Polizeimeldungen: Ressortarchiv

66-Jähriger bei Unfall verletzt

66-Jähriger bei Unfall verletzt

Altenmarkt - Eine 21-jährige Autofahrerin ist am Freitag auf das Auto eines 66-jährigen Rentners aufgefahren. Der Mann wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt.
66-Jähriger bei Unfall verletzt
55-Jähriger unter Gabelstapler eingeklemmt

55-Jähriger unter Gabelstapler eingeklemmt

Traunreut - In einer Kurve kippte der Gabelstapler plötzlich um. Der 55-jährige Fahrer wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei mehrere Brüche.
55-Jähriger unter Gabelstapler eingeklemmt
Hoher Schaden bei Unfall mit Müllfahrzeug

Hoher Schaden bei Unfall mit Müllfahrzeug

Tittmoning - Auf der Staatsstraße TS16 hat sich am Freitagmorgen ein schadensträchtiger Unfall ereignet. Im Begegnungsverkehr stießen ein Auto und ein Müllfahrzeug …
Hoher Schaden bei Unfall mit Müllfahrzeug
Pkw überschlägt sich

Pkw überschlägt sich

Bergham/Bad Endorf - Ein 18-jähriger Schloßberger musste am Donnerstag auf der Staatsstraße von Bad Endorf Richtung Rosenheim einer Katze ausweichen.** Erstmeldung mit …
Pkw überschlägt sich
Wiederholungstäter mit frisiertem Roller ertappt

Wiederholungstäter mit frisiertem Roller ertappt

Töging - Ein 16-Jähriger Töginger wird einfach nicht schlau: Die Polizei zog ihn und seinen frisierten Roller nicht zum ersten Mal aus dem Verkehr.
Wiederholungstäter mit frisiertem Roller ertappt
Tödlicher Verkehrsunfall bei Waging

Tödlicher Verkehrsunfall bei Waging

Waging/Gaden - Ein 42-jähriger Freilassinger ist am Mittwochabend bei einem schweren Unfall bei Waging getötet worden.
Tödlicher Verkehrsunfall bei Waging
Eingeklemmt zwischen Hauswand und Traktoranhänger

Eingeklemmt zwischen Hauswand und Traktoranhänger

Burgham/Seebruck - Eine 68-jährige Frau wurde am Dienstag beim Holzabladen zwischen einem Traktorgespann und einer Hauswand eingeklemmt und dabei schwer verletzt.
Eingeklemmt zwischen Hauswand und Traktoranhänger
Fahranfängerin verursacht schweren Unfall

Fahranfängerin verursacht schweren Unfall

Tacherting - Eine Fahranfängerin verursachte auf der Kreisstraße 24 einen schweren Verkehrsunfall. Ursache war überhöhte Geschwindigkeit.
Fahranfängerin verursacht schweren Unfall
Zwei Unfälle in Traunwalchen

Zwei Unfälle in Traunwalchen

Traunwalchen - Sechs Verletzte und insgesamt rund 22.000 Euro Schaden sind die Bilanz von zwei Unfällen am Montagnachmittag. Der Unfallhergang:
Zwei Unfälle in Traunwalchen
Nach Augenhöhlenbruch: Zeugen gesucht

Nach Augenhöhlenbruch: Zeugen gesucht

Unterwössen - Bei einer Veranstaltung am Wochenende wurde ein junger Mann verprügelt - inklusive Kopfstoß aufs Auge:
Nach Augenhöhlenbruch: Zeugen gesucht
Unterschlagenen Mercedes sichergestellt

Unterschlagenen Mercedes sichergestellt

Bergen - Auf der A8 konnten Schleierfahnder ein unterschlagenes Auto sicherstellen. Der Fahrzeughalter hätte den Mercedes im Wert von 55.000 Euro bereits 2011 …
Unterschlagenen Mercedes sichergestellt
67 km/h zu schnell!

67 km/h zu schnell!

Traunstein - Die Polizei führte Geschwindigkeitskontrollen auf der B304 durch. Der schnellste Fahrer hat mit Bußgeld, Fahrvervot und Punkten in Flensburg zu rechnen.
67 km/h zu schnell!
Zerstörung und Chaos bei einer Weiheranlage

Zerstörung und Chaos bei einer Weiheranlage

Siegsdorf - Im Laufe der letzten Woche zerstörten Unbekannte ein Grundstück in Sankt Johann. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Die Polizei bittet …
Zerstörung und Chaos bei einer Weiheranlage
Völlig marode: Sattelzug auf A8 stillgelegt

Völlig marode: Sattelzug auf A8 stillgelegt

Siegsdorf - Einen so stark verschlissenen Sattelzug hatten die Beamten der Verkehrspolizei Traunstein selten gesehen. Das Gespann wurde an Ort und Stelle still gelegt.
Völlig marode: Sattelzug auf A8 stillgelegt
Anhänger schert aus: Ford aufgerissen

Anhänger schert aus: Ford aufgerissen

Traunreut - In einer Kurve geriet der Anhänger eines Traktors auf die Gegenfahrbahn. Das Gespann blieb an einem Ford hängen und riss die ganze Fahrzeugseite auf.
Anhänger schert aus: Ford aufgerissen
Betrunken mit Roller gestürzt

Betrunken mit Roller gestürzt

Traunstein - Ein 15-jähriger Traunsteiner stürzte am Samstag mit seinem Roller. Der Grund für seinen Sturz war schnell klar: Er war betrunken!
Betrunken mit Roller gestürzt
18-Jährigen krankenhausreif geschlagen

18-Jährigen krankenhausreif geschlagen

Bergen - Massiv geschlagen und getreten wurde am Sonntagnachmittag ein 18-Jähriger. Die Täter sind unbekannt, die Polizei sucht Zeugen.
18-Jährigen krankenhausreif geschlagen
Radfahrer bei Verkehrsunfall getötet

Radfahrer bei Verkehrsunfall getötet

Kienberg - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, 24. März, gegen 18 Uhr im Gemeindebereich von Kienberg.
Radfahrer bei Verkehrsunfall getötet
Bootsgespann mit großen Mängeln

Bootsgespann mit großen Mängeln

Grabenstätt - Bei der Kontrolle eines Klein-Lkw mit Bootsanhänger hatte die Polizei den richtigen Riecher. Das Gespann wies jede Menge Mängel auf:
Bootsgespann mit großen Mängeln
Schüler von Erwachsenen beschimpft und bedroht

Schüler von Erwachsenen beschimpft und bedroht

Unterwössen - Zwei Männer haben am Freitagmittag drei Zwölfjährige an der Bushaltestelle angepöbelt und sogar bedroht. Ihre Eltern erstatteten Anzeige. Die Polizei sucht …
Schüler von Erwachsenen beschimpft und bedroht
85 statt 25 km/h: Nun droht Führerscheinsperre

85 statt 25 km/h: Nun droht Führerscheinsperre

Engelsberg - Auf einen 16-Jährigen könnte nun eine Führerscheinsperre zukommen: sein Gefährt ging um einiges schneller als erlaubt und er hatte keinen Führerschein:
85 statt 25 km/h: Nun droht Führerscheinsperre
Fernsehkabel mit Baukran gestohlen?

Fernsehkabel mit Baukran gestohlen?

Traunstein - Es klingt kurios, doch die Polizei hält es durchaus für real: Möglicherweise sind mithilfe eines Krans mehrere hundert Meter Fernseh- und Telefonkabel …
Fernsehkabel mit Baukran gestohlen?
Unfallflucht auf Firmen-Parkplatz

Unfallflucht auf Firmen-Parkplatz

Altenmarkt - Auf dem Alzmetall-Parkplatz ist am Mittwoch ein Auto angefahren worden. Es entstand kein unerheblicher Sachschaden. 
Unfallflucht auf Firmen-Parkplatz
Holztransporter: Zu viel aufgeladen

Holztransporter: Zu viel aufgeladen

Traunstein - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der B 304 kontrollierte die Verkehrspolizei einen 43-Jährigen und stellte bei seinem Lkw eine Überladung fest.
Holztransporter: Zu viel aufgeladen
Mit Zündhölzern wäre das nicht passiert!

Mit Zündhölzern wäre das nicht passiert!

Traunstein - Zwei Fahnder der Polizeiinspektion in Traunstein entdeckten bei der Kontrolle eines Studenten in seinem Auto eine Feuerzeug-Pistole.
Mit Zündhölzern wäre das nicht passiert!
Mit knapp 200 km/h durch die 80er-Zone

Mit knapp 200 km/h durch die 80er-Zone

Übersee - Bei einer Geschwindigskeitskontrolle auf der A 8 wurden über 3000 Fahrzeuge kontrolliert, über 400 waren zu schnell. Doch einer hatte es wohl sehr eilig.
Mit knapp 200 km/h durch die 80er-Zone
Mit Auto gegen Baum - schwere Kopfverletzung

Mit Auto gegen Baum - schwere Kopfverletzung

Traunreut - Eine schwere Kopfverletzung hat sich am Dienstagmorgen eine 21-jährige Trostbergerin zugezogen. Sie kam mit ihrem Auto von der Straße ab und prallte gegen …
Mit Auto gegen Baum - schwere Kopfverletzung
Lkw-Fahrer begeht Unfallflucht

Lkw-Fahrer begeht Unfallflucht

Trostberg - Bei einem Unfall zwischen zwei Lkw flog ein Außenspiegel auf ein Auto. Dem Lkw-Fahrer war dies egal, er fuhr mit nur einem Außenspiegel weiter.
Lkw-Fahrer begeht Unfallflucht
Getränkelaster drohte umzukippen

Getränkelaster drohte umzukippen

Hörpolding - Massive Verkehrsbehinderungen gab es am Dienstagvormittag auf der B304 durch einen steckengebliebenen Getränkelaster.
Getränkelaster drohte umzukippen
Einbruchserie im Raum Marquartstein

Einbruchserie im Raum Marquartstein

Marquartstein - In der Nacht auf Montag versuchte ein Unbekannter gleich in fünf Objekte einzudringen. Dreimal gelang ihm sein Vorhaben!
Einbruchserie im Raum Marquartstein
Ohne Fremdeinwirkung gestürzt

Ohne Fremdeinwirkung gestürzt

Tittmoning- Mit seinem Herrenrad kam ein 47-jähriger Altöttinger am Sonntag neben der Bundesstraße 20 ohne Fremdverschulden zu Sturz.
Ohne Fremdeinwirkung gestürzt
Zigarette achtlos weggeworfen: Flächenbrand!

Zigarette achtlos weggeworfen: Flächenbrand!

Tacherting - Ein 15-jähriger Tachertinger schnippte am Sonntagabend seine Kippe einfach achtlos weg - die Folge: ein Flächenbrand von rund 400 Quadratmetern.
Zigarette achtlos weggeworfen: Flächenbrand!
Betrunkener 13-Jähriger versteckte sich

Betrunkener 13-Jähriger versteckte sich

Traunreut - Nach einer kurzen Verfolgung stellte die Polizei einen alkoholisierten Jugendlichen am Samstagabend. Das Jugendamt wurde nun eingeschaltet.
Betrunkener 13-Jähriger versteckte sich
Gartenparty endet für Jugendliche im Krankenhaus

Gartenparty endet für Jugendliche im Krankenhaus

St. Georgen - Am Samstagabend wurden Rettungskräfte zu einer Gartenparty gerufen. Zwei junge Männer waren dort extrem alkoholisiert. Sie wurden notärztlich versorgt.
Gartenparty endet für Jugendliche im Krankenhaus
15-Jähriger Kradfahrer schwer verletzt

15-Jähriger Kradfahrer schwer verletzt

Siegsdorf - Während seine Eltern auf Urlaubsreise waren, fuhr ein Jugendlicher am Samstag mit dem Krad Suzuki seines Vater. Der unerlaubte Ausflug hatte böse Folgen.
15-Jähriger Kradfahrer schwer verletzt
Erneut rumänische "Bettler" unterwegs

Erneut rumänische "Bettler" unterwegs

Obing - Es sind erneut rumänischer Gauner unterwegs, die sich als Bettler ausgeben und Notlagen vortäuschen, um den Passanten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Erneut rumänische "Bettler" unterwegs
Brand aus einer Gasflasche

Brand aus einer Gasflasche

Altenmarkt - Auf einem Firmengelände brannte eine Gasflasche. Die Feuerwehr konnte eine Explosion zum Glück noch verhindern.
Brand aus einer Gasflasche
Leichtverletzte bei Auffahrunfällen

Leichtverletzte bei Auffahrunfällen

Petting/Waging - Am Donnerstagnachmittag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle mit drei Leichverletzten und einem Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
Leichtverletzte bei Auffahrunfällen
Kieslaster kippt  um - hoher Sachschaden

Kieslaster kippt  um - hoher Sachschaden

Grassau - Ein umgekippter Kieslaster sorgte für eine kies- und dieselbedeckte Straße und für hohen Sachschaden.
Kieslaster kippt  um - hoher Sachschaden
Hundehasser in Grassau?

Hundehasser in Grassau?

Grassau - Gefährliches Gassigehen in Grassau: Ein Hundehalterin ging mit Ihrer Mischlingshündin spazieren, als das Tier einen vergifteten Köder fand und fraß.
Hundehasser in Grassau?
„Kultur“ mal anders - Haftbefehl für Münchner

„Kultur“ mal anders - Haftbefehl für Münchner

München/Traunstein - Ein Münchner hat bei einem Einbruch in der Münchner Philharmonie Eintrittskartenrohlinge mitgehen lassen. Dafür gibt es freien Eintritt in die JVA.
„Kultur“ mal anders - Haftbefehl für Münchner
1500 Euro gefunden - und abgegeben!

1500 Euro gefunden - und abgegeben!

Reit im Winkl - Glücklicherweise gibt es sie noch, die ehrlichen Finder: Ein 48-Jähriger hat einen Geldbeutel mit 1500 Euro gefunden und zur Polizei gebracht.
1500 Euro gefunden - und abgegeben!
Illegale "Flatratepartys" und Waffen

Illegale "Flatratepartys" und Waffen

Trostberg - Ein 27-Jähriger veranstaltete in einem Einfamilienhaus ohne Genehmigung Flatrate-Partys. Außer betrunkenen Jugendlichen fand die Polizei auch Waffen:
Illegale "Flatratepartys" und Waffen
Turbulente Verfolgungsjagd mit 220 km/h

Turbulente Verfolgungsjagd mit 220 km/h

Kirchanschöring - Als die Polizeibeamten am Dienstag einen 25-jähriger Audi-Fahrer kontrollieren wollten, ergriff dieser plötzlich die Flucht. Er raste mit teilweise 220 …
Turbulente Verfolgungsjagd mit 220 km/h
Überholverbot nicht beachtet

Überholverbot nicht beachtet

Chieming - Weil ein 39-Jähriger ein Überholverbot missachtete, gab es bei der Weidbodener Senke zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren Pkw.
Überholverbot nicht beachtet
Rehe verursachen Frontal-Unfall

Rehe verursachen Frontal-Unfall

Grassau - Zwei Rehe haben am Dienstag auf der B305 einen Frontalunfall verursacht. Es entstand ein hoher Sachschaden. Ein Reh wurde trotz Vollbremsung erfaßt.
Rehe verursachen Frontal-Unfall
Unfall am Schrankenbaum: Totalschaden!

Unfall am Schrankenbaum: Totalschaden!

Rumering - Ein 71-Jähriger Landwirt kam mit seinem BMW von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Baumstumpf. Der Mann musste ins Krankenhaus.
Unfall am Schrankenbaum: Totalschaden!
Wirt schlägt pöbelnden Gast

Wirt schlägt pöbelnden Gast

Trostberg - Ein ungebetener Gast hat zusätzlich zu seinem Lokalverbot ein paar saftige Schläge mit auf den Weg bekommen. Zuvor soll der Gast eine Frau belästigt haben.
Wirt schlägt pöbelnden Gast
Frau zerkratzt Mann das Gesicht

Frau zerkratzt Mann das Gesicht

Traunstein - Ein Pärchen kriegte sich "in die Haare": Vermutlich trug der Alkoholkonsum dazu bei, dass aus einem verbalen Streit eine handgreifliche Auseinandersetzung …
Frau zerkratzt Mann das Gesicht
Planungen zahlten sich aus

Planungen zahlten sich aus

Ruhpolding - Friedliche Besucher und eine gelassene Bevölkerung - so lautet die positive Bilanz der Polizei über die Biathlon-Weltmeisterchaft 2012.
Planungen zahlten sich aus
Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Hammer - Ärger hat nun ein Rentner aus dem Raum Landshut, weil er am Samstagabend in betrunkenem Zustand einen Verkehrsunfall verursachte:
Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
B307: Drei Verletzte bei Frontal-Crash

B307: Drei Verletzte bei Frontal-Crash

Schleching - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen auf der B307 ereignet. Drei Personen wurden dabei verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im …
B307: Drei Verletzte bei Frontal-Crash
Stoppschild missachtet: Zweimal Totalschaden

Stoppschild missachtet: Zweimal Totalschaden

Schnaitsee - Ein heftiger Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag in Schnaitsee. Ein 32-jähriger BMW-Fahrer missachtete ein Stoppschild und rammte einen Audi.
Stoppschild missachtet: Zweimal Totalschaden
Tödlicher Unfall auf der B20

Tödlicher Unfall auf der B20

Tittmoning - Ein 25-Jähriger kollidierte am Freitagmorgen mit einem Milchlaster. Der junge Mann war vermutlich sofort tot.
Tödlicher Unfall auf der B20
Auto rollt von alleine in Garage

Auto rollt von alleine in Garage

Traunstein - Einer 41-Jährigen ist am Donnerstag ihr Auto in eine fremde Garage gerollt. Da hat sie wohl vergessen, die Handbremse zu ziehen.
Auto rollt von alleine in Garage
Hoher Sachschaden bei Brand

Hoher Sachschaden bei Brand

Übersee - Am Mittwochnachmittag ist in einer Garage ein Brand ausgebrochen. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach der Brandursache.
Hoher Sachschaden bei Brand
Mercedes schleudert in Gegenverkehr

Mercedes schleudert in Gegenverkehr

Traunstein/Rettenbach - Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Mittwochabend. Ein Mercedes schleuderte in den Gegenverkehr und schlug mit dem Heck in ein …
Mercedes schleudert in Gegenverkehr
Wegen Licht aufgefallen: Fahrer alkoholisiert

Wegen Licht aufgefallen: Fahrer alkoholisiert

Trostberg - Ein ausgefallenes Licht fiel am Dienstag einer Streifenbesatzung auf. Als sie den Pkw-Fahrer kontrollierten entdeckten die Beamten noch weitere Verstöße.
Wegen Licht aufgefallen: Fahrer alkoholisiert
Kontrolle bringt Haftbefehl ans Tageslicht

Kontrolle bringt Haftbefehl ans Tageslicht

Siegsdorf - Die routinemäßige Untersuchung eines Kleintransporters brachte nicht nur einen abgefahrenen Reifen ans Licht. Im Auto saß ein per Haftbefehl gesuchter …
Kontrolle bringt Haftbefehl ans Tageslicht
Randale und Diebstahl am Tüttensee

Randale und Diebstahl am Tüttensee

Vachendorf - Bislang unbekannte Täter trieben an der Gaststätte am Tüttensee ihr Unwesen. Die Polizei hofft auf Hinweise der Bevölkerung.
Randale und Diebstahl am Tüttensee