Polizeimeldungen: Ressortarchiv

67-Jährige missachtet Vorfahrt: Unfall

67-Jährige missachtet Vorfahrt: Unfall

Seeon - Zu einem Unfall mit 11.000 Euro Sachschaden  kam es, weil eine 67-jährige Ludwigshafenerin einem 37-Jährigen die Vorfahrt nahm.
67-Jährige missachtet Vorfahrt: Unfall
Polizei stoppt Diebesserie

Polizei stoppt Diebesserie

Grassau – Umfangreiche Ermittlungen der Polizei zu bislang elf Diebstählen aus Fahrzeugen führten nun zu einem Erfolg:
Polizei stoppt Diebesserie
Mietbetrüger in Ruhpolding festgenommen

Mietbetrüger in Ruhpolding festgenommen

Ruhpolding - Weil ein Pärchen eine Mietschuld in einem Hotel nicht bezahlten, holte ein Hotelier die Polizei zu Hilfe. Die Beiden waren bei den Beamten keine Unbekannten:
Mietbetrüger in Ruhpolding festgenommen
Am Bahnhof gewürgt und verprügelt

Am Bahnhof gewürgt und verprügelt

Traunstein - Ein 20-jähriger Mann wurde am Bahnhof von einem 26-Jährigen verprügelt und gewürgt. Der Grund der Auseinandersetzung:
Am Bahnhof gewürgt und verprügelt
Landwirtschaftliche Maschinen schwer beschädigt

Landwirtschaftliche Maschinen schwer beschädigt

Waging - Unbekannte haben landwirtschaftliche Maschinen schwer beschädigt und es ist dabei nur Glück zu verdanken, dass Arbeiter nicht verletzt oder sogar getötet wurden.
Landwirtschaftliche Maschinen schwer beschädigt
Mini-Fahrerin rammt Motorradfahrer

Mini-Fahrerin rammt Motorradfahrer

Traunstein - Nach mehreren Überholmanövern wurde ein Motorradfahrer von einem abbiegenden Mini erfasst. Die Bilanz: Ein Schwerverletzter und erhebliche Staus in der …
Mini-Fahrerin rammt Motorradfahrer
Zu schnell dran: Porsche kracht gegen Baum

Zu schnell dran: Porsche kracht gegen Baum

Tittmoning - Ein 29-Jähriger schleuderte vermutlich wegen erhöhter Geschwindigkeit mit seinem Porsche Carrera in einen Baum. Er und seine Beifahrerin kamen ins …
Zu schnell dran: Porsche kracht gegen Baum
Eine unfassbar lange Mängelliste

Eine unfassbar lange Mängelliste

Siegsdorf - Unglaublich, dass dieser rumänische "Schrott-Lkw" überhaupt noch fuhr. Bei einer Polizeikontrolle wuchs die Mängelliste schnell ins Uferlose...
Eine unfassbar lange Mängelliste
Pkw schleudert in die Leitplanke

Pkw schleudert in die Leitplanke

A8/Anger - Eine 36-jährige Innsbruckerin kam mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, steuerte zu stark gegen und schleuderte schließlich in die Mittellleitplanke.
Pkw schleudert in die Leitplanke
Hoher Sachschaden nach Zusammenstoß

Hoher Sachschaden nach Zusammenstoß

Unterwössen - Ein 62-Jähriger Pkw-Fahrer übersah auf der Josef-Aberger-Straße ein vorfahrtsberechtigtes Auto. Ein Zusammenstoß konnte nicht vermieden werden.
Hoher Sachschaden nach Zusammenstoß
Rechts vor Links übersehen

Rechts vor Links übersehen

Obing - Ein 37-jähriger Bernauer übersah einen von rechts kommenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Rechts vor Links übersehen
Pkw prallt an Traktoranhänger

Pkw prallt an Traktoranhänger

Steinau/Schnaitsee - Ein 31-jähriger Pkw-Lenker geriet mit seinem Fahrzeug auf den Mittelstreifen und prallte gegen einen Traktoranhänger.
Pkw prallt an Traktoranhänger
Drogenabhängiger Ladendieb festgenommen

Drogenabhängiger Ladendieb festgenommen

Traunreut - Der 28-jährige ließ zwei Bohrmaschinen mitgehen. Er war zuvor aus einem Krankenhaus geflohen, wo er wegen Suchtproblemen behandelt wurde.
Drogenabhängiger Ladendieb festgenommen
14-jährige Inline-Skaterin umgestoßen

14-jährige Inline-Skaterin umgestoßen

Prien - Einem Priener kam am Freitag eine 14-jährige Inline-Skaterin entgegen. Da er einen Zusammenstoß fürchtete, hob er die Arme und stieß das Mädchen um.
14-jährige Inline-Skaterin umgestoßen
Nach Vollbremsung kopfüber vom Rad gestürzt

Nach Vollbremsung kopfüber vom Rad gestürzt

Piesenhausen - Um den Zusammenstoß mit einer Radlerin zu verhindern, legte ein 16-jähriger Fahrradfahrer eine Vollbremsung hin. Er stürzte und zog sich dabei …
Nach Vollbremsung kopfüber vom Rad gestürzt
15.000 Euro bei Einbruch abgesahnt

15.000 Euro bei Einbruch abgesahnt

Traunstein - Kräftig abgeräumt bei einem Einbruch hat ein bislang unbekannter Täter. Er erbeutete Diebesgut im Wert von etwa 15.000 Euro.
15.000 Euro bei Einbruch abgesahnt
Ein besonders fleißiger Maßkrug-Dieb

Ein besonders fleißiger Maßkrug-Dieb

Traunstein - Ein ungarischer Staatsangehöriger wurde im Zug von der Polizei kontrolliert. Er hatte zahlreiche unbezahlte "Andenken" vom Oktoberfest dabei.
Ein besonders fleißiger Maßkrug-Dieb
Truna 2011: Die Polizei ist mit dabei

Truna 2011: Die Polizei ist mit dabei

Traunstein - Die richtige Sicherung macht den Unterschied! Wie man sich gegen Einbrecher schützt, verrät die Traunsteiner Polizei auf der Truna 2011.
Truna 2011: Die Polizei ist mit dabei
Siegsdorf: Wohnmobil kracht in Gegenverkehr

Siegsdorf: Wohnmobil kracht in Gegenverkehr

Siegsdorf - Ein 71-Jähriger Fürstenfeldbrucker verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Wohnmobil. Das Fahrzeug geriet ins Schlingern und krachte in den …
Siegsdorf: Wohnmobil kracht in Gegenverkehr
Vierjähriger von Traktor überfahren

Vierjähriger von Traktor überfahren

Höslwang/Almertsham - Beim Umherfahren mit seinem Fahrrad wurde ein Vierjähriger von einem Traktor erfasst! Trotzdem hatte der kleine Michael wohl mehr als nur einen …
Vierjähriger von Traktor überfahren
Zusammenprall mit VW-Bus: Mazda kippt um

Zusammenprall mit VW-Bus: Mazda kippt um

Chieming - Der Zusammenstoß mit einem VW Bus war einfach zu viel für den Mazda: Er kippte um und landete auf dem Dach.
Zusammenprall mit VW-Bus: Mazda kippt um
Hochprozentiges für Teenager besorgt

Hochprozentiges für Teenager besorgt

Traunstein - Eine 20-Jährige wurde dabei beobachtet, wie sie im Supermarkt hochprozentigen Alkohol besorgte und diesen anschließend an drei junge Mädchen weitergab.
Hochprozentiges für Teenager besorgt
Viel Arbeit für die Trostberger Polizei

Viel Arbeit für die Trostberger Polizei

Trostberg - Im Bereich der Polizeiinspektion Trostberg hat es am Freitag diverse Unfälle gegeben. Hier eine Zusammenfassung:
Viel Arbeit für die Trostberger Polizei
Spritztour mit Omas Auto

Spritztour mit Omas Auto

Staudach - Drei Jugendliche haben sich in der Nacht zum Sonntag ein Auto für eine Spritztour "ausgeliehen". Wie es ausging:
Spritztour mit Omas Auto
72-Jährige stirbt bei Unfall

72-Jährige stirbt bei Unfall

Aschau/Wald - Eine 72-jährige Bernauerin ist am Donnerstag bei einem Unfall im Aschauer Ortsteil Wald ums Leben gekommen.
72-Jährige stirbt bei Unfall
Rentnerin von Auto erfasst

Rentnerin von Auto erfasst

Traunreut - Eine 72-Jährige wurde beim Überqueren der Straße von einem Fahrzeug erfasst. Sie wurde mittelschwer verletzt.
Rentnerin von Auto erfasst
Wegen Zigaretten niedergeschlagen

Wegen Zigaretten niedergeschlagen

Traunreut - Ein 17-Jähriger wurde an einer Bushaltestelle von zwei jungen Männern erpresst und anschließend niederschlagen.
Wegen Zigaretten niedergeschlagen
Mit über 1,5 Promille in Zaun gerast

Mit über 1,5 Promille in Zaun gerast

Chieming - Ein lautes Unfallgeräusch riss in der Nacht auf Donnerstag einen 40-jährigen Chieminger aus dem Schlaf. Ein Betrunkener war in seinen Zaun gerast.
Mit über 1,5 Promille in Zaun gerast
Trickdiebstahl durch  "Handwerker"

Trickdiebstahl durch  "Handwerker"

Traunstein - Letzten Montag kam es im Bereich der Schierghoferstraße zu einem Trickdiebstahl durch vermeintliche Handwerker.
Trickdiebstahl durch  "Handwerker"
Kiffer "roch den Braten" - aber zu spät 

Kiffer "roch den Braten" - aber zu spät 

Prien - Als die Polizei bei einem 21-Jährigen klingelte, um seine Wohnung zu durchsuchen, roch er sofort den Braten. Er versuchte noch die Drogen verschwinden zu lassen. …
Kiffer "roch den Braten" - aber zu spät 
Graffiti-Sprayer in Traunstein unterwegs 

Graffiti-Sprayer in Traunstein unterwegs 

Traunstein - Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag Graffitis an Mauern in Traunstein gesprüht. Sie stehen in Verbindung mit weiteren Schmierereien.
Graffiti-Sprayer in Traunstein unterwegs 
"Bauernhexe" aus Seniorenheim gestohlen

"Bauernhexe" aus Seniorenheim gestohlen

Siegsdorf - Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Herbstdekoration des Seniorenheimes in Siegsdorf gestohlen.
"Bauernhexe" aus Seniorenheim gestohlen
Grassauer Beamte überwachen Schulweg

Grassauer Beamte überwachen Schulweg

Grassau - Um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten, hat die Polizei Grassau den Schulweg der Kleinen überwacht. Die erste Bilanz ist gut:
Grassauer Beamte überwachen Schulweg
Blutende Platzwunde und "Wackelzahn"

Blutende Platzwunde und "Wackelzahn"

Trostberg - Wegen eines Überholmanövers gerieten ein VW-Fahrer und ein Roller-Fahrer aneinander. Die Streierei endete mit einer blutenden Platzwunde und einem …
Blutende Platzwunde und "Wackelzahn"
Gegen Baum geprallt, überschlagen, eingeklemmt

Gegen Baum geprallt, überschlagen, eingeklemmt

Seebruck - Trotz schlimmem Unfallverlauf wurde eine 25-jährige aus Gstadt am Chiemsee bei einem Verkehrsunfall nur mittelschwer verletzt.
Gegen Baum geprallt, überschlagen, eingeklemmt
17 Jugendliche feiern eine Kiesgruben-Party

17 Jugendliche feiern eine Kiesgruben-Party

Töging - Beamte stießen am Samstag in einer Kiesgrube auf einige zum Teil erst 13-jährige Jugendliche, die gemeinsam Alkohol konsumierten.
17 Jugendliche feiern eine Kiesgruben-Party
Mit Einhandmesser im Auto unterwegs

Mit Einhandmesser im Auto unterwegs

Töging - Im Auto eines jungen Mannes fiel Beamten des Einsatzzuges Traunstein bei einer Verkehrskontrolle ein Einhandmesser in Griffweite auf.
Mit Einhandmesser im Auto unterwegs
Motorradfahrer verletzt sich schwer

Motorradfahrer verletzt sich schwer

Teisendorf - Eine 34-jährige Frau übersah am Freitag gegen 12:45 Uhr einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen.
Motorradfahrer verletzt sich schwer
Vandale verwüstet Garten

Vandale verwüstet Garten

Staudach-Egerndach - Ein circa 15-jähriger Vandale hat am Sonntagmorgen einen Garten verwüstet. Doch als die Bewohnerin anfing ihn anzuschreien, flüchtete er.
Vandale verwüstet Garten
Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Siegsdorf - Auf der Traunsteiner Straße ereignete sich am Freitag ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden.
Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen
Bub (10) schießt auf Nachbarsjungen (9)

Bub (10) schießt auf Nachbarsjungen (9)

Traunstein - Gefährliches Spiel: Ein Bub (10) hat am Freitag auf einen Nachbarsjungen (9) geschossen - mit einer sogenannten Softairwaffe.
Bub (10) schießt auf Nachbarsjungen (9)
Schwerer Gleitschirmunfall am Unternberg

Schwerer Gleitschirmunfall am Unternberg

Ruhpolding - Missglückter Start: Ein 55-jähriger Gleitschirmflieger aus Waging ist am Freitagabend am Unternberg gleich nach dem Start abgestürzt. Er verletzte sich bei …
Schwerer Gleitschirmunfall am Unternberg
Schwerer Unfall bei Eggstätt

Schwerer Unfall bei Eggstätt

Eggstätt - Ein 24-jähriger Priener fuhr gegen 7.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße von Natzing kommend in Richtung Eggstätt. ** Weitere Bilder & Video auf …
Schwerer Unfall bei Eggstätt
Pkw-Gespann kippt auf A8 um

Pkw-Gespann kippt auf A8 um

Siegsdorf - Als sein Pkw-Gespann ins Schleudern geriet, konnte ein Rentner nicht mehr rechtzeitig reagieren. Sein Gefährt kippte um und blockierte die Autobahn.
Pkw-Gespann kippt auf A8 um
Blauer Lkw halsbrecherisch unterwegs

Blauer Lkw halsbrecherisch unterwegs

Chieming - Zu mehreren gefährlichen Situationen kam es am Mittwoch auf der St. 2095. Beteiligt war jeweils ein blauer Lkw. Zeugen gesucht!
Blauer Lkw halsbrecherisch unterwegs
Bernhard Seitlinger als neuer Leiter

Bernhard Seitlinger als neuer Leiter

Traunstein - Seit Anfang des Monats hat der Operative Ergänzungsdienst Traunstein einen neuen Leiter. Der 49-jährige Bernhard Seitlinger hat das Ruder in die Hand …
Bernhard Seitlinger als neuer Leiter
Unfallflucht am Leitgeringer See

Unfallflucht am Leitgeringer See

Tittmoning - Ein silberner Pkw wurde am Dienstag am Leitgeringer See beschädigt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Unfallflucht am Leitgeringer See
Lkw auf Abwegen

Lkw auf Abwegen

Matzing - Ein Lkw-Fahrer ist am Mittwoch mit seinem Sattelzug von der Straße abgekommen, durchbrach einen Gartenzaun und kam schließlich auf einem Erdwall zum Stehen. …
Lkw auf Abwegen
Polizei warnt vor "falschen Dachdeckern"

Polizei warnt vor "falschen Dachdeckern"

Prien - Eine polizeibekannte betrügerische "Handwerker-Bande" ist im Raum Prien unterwegs. Es wird mit weiteren Vorfällen gerechnet.
Polizei warnt vor "falschen Dachdeckern"
Mädchen stürzt aus drittem Stock

Mädchen stürzt aus drittem Stock

Traunreut - Ein vierjähriges Mädchen aus Traunreut ist aus dem dritten Stock in ein Blumenbeet gefallen. Es zog sich mehrere Knochenbrüche zu.
Mädchen stürzt aus drittem Stock
Schlitterpartie endet an Baum

Schlitterpartie endet an Baum

Bernau/Bergham - Eine wahre Rutschpartie mit Landung an einem Baum hat ein 21-Jähriger wie durch ein Wunder am Dienstag unverletzt überstanden:
Schlitterpartie endet an Baum
Bienenstock bei Traunreut geklaut

Bienenstock bei Traunreut geklaut

Weisbrunn - Unbekannte Täter haben am Wochenende einen Holzkasten mit einem Bienenvolk gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Bienenstock bei Traunreut geklaut
Achtjähriger von Pkw erfasst

Achtjähriger von Pkw erfasst

Trostberg - Einen wahren Schutzengeld hatte ein achtjähriger Fahrradfahrer am Samstagnachmittag. Der Junge übersah einen Pkw:
Achtjähriger von Pkw erfasst
150 Liter Diesel abgezapft

150 Liter Diesel abgezapft

Trostberg - In der Nacht von Sonntag auf Montag trieben sich im Ortsteil Gerharding Dieseldiebe rum. Die Polizei sucht nach Hinweisen:
150 Liter Diesel abgezapft
Gefrierschrank löst "Zimmerbrand" aus

Gefrierschrank löst "Zimmerbrand" aus

Kienberg - Ein defekter Gefrierschrank verursachte am Dienstag eine massive Rauchentwicklung in einer Wohnung. Die Feuerwehr rückte aus:
Gefrierschrank löst "Zimmerbrand" aus
Pöbelnder Gast im Schnell-Restaurant

Pöbelnder Gast im Schnell-Restaurant

Traunstein - Zu einem Einsatz wegen einem renitentem Gast wurde die Polizei am Montag gerufen. Es kam zu Handgreiflichkeiten und Körperverletzung.
Pöbelnder Gast im Schnell-Restaurant
Diebe klauen Rattan-Möbel aus Bäckerei

Diebe klauen Rattan-Möbel aus Bäckerei

Ruhpolding - Bereits im August stahlen unbekannte Täter zwei Stühle. Jetzt wurde der Rupoldinger Bäckerei auch noch der passende Tisch geklaut.
Diebe klauen Rattan-Möbel aus Bäckerei
Audi überschlägt sich bei Ausweichmanöver

Audi überschlägt sich bei Ausweichmanöver

Höhenberg - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag auf der Staatsstraße 2093. Ein Pkw kam bei einem Ausweichmanöver ins Schleudern.
Audi überschlägt sich bei Ausweichmanöver
Mehrere Geldkassetten aufgebrochen

Mehrere Geldkassetten aufgebrochen

Chieming/Grabenstätt - Ein bislang unbekannter Täter hat mehrere Geldkassetten von Blumenfeldern aufgebrochen. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Mehrere Geldkassetten aufgebrochen
Kennzeichendiebe schnell ermittelt

Kennzeichendiebe schnell ermittelt

Traunstein - Mit der Hilfe eines Zeugen konnte die Polizei am Sonntag drei Männer festnehmen, die ein Kennzeichen von einem Pkw gerissen hatten.
Kennzeichendiebe schnell ermittelt