Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Truchtlaching - Ein 26-jähriger Mann ist am Sonntag beim Maissähen von einem Maschinenteil getroffen und schwer am Kopf verletzt worden. Er musste mit dem Hubschrauber …
Bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Motorrad übersehen: Ein Schwerverletzter

Motorrad übersehen: Ein Schwerverletzter

Reit im Winkl - Am Samstag übersah ein 32-Jähriger beim Einfahren in die B 305 einen Motorradfahrer. Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen.
Motorrad übersehen: Ein Schwerverletzter
Wohnungsbrand: Feuerwehr rettet Mieter

Wohnungsbrand: Feuerwehr rettet Mieter

Traunstein - Am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr wurde die Polizeiinspektion Traunstein über einen Wohnungsbrand in der Eugen-Rosner-Straße verständigt.
Wohnungsbrand: Feuerwehr rettet Mieter
Mehrere Fahrzeuge überholt: Motorradfahrer stürzt!

Mehrere Fahrzeuge überholt: Motorradfahrer stürzt!

Traunstein - Am Samstag befuhr ein 47-jähriger Motorradfahrer in Inzell die B 306 in Richtung Traunstein und setzte  zum Überholen mehrerer Fahrzeuge an.
Mehrere Fahrzeuge überholt: Motorradfahrer stürzt!
Trotz Gegenverkehrs überholt

Trotz Gegenverkehrs überholt

Obing - Am Sonntagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 304 bei Obing ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Trotz Gegenverkehrs überholt
Bei Rot über Ampel: Drogen gefunden

Bei Rot über Ampel: Drogen gefunden

Traunstein - Nachdem ein 20-Jähriger in der Nacht auf Sonntag eine Fußgängerampel bei „Rot“ überquerte, geriert er in das Visier von Polizeibeamten.
Bei Rot über Ampel: Drogen gefunden
Totalschaden nach Pkw-Überschlag

Totalschaden nach Pkw-Überschlag

Matzing - Großes Glück hatten drei Menschen, als sich ihr Auto auf der B304 überschlug. Das Auto hatte allerdings nur noch Schrottwert:
Totalschaden nach Pkw-Überschlag
An sieben Autos: Diebstahl von Radkappen

An sieben Autos: Diebstahl von Radkappen

Siegsdorf - Dreiste Diebe waren in der Nacht zum Donnerstag auf Beutetour. Abgesehen hatten sie es auf die Radkappen von geparkten Autos.
An sieben Autos: Diebstahl von Radkappen
Motorboot - Motor = Boot

Motorboot - Motor = Boot

Bernau - Unbekannte haben in der Nähe der Gaststätte "Badehaus" einen Außenbordmotor geklaut. Die Polizei sucht Zeugen:
Motorboot - Motor = Boot
Motorradfahrer und Radfahrer kollidieren

Motorradfahrer und Radfahrer kollidieren

Übersee - Am Freitaggegen 12.55 Uhr wurden im Gemeindebereich von Übersee zwei Personen bei einem schweren Verkehrsunfall verletzt.
Motorradfahrer und Radfahrer kollidieren
Girls'Day: Mädchen waren überrascht!

Girls'Day: Mädchen waren überrascht!

Trostberg - Im Rahmen des Girls'Day 2012 begrüßte der Jugendbeamte der Polizeiinspektion die Mädchen und erkundete mit ihnen die verschiedenen Abteilungen der …
Girls'Day: Mädchen waren überrascht!
Waldorfschule: Brandursache gelöst?

Waldorfschule: Brandursache gelöst?

Prien am Chiemsee - In der Freien Waldorfschule kam es Mittwochabend zu einem Brand. Verletzt wurde niemand, aber der Sachschaden liegt bei circa 150.000 Euro.
Waldorfschule: Brandursache gelöst?
Hund reißt Schaf

Hund reißt Schaf

Pittenhart - Am frühen Montagmorgen riss ein vermutlich streunender Hund auf einer Wiese bei Oberbrunn ein Kamerunschaf.
Hund reißt Schaf
Welche Regeln gelten im verkehrsberuhigten Bereich?

Welche Regeln gelten im verkehrsberuhigten Bereich?

Rosenheim - Wie schnell darf man eigentlich im verkehrsberuhigten Bereich fahren? Und gilt das auch für Radfahrer? Unser Tipp des Monats: Regeln im verkehrsberuhigten …
Welche Regeln gelten im verkehrsberuhigten Bereich?
Radfahrer bewusstlos aufgefunden

Radfahrer bewusstlos aufgefunden

Sankt Georgen - Ein 61-Jähriger wurde am Dienstag neben seinem Fahrrad bewusstlos und mit mittelschweren Verletzungen aufgefunden.
Radfahrer bewusstlos aufgefunden
Lkw auf Gehweg: Radfahrer stürzt!

Lkw auf Gehweg: Radfahrer stürzt!

Traunreut - Beim Rangieren geriet ein Lkw mit dem Vorderrad auf den Gehweg. Ein Radfahrer versuchte deswegen abzubremsen und stürzte schwer.
Lkw auf Gehweg: Radfahrer stürzt!
Eine Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Eine Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Tittmoning - Eine 53-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen, nachdem sie nach links abbog und dabei ein Auto übersah.
Eine Schwerverletzte und hoher Sachschaden
Maishäcksler vorsätzlich beschädigt

Maishäcksler vorsätzlich beschädigt

Waging am See - Ende September 2011 wurde ein Maishäcksler bei Erntearbeiten im Gemeindebereich Waging am See erheblich beschädigt. Die Polizei bitte weiter um Hilfe:
Maishäcksler vorsätzlich beschädigt
Mädchen (16) von Pferd abgeworfen

Mädchen (16) von Pferd abgeworfen

Traunstein - Aus bisher unbekannten Gründen ging das Pferd einer 16-jährigen Schülerin am Montag durch und warf das Mädchen ab. Der Notarzt musste eingreifen:
Mädchen (16) von Pferd abgeworfen
Vorfahrt missachtet: 10.500 Euro Sachschaden

Vorfahrt missachtet: 10.500 Euro Sachschaden

Tyrlaching - Vergangenen Samstag kam es zu einen Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten, als ein 21-Jähriger die Vorfahrtsregelung missachtete.
Vorfahrt missachtet: 10.500 Euro Sachschaden
Polizeikontrolle: Litauer ohne Fahrerlaubnis

Polizeikontrolle: Litauer ohne Fahrerlaubnis

Traunstein - Am Freitagnachmittag wurde ein Litauer mit seinem Lkw auf der BAB A8 im Gemeindebereich Siegsdorf einer Kontrolle unterzogen.
Polizeikontrolle: Litauer ohne Fahrerlaubnis
Überholmanöver: Zweimal Totalschaden

Überholmanöver: Zweimal Totalschaden

Hainbuch - Ein 27-Jähriger wollte auf der Staatsstraße mehrere Autos überholen. Zu spät bemerkte er dabei, dass eine 51-jährige Urlauberin vor ihm links abbiegen wollte.
Überholmanöver: Zweimal Totalschaden
Spektakulärer Unfall: Fahrer unverletzt!

Spektakulärer Unfall: Fahrer unverletzt!

Forst/Trostberg - Auf nasser Fahrbahn kam ein 19-Jähriger von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen zwei Bäume und stieg wie duch ein Wunder unverletzt aus seinem Auto.
Spektakulärer Unfall: Fahrer unverletzt!
Polizei warnt vor Bettlern

Polizei warnt vor Bettlern

Tacherting - Zum wiederholten Male waren Bettler in Tacherting unterwegs. Die Polizei warnt: "Hier handelt es sich meist um vorgetäuschte Notlagen".
Polizei warnt vor Bettlern
400 tappten in die Radarfalle!

400 tappten in die Radarfalle!

Übersee - Keine schlechte Bilanz: Bei knapp 5000 Autofahrern waren 400 zu schnell unterwegs. 45 davon müssen sogar ihren Schein abgeben. Wo geblitzt wurde:
400 tappten in die Radarfalle!
Nach Unfall: Zeuge verfolgt Quad

Nach Unfall: Zeuge verfolgt Quad

Siegsdorf - Ein Quad-Fahrer hat am Donnerstagabend einen Unfall verursacht. Nach dem Crash sprang er auf sein Quad und flüchtete. Ein Zeuge nahm die Verfolgung auf!
Nach Unfall: Zeuge verfolgt Quad
Thuja-Staude geht in Flammen auf

Thuja-Staude geht in Flammen auf

Traunstein - Bei Gartenarbeiten hat am Donnerstag ein Mann einen Brand verursacht. Eine am Haus gepflanzte Thuja-Staude ging in Flammen auf.
Thuja-Staude geht in Flammen auf
Kleine Mädchen geschlagen und genötigt

Kleine Mädchen geschlagen und genötigt

Traunreut - Drei elf- bis zwölfjährige Buben haben am Mittwochabend zwei Traunreuter Mädchen geschlagen und genötigt. Eine Anzeige bleibt aber ohne Folgen:
Kleine Mädchen geschlagen und genötigt
Mit "Handkarre" Segelboot transportiert

Mit "Handkarre" Segelboot transportiert

Seebruck - Nicht schlecht staunten am Dienstag zwei Polizisten, als sie gegen 12.15 Uhr in Seebruck ein Auto samt Bootsanhänger kontrollierten.
Mit "Handkarre" Segelboot transportiert
Unfall nach Vorfahrtsverstoß

Unfall nach Vorfahrtsverstoß

Sondermoning - Zu einem Verkehrsunfall kam es am 17. April, um 10.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2096 kurz vor Sondermoning.
Unfall nach Vorfahrtsverstoß
Zusammenstoß fordert eine Schwerverletzte

Zusammenstoß fordert eine Schwerverletzte

Anning - Beim Abbiegen in Richtung Traunreut übersah ein 56-Jähriger eine Fordfahrerin. Die beiden Autos stießen zusammen, eine Frau wurde schwer verletzt.
Zusammenstoß fordert eine Schwerverletzte
Großbrand in Traunstein

Großbrand in Traunstein

Traunstein - Hohen Sachschaden und drei Verletzte hatte ein Brand am Dienstagabend zur Folge. Die Ursache ist noch unklar.
Großbrand in Traunstein
Eine Unfallaufnahme mit Folgen

Eine Unfallaufnahme mit Folgen

Grabenstätt/Bergen - Eigentlich war der Münchner an einem Auffahrunfall auf der Autobahn völlig unschuldig. Dennoch endete das Ganze mit einer Anzeige für ihn:
Eine Unfallaufnahme mit Folgen
Trostbergerin überschlägt sich mit Pkw

Trostbergerin überschlägt sich mit Pkw

Tittmoning - Diesen Unfall wird eine junge Frau so schnell nicht vergessen: Nach einem fatalen Fahrfehler in die Botanik wurde sie glücklicherweise nur leicht verletzt.
Trostbergerin überschlägt sich mit Pkw
Müll illegal im Wald entsorgt

Müll illegal im Wald entsorgt

Rottau - Da hat sich's jemand leicht gemacht und seinen Abfall einfach in einem Waldstück entsorgt. Die Grassauer Polizei sucht nach Hinweisen zu den Tätern.
Müll illegal im Wald entsorgt
44-Jährige zieht unbedacht auf die Überholspur

44-Jährige zieht unbedacht auf die Überholspur

Übersee - Am Montagnachmittag kam es auf der A8 München-Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Autos. Ein Slowake versuchte noch auszuweichen:
44-Jährige zieht unbedacht auf die Überholspur
Wie sicher ist die Region Traunstein?

Wie sicher ist die Region Traunstein?

Traunstein - Wie sicher lebt man im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Traunstein? Einblicke gibt die Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2011, die die Polizei …
Wie sicher ist die Region Traunstein?
Erst Sachbeschädigung, dann Bedrohung

Erst Sachbeschädigung, dann Bedrohung

Traunstein - Ein bisher unbekannter Täter beschädigte in einem Bistro am Traunsteiner Bahnhof eine Scheibe. Als ein Gast ihn bat, zu gehen, bedrohte er diesen.
Erst Sachbeschädigung, dann Bedrohung
Zum Geldeintreiben nach Italien...

Zum Geldeintreiben nach Italien...

Siegsdorf - Was macht ein Däne, der in Italien noch Außenstände bei Klienten offen hat? Richtig, er setzt sich ins Auto und fährt gen Süden. Bis die Polizei einschreitet:
Zum Geldeintreiben nach Italien...
Zigarettenautomat wieder aufgetaucht!

Zigarettenautomat wieder aufgetaucht!

Traunreut/St. Georgen - Da ist er wieder: Ein gestohlener Zigarettenautomat wurde jetzt in der Traun gefunden. Der Automat wurde zuvor im März gestohlen.
Zigarettenautomat wieder aufgetaucht!
Defekter Kühlschrank löst Küchenbrand aus

Defekter Kühlschrank löst Küchenbrand aus

Traunreut - Bei einem Küchenbrand am Freitagabend entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Nachbarn entdeckten den Rauch und alarmierten die Feuerwehr:
Defekter Kühlschrank löst Küchenbrand aus
75-Jährige verwechselt Gas- und Bremspedal - Unfall!

75-Jährige verwechselt Gas- und Bremspedal - Unfall!

Trostberg - Einen echten Freitag den 13. erlebte eine Autofahrerin. Als sie rückwärts ausparken wollte, fuhr sie zwei andere Wagen an. Es entstand ein hoher Sachschaden:
75-Jährige verwechselt Gas- und Bremspedal - Unfall!
Zwei Einbrüche in Kirchanschöring

Zwei Einbrüche in Kirchanschöring

Kirchanschöring - Ein unbekannter Täter ist in Kirchanschöring in eine Pizzeria und in den Jugendtreff eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zwei Einbrüche in Kirchanschöring
Motorradfahrer wird in Bachbett geschleudert

Motorradfahrer wird in Bachbett geschleudert

Schleching - Schwer verunglückt ist ein junger Motorradfahrer auf der B307. Er wurde in einen Bach geschleudert. Bei seiner Maschine lag allerdings einiges im Argen:
Motorradfahrer wird in Bachbett geschleudert
Mit über zwei Promille durch den Ort

Mit über zwei Promille durch den Ort

Siegsdorf - Aufmerksame Passanten meldeten der Polizei eine volltrunkene Autofahrerin. Als die Beamten eintrafen, mussten sie die "gemeldete" Dame aus dem Bett holen:
Mit über zwei Promille durch den Ort
Drei Einbrüche in einer Nacht

Drei Einbrüche in einer Nacht

Prien - In der Nacht zu Donnerstag wurde in das Büro der Caritas eingebrochen. Zwei weitere Versuche blieben erfolglos. Die Polizei bittet um Hinweise.
Drei Einbrüche in einer Nacht
Nach Unfall: Anzeige

Nach Unfall: Anzeige

Surberg - Am Dienstag kollidierte ein Autofahrer mit einem Motorradfahrer. Der Verursacher wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.
Nach Unfall: Anzeige
Graffiti-Sprayer "gestellt"

Graffiti-Sprayer "gestellt"

Traunreut - Nun konnten zahlreiche Beschädigungen an Geschäfts-, Privat- und öffentlichen Gebäuden geklärt werden, die von April bis Juni 2009 verursacht wurden.
Graffiti-Sprayer "gestellt"
Arbeiter stürzt von Leiter

Arbeiter stürzt von Leiter

Bernau - Am Mittwochmittag ist ein 53-Jähriger von einer Leiter gestürzt - eine Verletzung der Wirbelsäule konnte nicht ausgeschlossen werden.
Arbeiter stürzt von Leiter
Turnhallenbeschmierer stellten sich

Turnhallenbeschmierer stellten sich

Vachendorf - Reumütig kreuzte eine "Bande" von fünf Buben vor kurzem bei der Polizei auf. Die jungen Herren sollen mehrfach die neu sanierte Turnhalle verunstaltet haben:
Turnhallenbeschmierer stellten sich
Sprung mit Radl endet tragisch

Sprung mit Radl endet tragisch

Pittenhart - Es sollte nur ein Spaß sein, der einen 33-Jährigen Mann aus Obing am frühen Mittwochmorgen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus brachte:
Sprung mit Radl endet tragisch
Unbekannte fackeln Fahrrad ab

Unbekannte fackeln Fahrrad ab

Prien - Bislang unbekannte Täter tobten sich an einem Fahrrad aus. Sie setzten den Sattel des Gefährts mit Brandbeschleuniger in Flammen:
Unbekannte fackeln Fahrrad ab
Schwerer Betriebsunfall mit Leichtflugzeug

Schwerer Betriebsunfall mit Leichtflugzeug

Grabenstätt - Dramatischer Betriebsunfall: Bei Wartungsarbeiten an seinem Ultraleichtflugzeug erlitt der Eigentümer schwere Verbrennungen. Er kam mit dem Heli in die …
Schwerer Betriebsunfall mit Leichtflugzeug
Mit Motorsäge Bäume beschädigt

Mit Motorsäge Bäume beschädigt

Reit im Winkl - Am Karfreitag wurde festgestellt, dass mehrere hohe Nadelbäume mit einer Motorsäge kreisförmig angesägt wurden. So soll das Absterben erzwungen werden:
Mit Motorsäge Bäume beschädigt
Motorradunfall am Ostermontag

Motorradunfall am Ostermontag

Altenmarkt - Einen verletzten Motorradfahrer und ein Sachschaden von rund 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall bei Altenmarkt. Wie es zum Zusammenstoß kam:
Motorradunfall am Ostermontag
Grundschulkinder beschmierten Kirche

Grundschulkinder beschmierten Kirche

Siegsdorf/Hörgerung - Am Gründonnerstag wurde die Kirche St. Josef verunreinigt. Nun konnte der Fall aufgeklärt werden - mit reuigen "Tätern":
Grundschulkinder beschmierten Kirche
Bayernfahne am Stadtplatz abgerissen

Bayernfahne am Stadtplatz abgerissen

Traunstein - Vandalen haben am Osterwochenende eine Bayernfahne am Stadtplatz abgerissen und die Fahnenstange verbogen:
Bayernfahne am Stadtplatz abgerissen
Auto schleudert quer zur Fahrbahn - Unfall

Auto schleudert quer zur Fahrbahn - Unfall

Siegsdorf - Eine 33-Jährige geriet kurz nach Mitternacht auf der A8 ins Schleudern und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Ein Audi konnte nicht mehr ausweichen:
Auto schleudert quer zur Fahrbahn - Unfall
19-Jähriger bei Unfall verletzt

19-Jähriger bei Unfall verletzt

Übersee - In der Nacht zum Dienstag ist ein 19-Jähriger von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Er wurde mittelschwer verletzt:
19-Jähriger bei Unfall verletzt
Ungeklärter Bachsturz eines 16-Jährigen

Ungeklärter Bachsturz eines 16-Jährigen

Traunreut - Völlig durchnässt wurde in der Nacht Ostermontag ein junger Fußgänger auf der B304 aufgegriffen. Er sei von Unbekannten in den Mühlbach geworfen worden.
Ungeklärter Bachsturz eines 16-Jährigen