Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Bei Kontrolle mit Joint erwischt

Bei Kontrolle mit Joint erwischt

Laufen - Ein 19-jähriger aus dem Landkreis Passau wurde bei einer Kontrolle mit einem Joint erwischt. Er muss sich nun vor Gericht verantworten.
Bei Kontrolle mit Joint erwischt
Fahranfänger überschlägt sich

Fahranfänger überschlägt sich

Palling - Ein Fahranfänger kam von der Straße ab und überschlug sich im Feld. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Fahranfänger überschlägt sich
Autofahrer unter Cannabiseinfluss

Autofahrer unter Cannabiseinfluss

Obing - Ein Autofahrer wurde in der Nacht bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrolliert. Der Drogenschnelltest fiel positiv auf Cannabis aus.
Autofahrer unter Cannabiseinfluss
Schülerin (16) bei Unfall verletzt

Schülerin (16) bei Unfall verletzt

Marquartstein - Da die 16-Jährige nach dem Zusammenstoß dachte, sie sei unverletzt, fuhr der Autofahrer weiter. Nun wird trotzdem nach ihm gesucht.
Schülerin (16) bei Unfall verletzt
Diebstahl von Elefantengras

Diebstahl von Elefantengras

Wildenwart - Während der letzten zwei Wochen wurden an einem Feld zehn Sträucher Elefantengras gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Diebstahl von Elefantengras
Alkohol am Steuer: Auto zu Schrott gefahren

Alkohol am Steuer: Auto zu Schrott gefahren

Nußdorf - Ein junger Chieminger fuhr sein Auto betrunken zu schrott und stellte sich, obwohl kein anderer an dem Unfall beteiligt war, selbst.
Alkohol am Steuer: Auto zu Schrott gefahren
Autofahrer mit Schutzengel

Autofahrer mit Schutzengel

Petting - Glück im Unglück hieß es für einen Autofahrer und seinen Beifahrer aus Ainring. Sie kamen von der Straße ab und verfehlten nur durch Glück einen massiven Baum …
Autofahrer mit Schutzengel
Auto beim Einbiegen übersehen

Auto beim Einbiegen übersehen

Wiesmühl - Am Sonntag ereignete sich auf der Staatsstraße 2105 ein Unfall bei dem ein älteres Ehepaar aus Burgkirchen leicht verletzt wurde.
Auto beim Einbiegen übersehen
Seniorin stirbt nach Frontalzusammenstoß

Seniorin stirbt nach Frontalzusammenstoß

Kienberg - Am Freitag kurz nach 10 Uhr ereignete sich zwischen Kienberg und Emertsham ein tödlicher Verkehrsunfall.
Seniorin stirbt nach Frontalzusammenstoß
Handy-Raub: Drei Verdächtige festgenommen

Handy-Raub: Drei Verdächtige festgenommen

Tittmoning - Vier jungen Männern wurden unter Vorhalt von Messer und Pistole die Handys abgenommen. Die Täter konnten jetzt geschnappt werden.
Handy-Raub: Drei Verdächtige festgenommen
Diebstahlserie! Polizei bittet um Hinweise

Diebstahlserie! Polizei bittet um Hinweise

Prien am Chiemsee - Hier waren Fahrradschlösser nutzlos: Der oder die Täter klauten abgesperrter Fahrräder aus einer Garage - auch ein Rasemäher wurde entwendet.
Diebstahlserie! Polizei bittet um Hinweise
Brand im Heizungskeller

Brand im Heizungskeller

Unterwössen - Bei einem Kellerbrand in Unterwössen ist am Donnerstagabend ein Schaden von über 7000 Euro entstanden. Warum es im Keller plötzlich loderte:
Brand im Heizungskeller
Zu viel getrunken: Führerschein Ade

Zu viel getrunken: Führerschein Ade

Grassau/Schleching - Gleich zwei Fahrer wurden am Donnerstag bei Verkehrskontrollen der Polizei mit zu viel Alkohol im Blut gestoppt:
Zu viel getrunken: Führerschein Ade
"Spray-Vandalismus" in Bahnhofsnähe

"Spray-Vandalismus" in Bahnhofsnähe

Siegsdorf - Die scheinbar linksextremen "Schmierfinken" haben wieder zugeschlagen: Nach Taten in Traunstein und Ruhpolding gingen sie nun in Siegsdorf ans Werk:
"Spray-Vandalismus" in Bahnhofsnähe
Dunkelheit: Frau übersieht Kreuzung

Dunkelheit: Frau übersieht Kreuzung

Chieming - Eine Autofahrerin hat am Mittwochabend laut Polizei eine Kreuzung übersehen. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug - …
Dunkelheit: Frau übersieht Kreuzung
Altenmarkt: Brandursache geklärt

Altenmarkt: Brandursache geklärt

Altenmarkt - Nach dem verheerenden Feuer in einem Zweifamilienhaus in Altenmarkt konnte die Brandursache jetzt geklärt werden.
Altenmarkt: Brandursache geklärt
Neuer Schülerlotsen-Übergang in Trostberg

Neuer Schülerlotsen-Übergang in Trostberg

Trostberg - Ab sofort werden die frisch eingewiesenen Schülerlotsen an der Abzweigung Lehemeirstraße/Lüftenweg für mehr Sicherheit auf dem Schulweg sorgen.
Neuer Schülerlotsen-Übergang in Trostberg
Brand eines Wohnhauses

Brand eines Wohnhauses

Altenmarkt - Am Nachmittag des 25. Oktober ereignete sich im Ortsbereich an der B304 in einem Zweifamilienhaus ein Brand, bei dem eine Peson leicht verletzt wurde.
Brand eines Wohnhauses
Notbremsung in letzter Sekunde

Notbremsung in letzter Sekunde

Waging am See/Mittermühle - Nur der blitzschnellen Reaktion eines Lokführers hat es ein Autofahrer zu verdanken, dass er nicht von einem Regionalzug erfasst wurde:
Notbremsung in letzter Sekunde
Handy-Raub mit Pistole und Messer

Handy-Raub mit Pistole und Messer

Tittmoning - Die Bürger in Tittmoning sollten nachts vorsichtig sein, denn derzeit sucht die Polizei noch nach drei bewaffneten Tätern, die ihre Opfer mit Pistole und …
Handy-Raub mit Pistole und Messer
26-Jährige bei Küchenbrand verletzt

26-Jährige bei Küchenbrand verletzt

Trostberg - 10.000 Euro Sachschaden und eine leichtverletzte Trostbergerin forderte ein Brand am Samstag in einer Küche in der Schillerstraße.
26-Jährige bei Küchenbrand verletzt
Vermisster lag verletzt in seiner Wohnung

Vermisster lag verletzt in seiner Wohnung

Traunreut - Bereits seit einigen Tagen war ein 61-Jähriger Traunreuter nicht mehr gesehen worden. Die Beamten fanden den Mann verletzt in seiner Wohnung.
Vermisster lag verletzt in seiner Wohnung
Gegen Baum gefahren und Polizisten beschimpft

Gegen Baum gefahren und Polizisten beschimpft

Traunreut - Nach einem Unfall nahm die Polizei einen 29-jährigen Tittmoniger mit ins Klinikum zur Blutentnahme. Dort angekommen, setzte sich der Mann allerdings massiv …
Gegen Baum gefahren und Polizisten beschimpft
64-Jährige fährt mit fast 3 Promille

64-Jährige fährt mit fast 3 Promille

Trostberg - Bei der Verkehrskontrolle einer 64-jährigen Autofahrerin fiel den Beamten sofort der starke Alkoholgeruch auf. Der Test ergab einen Wert von fast drei …
64-Jährige fährt mit fast 3 Promille
Verkehrsunfall in Bergen

Verkehrsunfall in Bergen

Bergen - Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kleinlaster kam es Freitagmorgen gegen 10 Uhr auf der Kreisstraße TS5 auf Höhe der Abzweigung …
Verkehrsunfall in Bergen
Bootsanhänger macht sich selbstständig

Bootsanhänger macht sich selbstständig

Übersee - Weil sich das Boot auf ihrem anhänger "selbstständig" machte, krachte eine Autofahrerin am Freitag in die Leitplanke.
Bootsanhänger macht sich selbstständig
Linksabbieger übersieht Querverkehr

Linksabbieger übersieht Querverkehr

Wonneberg - Ein Linksabbieger hat einen Autofahrer übersehen. Trotz Vollbremsung kam es zum Unfall, der Sachschaden liegt im fünftstelligen Bereich.
Linksabbieger übersieht Querverkehr
Jahrelang ohne Führerschein unterwegs

Jahrelang ohne Führerschein unterwegs

Ainring - Bei einer Kontrolle mit dem Fortbildungsinstitut Ainring wurde am Donnerstag ein 43-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer angehalten.
Jahrelang ohne Führerschein unterwegs
Erheblicher Sachschaden

Erheblicher Sachschaden

Traunstein - Ein Unfall mit sehr hohem Sachschaden ereignete sich am Donnerstag gegen 11.30 Uhr an der Süd-Spange.
Erheblicher Sachschaden
Fahrzeugpanne verrät Drogenkonsum

Fahrzeugpanne verrät Drogenkonsum

Teisendorf/Traunstein - Ein Franzose und ein Landsberger, die unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss standen, gerieten ins Visier der Polizei. Die beiden hatten die Rechnung …
Fahrzeugpanne verrät Drogenkonsum
Zwei Italiener als Einmietbetrüger

Zwei Italiener als Einmietbetrüger

Staudach-Egerndach - Zwei Italiener haben sich in eine Gaststätte eingemietet und sind dann, ohne die Mietschuld zu bezahlen, wieder abgereist.
Zwei Italiener als Einmietbetrüger
Wechselgeldbetrüger unterwegs?

Wechselgeldbetrüger unterwegs?

Marquartstein - Ein 75-jähriger Rentner aus dem oberen Achental wurde am Mittwoch gegen 11 Uhr bestohlen. Der Unbekannte wollte Geld gewechselt haben:
Wechselgeldbetrüger unterwegs?
Autodieb auf frischer Tat ertappt

Autodieb auf frischer Tat ertappt

Bernau - Erst fuhr er sein eigenes Auto unter Alkoholeinfluss zu Schrott. Dann dachte sich der 45-jährige Ungar, Neue gibt es im Autohaus genug - und klaute dort …
Autodieb auf frischer Tat ertappt
Österreicher bekifft mit Handy am Steuer

Österreicher bekifft mit Handy am Steuer

Neukirchen - Am Mittwoch fiel einer Zivilstreife der Verkehrspolizei auf der A8 ein VW-Bus auf, dessen Fahrer mit dem Handy telefonierte. Doch es kam noch dicker.
Österreicher bekifft mit Handy am Steuer
Dieb im Bett überrascht

Dieb im Bett überrascht

Prien - Das hatte sich ein Dieb wohl anders vorgestellt. Nachdem er nach seiner Tat seelenruhig im Bett schlief, war die Polizei schon längst zu ihm unterwegs.
Dieb im Bett überrascht
Renault überschlägt sich auf B304

Renault überschlägt sich auf B304

Obing - Weil ein VW-Fahrer ein riskantes Überholmanöver versuchte, kam ein Renault aufs Bankett, schleuderte über die Straße und überschlug sich. Die Folgen:
Renault überschlägt sich auf B304
Dreijähriges Mädchen von Auto erfasst

Dreijähriges Mädchen von Auto erfasst

Ischl/Seeon - Eine 17-jährige Fahranfängerin konnte nicht mehr schnell genug reagieren, als ein dreijähirges Kind aus einem Kuhstall plötzlich über die Straße lief.
Dreijähriges Mädchen von Auto erfasst
Opel überschlägt sich bei Unfall

Opel überschlägt sich bei Unfall

Traunreut - Ein Rentner übersah beim Abbiegen einen Opel. Der Opelfahrer versuchte zwar noch zu reagieren, konnte dem einbiegenden Audi aber nicht mehr ausweichen.
Opel überschlägt sich bei Unfall
Zu hohe Geschwindigkeit

Zu hohe Geschwindigkeit

Hörpolding/Traunreut - Am Dienstag führten Beamte Geschwindiggkeitskontrollen im nördlichen Landkreis durch. Den Schnellsten erwarten nun Punkte in Flensburg.
Zu hohe Geschwindigkeit
Unfallflucht endet mit Hausdurchsuchung

Unfallflucht endet mit Hausdurchsuchung

Unterwössen - Mit einem sehr "aufständischen" Rentner hatte es die Polizei Grassau am Kirchweihmontag zu tun. Zu seiner dicken Gerichtsakte kommt jetzt ein weiteres …
Unfallflucht endet mit Hausdurchsuchung
Durch die Ortschaft mit 100 km/h

Durch die Ortschaft mit 100 km/h

Engertsham - Eine Verkehrskontrolle der Polizei in Engertsham hat ergeben, dass beinahe jedes fünfte Auto zu schnell fährt. Ein Fahrer hat jedoch den Vogel abgeschossen.
Durch die Ortschaft mit 100 km/h
Alkoholisiert mit Betonwand kollidiert

Alkoholisiert mit Betonwand kollidiert

Bergen - In der Nacht krachte es auf der Autobahn: Ein Ungar kollidierte mit der Betonleitwand und blieb anschließend unbeleuchtet mitten auf der Autobahn stehen. Der …
Alkoholisiert mit Betonwand kollidiert
Teleskop-Stahlrute sichergestellt

Teleskop-Stahlrute sichergestellt

Teisendorf - Ein 16-Jähriger wurde auf dem Weg nach Bosnien zusammen mit seinem Vater auf der Autobahn kontrolliert. Dabei wurde eine verbotene Waffe gefunden:
Teleskop-Stahlrute sichergestellt
Radler stoßen zusammen - Not-OP!

Radler stoßen zusammen - Not-OP!

Inzell - Als zwei Mountainbiker ohne Licht den Salinenweg entlangfuhren, stießen sie prompt frontal zusammen. Die Folge: Schwere Gesichtsverletzungen und sogar eine …
Radler stoßen zusammen - Not-OP!
Zug rammt Auto auf Bahnübergang

Zug rammt Auto auf Bahnübergang

Traunstein - Aufgrund stockenden Verkehrs musste ein Autofahrer auf einem Bahnübergang anhalten. Noch ehe er weiterfahren konnte, senkten sich die Schranken.
Zug rammt Auto auf Bahnübergang
Polizei stellt unterschlagenen Pkw sicher

Polizei stellt unterschlagenen Pkw sicher

Siegsdorf/Traunstein - Polizisten kontrollierten einen nach Deutschland einreisenden Rumänen, dessen BMW wegen Unterschlagung zur Fahndung ausgeschrieben war.
Polizei stellt unterschlagenen Pkw sicher
Telefonmast umgefahren

Telefonmast umgefahren

Schreckenbach - In der Sonntagnacht fuhr ein 28-Jähriger einen Telefonmast um, wobei sogar die Telefonleitung durchgerissen wurde. 
Telefonmast umgefahren
Ein sehr teures Überholmanöver

Ein sehr teures Überholmanöver

Bergen - Das war ein teures Überholmanöver: Eine BMW-Lenkerin rauschte mit einem Opel zusammen. Die Bilanz: Drei Verletzte und fast 20.000 Euro Schaden.
Ein sehr teures Überholmanöver
Mit über zwei Promille gegen Wand gefahren

Mit über zwei Promille gegen Wand gefahren

Tittmoning - Hausbewohner übergaben einen Unfallfahrer, der gerade flüchten wollte, am Sonntagmorgen der Polizei. Der Grund wurde schnell klar:
Mit über zwei Promille gegen Wand gefahren
Unfälle: 12.000 Schaden und Fahrtende an Baum

Unfälle: 12.000 Schaden und Fahrtende an Baum

Traunreut -  Viel zu tun hatte die Polizei am Samstag: In einem Fall betrug der Unfallschaden satte 12.000 Euro, in einem anderen Fall endete die Fahrt an einem Baum.
Unfälle: 12.000 Schaden und Fahrtende an Baum
Leicht verletzt und 14.000 Euro Schaden

Leicht verletzt und 14.000 Euro Schaden

Siegsdorf - Ein Missgeschick bei einem Abbiegemanöver verursachte einen Verkehrsunfall an der Autobahnausfahrt. Eine Person wurde verletzt und es entstand hoher …
Leicht verletzt und 14.000 Euro Schaden
ST2104: Schwerer Unfall bei Dankerting

ST2104: Schwerer Unfall bei Dankerting

Dankerting/Waging - Zu einem schweren Unfall kam es am Samstag gegen 15.10 Uhr auf der Staatsstraße 2104 kurz nach der Abzweigung nach Dankerting.
ST2104: Schwerer Unfall bei Dankerting
Audi-Fahrer flüchtet vom Unfallort

Audi-Fahrer flüchtet vom Unfallort

Tacherting - Ein unbekannter Autofahrer verursachte durch eine Beinahe-Kollision auf der Gemeindestraße nach Tacherting einen schweren Unfall. Die Polizei ermittelt.
Audi-Fahrer flüchtet vom Unfallort
Plakat-Demolierer vermutlich gefasst

Plakat-Demolierer vermutlich gefasst

Grassau/Marquartstein - Erfolg für die Polizei in Grassau: Aufgrund von Zeugenhinweisen konnten die Beamten mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Sachbeschädigungsserie …
Plakat-Demolierer vermutlich gefasst
Überfall in Siegsdorf

Überfall in Siegsdorf

Siegsdorf - Ein Mann aus Siegsburg wurde in der Nähe des Freibades von drei Männern überfallen. Sie befinden sich derzeit immernoch auf freiem Fuß. Die Polizei bittet um …
Überfall in Siegsdorf
Stromkabel tötet sieben Kälber

Stromkabel tötet sieben Kälber

Übersee - Durch ein gerissenes Kabel, das auf das Stahldach eines Stalles fiel, starben in der Nacht zum Freitag sieben Kälber. Die Ursache ist noch ungeklärt.
Stromkabel tötet sieben Kälber
Das böse Erwachen folgt später

Das böse Erwachen folgt später

Traunstein - Ein 17-jähriger Schüler fuhr mit seinem Mofa auf einen vor ihm fahrenden Passat auf und blieb scheinbar zunächst unverletzt. Das böse Erwachen kam später:
Das böse Erwachen folgt später
Erneut Brennholz gestohlen

Erneut Brennholz gestohlen

Tittmoning - Die Fälle von Brennholzdiebstahl in der Region häufen sich. Seit Anfang Oktober ist dies bereits der zweite Vorfall. Die Polizei bittet um Hinweise.
Erneut Brennholz gestohlen
Frau übersieht Radfahrer

Frau übersieht Radfahrer

Waging - Obwohl der Radfahrer mit Licht unterwegs war, wurde er von einer entgegenkommenden Autofahrerin übersehen und angefahren.
Frau übersieht Radfahrer
Schüler auf Straße niedergeschlagen

Schüler auf Straße niedergeschlagen

Traunreut - Mit Prellungen im Gesicht und ziemlich benommen wurde ein Schüler von Passanten in Traunreut vorgefunden. Der Täter wird noch gesucht.
Schüler auf Straße niedergeschlagen