner ignoriert Anhaltesignal
Bettelbande dingfest gemacht

Bettelbande dingfest gemacht

Traunstein - Eine Bettelbande trieb am Samstag in Traunstein ihr Unwesen. Mit einer mitleidserregenden "Bettelkarte" gingen die Täter hausieren und wollten damit Geld …
Bettelbande dingfest gemacht
Wassersportler am Chiemsee in Seenot

Wassersportler am Chiemsee in Seenot

Am Sonntagnachmittag gerieten die Besatzungen von 36 Booten bei Sturm auf dem Chiemsee in Seenot. Die Chiemseerettungsdienste, welche mit insgesamt 15 Rettungsbooten im …
Wassersportler am Chiemsee in Seenot
Unfall in Chieming: Hoher Sachschaden

Unfall in Chieming: Hoher Sachschaden

Chieming - Die  Hauptstraße in Chieming musste nach einem Verkehrsunfall für etwa 30 Minuten einseitig gesperrt werden. Beim Unfall entstanbd ein hoher Sachschaden.
Unfall in Chieming: Hoher Sachschaden
Unfall: Radfahrer übersehen

Unfall: Radfahrer übersehen

Peterskirchen - Weil ein Pkw einen vorfahrtberechtigten Rennradfahrer übersehen hatte, kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Unfall: Radfahrer übersehen
Wasserbombe verursacht Verkehrsunfall

Wasserbombe verursacht Verkehrsunfall

Grassau - Zu einem Unfall kam es am Samstag im Bereich der Rottauer Straße. Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer musste scharf abbremsen, da vor ihm plötzlich ein Gegenstand auf …
Wasserbombe verursacht Verkehrsunfall
Mit tiefergelegtem BMW an die Leitplanke

Mit tiefergelegtem BMW an die Leitplanke

Nunhausen - Ein 31-jähriger BMW-Fahrer aus Waging prallte zwischen Matzing und Altenmarkt gegen die Leitplanke. Zur Polizei meinte er, dass er einem entgegenkommenden …
Mit tiefergelegtem BMW an die Leitplanke