Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Betrunkener fährt in geparkte Autos

Betrunkener fährt in geparkte Autos

Traunstein - Nachdem er gegen mehrere Auto gefahren war, fand er sogar noch die Zeit, um vor der Flucht sein eigenes Auto abzuschließen.
Betrunkener fährt in geparkte Autos
Randalierer auf dem Herbstfest

Randalierer auf dem Herbstfest

Traunreut - Der erste Abend brachte auf dem Herbstfest auch den ersten Ärger. Ein Betrunkener ging nicht nur auf einen Besucher los, sondern auch auf die Polizei:
Randalierer auf dem Herbstfest
Feuerwehr durchsucht Container

Feuerwehr durchsucht Container

Traunreut - Ist da etwa jemand im Container gefangen? Nachdem ein Passant Klopfgeräusche gehört hatte, kam die Feuerwehr zu einem Großeinsatz.
Feuerwehr durchsucht Container
Mit Bierbank Kleinbus demoliert

Mit Bierbank Kleinbus demoliert

Traunstein - Ob hier jemand etwas gegen den SB Chiemgau Traunstein hat? Zumindest wurde deren Kleinbus mit einer Bierbank erheblich demoliert!
Mit Bierbank Kleinbus demoliert
Von der Sonne geblendet

Von der Sonne geblendet

Staudach - Eine Autofahrerin kam am Freitag auf die Gegenfahrbahn, weil die tiefstehende Sonne sie am Abend geblendet hatte.
Von der Sonne geblendet
Vom Mountainbike ins Krankenhaus

Vom Mountainbike ins Krankenhaus

Marquartstein - Eine 48-Jährige stürzte am Freitag auf der Abfahrt von der Rachlalm nach Marquartstein. Die Bergwacht rief einen Rettungshubschrauber.
Vom Mountainbike ins Krankenhaus
Bei Zusammenstoß schwer verletzt

Bei Zusammenstoß schwer verletzt

Altenmarkt - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der B304. Ein Schwerverletzter musste vom Rettungshubschrauber abtransportiert werden.
Bei Zusammenstoß schwer verletzt
Talbrücke: Diesel läuft in Rotmoosgraben

Talbrücke: Diesel läuft in Rotmoosgraben

Bergen - Aus einer Tankanlage an der Baustelle der Bergener A8-Talbrücke ist Diesel ausgelaufen. In der Folge lief der Diesel in den Rotmoosgraben.
Talbrücke: Diesel läuft in Rotmoosgraben
In der Kurve geradeaus gefahren

In der Kurve geradeaus gefahren

Niedling/Traunwalchen - Ein 31-jähriger Motorradfahrer kam von der Fahrbahn ab und stürzte - allerdings erst 200 Meter später.
In der Kurve geradeaus gefahren
Wie verhalte ich mich richtig bei Nebel?

Wie verhalte ich mich richtig bei Nebel?

Landkreis - Der Herbst ist da und mit ihm häufig auch schlechte Sichtverhältnisse. Im Tipp des Monats gibt die Polizei daher Ratschläge, wie man sich bei Nebel richtig …
Wie verhalte ich mich richtig bei Nebel?
Verschätzt: BMW überschlägt sich

Verschätzt: BMW überschlägt sich

Siegsdorf - Weil eine 36-Jährige die Spur wechselte und dabei die Geschwindigkeit der anderen falsch einschätzte, überschlug sich ein BMW am Mittwoch auf der A8.
Verschätzt: BMW überschlägt sich
Im Schlaf ausgeraubt

Im Schlaf ausgeraubt

Waging - Ein bisher unbekannter Täter stieg in ein Hotel in Waging ein und raubte einen Gast aus, während dieser arglos schlief.
Im Schlaf ausgeraubt
Brand durch Feuerzeug und Haarspray

Brand durch Feuerzeug und Haarspray

Traunreut - Er sollte das Haus streichen und setzte es stattdessen in Brand. Unbeabsichtigt verursachte ein Maler damit mehrere zehntausend Euro Schaden.
Brand durch Feuerzeug und Haarspray
Polizei blitzt auf Umleitungsstrecke

Polizei blitzt auf Umleitungsstrecke

Chieming - Nachdem sich Anwohner beschwert hatten, führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen auf der Umleitungsstrecke um Chieming durch.
Polizei blitzt auf Umleitungsstrecke
Wilderer schlug erneut zu

Wilderer schlug erneut zu

Pittenhart/Aindorf - Am Wochenende tötete ein bekannter Wilderer wieder ein Rehkitz. Die Polizei versucht ihn mit einer alten Spur aufzuspüren.
Wilderer schlug erneut zu
Einbruch in die alte Ziegelei

Einbruch in die alte Ziegelei

Fridolfing/Götzing - Am vergangenen Wochenende verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang in das Bürogebäude in der alten Zieglei im Ortsteil Götzing.
Einbruch in die alte Ziegelei
60-Jähriger mit gefälschtem Führerschein

60-Jähriger mit gefälschtem Führerschein

Traunstein - Ein Erlstätter erwartet nun eine Anklage wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, denn er hatte seinen längst entwerteten Führerschein …
60-Jähriger mit gefälschtem Führerschein
Tausende Euro Schaden durch Graffitis

Tausende Euro Schaden durch Graffitis

Traunstein - Sprayer machten in der Nacht von Freitag auf Samstag den Bereich um den Stadtplatz unsicher. Auf mehreren Gebäuden hinterließen sie ihre Spuren.
Tausende Euro Schaden durch Graffitis
Wer war Zeuge der Messer-Attacke?

Wer war Zeuge der Messer-Attacke?

Traunstein - Ein Kaufhausdetektiv ertappt zwei Serben beim Ladendiebstahl und wurde daraufhin von ihnen mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht dringend Zeugen des …
Wer war Zeuge der Messer-Attacke?
Nicht ohne Licht in der Dunkelheit

Nicht ohne Licht in der Dunkelheit

Grassau - Die Polizei will mit verstärkten Kontrollen einen Missstand im Straßenverkehr bekämpfen: das Radeln bei Dunkelheit ohne Licht.
Nicht ohne Licht in der Dunkelheit
74-Jährige auf Toilette begrapscht

74-Jährige auf Toilette begrapscht

Traunstein - Auf den Toilettenanlagen am Karl-Theodor-Platz ist am Freitag eine ältere Frau belästigt worden. Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad.
74-Jährige auf Toilette begrapscht
Böse Streiche am Montessori-Kindergarten

Böse Streiche am Montessori-Kindergarten

Grassau - Eine Bierzeltbank steckte in der Röhrenrutsche und Möbelstücke waren im Garten verteilt! Wieder haben Unbekannte beim Montessori-Kindergarten zugeschlagen.
Böse Streiche am Montessori-Kindergarten
Autofahrer mäht den Zaun nieder

Autofahrer mäht den Zaun nieder

Grassau - Ein Autofahrer kam von der Straße ab, durchschlug einen Zaun, rammte eine Viehtränke und verschwand anschließend. Die Polizei fahndet jetzt nach ihm.
Autofahrer mäht den Zaun nieder
Fahrertausch machte es nur noch schlimmer

Fahrertausch machte es nur noch schlimmer

Aschau - Ein betrunkener Autofahrer erlitt einen Migräneanfall. Nach dem Fahrertausch übernahm seine Begleitung das Steuer - doch auch sie war nicht fahrtüchtig.
Fahrertausch machte es nur noch schlimmer
Fünf Chinchillas ausgesetzt

Fünf Chinchillas ausgesetzt

Traunstein - Ein Spaziergänger fand am Sonntagvormittag an einer Kiesgrube eine Grupe Chinchillas. Nun beschäftigt der Tierfund die Polizei.
Fünf Chinchillas ausgesetzt
Schleuderfahrt an Gartenzaun

Schleuderfahrt an Gartenzaun

Obing - Ein 20-Jähriger ist am Samstagabend vermutlich wegen einer Reifenpanne ins Schleudern geraten und gegen einen Gartenzaun geprallt.
Schleuderfahrt an Gartenzaun
Das wird ein teurer "Spaß"

Das wird ein teurer "Spaß"

Traunstein/Kammer - Das wird teuer: Nach einer durchzechten Nacht kam ein Mann mit seinem Auto von der Straße ab und haute ab. Außerdem liefen auch noch Öl und Benzin …
Das wird ein teurer "Spaß"
Brand im Seniorenheim

Brand im Seniorenheim

Grassau - Viel Glück hatten die Bewohner eines Seniorenheims, das in der Nacht in Brand geriet. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte gerade noch rechtzeitig den Notruf …
Brand im Seniorenheim
Bekiffte Österreicher am Steuer erwischt

Bekiffte Österreicher am Steuer erwischt

Siegsdorf - Ganz unabhängig voneinander sind am Freitagmittag zwei Österreicher auf der Autobahn aufgehalten worden, die beide Cannabis konsumiert hatten.
Bekiffte Österreicher am Steuer erwischt
Ladendieb bedroht Detektiv mit Messer

Ladendieb bedroht Detektiv mit Messer

Traunstein - Ein Paar hat in Traunstein erst Ladendiebstähle begangen und hat dann im Anschluss einen Kaufhausdetektiv auch noch mit einem Messer bedroht.
Ladendieb bedroht Detektiv mit Messer
Der Alkoholdieb kam zurück - Festnahme

Der Alkoholdieb kam zurück - Festnahme

Traunreut - Am Mittwoch klaute ein 33-Jährige zusammen mit seiner Freundin Alkohol im Wert von 130 Euro. Schon tags darauf war dieser Vorrat offenbar …
Der Alkoholdieb kam zurück - Festnahme
Autofahrer übersieht Rentner

Autofahrer übersieht Rentner

Reit im Winkl - Ein Autofahrer zeigte sich sehr rücksichtsvoll, als er auf die Straße einbiegen wollte. Doch ausgerechnet dann übersah er einen Fußgänger:
Autofahrer übersieht Rentner
Fernrohr entwendet

Fernrohr entwendet

Übersee - Was ein Dieb wohl damit anstellen wollte? Ein Fernrohr, das zur Beobachtung von Vögeln aufgestellt war, ist jedenfalls verschwunden.
Fernrohr entwendet
Unfall mit drei Verletzten

Unfall mit drei Verletzten

Matzing - Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten kam es am Mittwoch auf der B304 zwischen Matzing und Aiging. Drei Autos waren darin verwickelt.
Unfall mit drei Verletzten
Glück gehabt: Bei Unfall unverletzt

Glück gehabt: Bei Unfall unverletzt

Seeon - Eine 45-jährige Opel-Fahrerin hat beim Linksabbiegen einen VW Touran übersehen. Beide Autos wurden beim Zusammenstoß stark beschädigt.
Glück gehabt: Bei Unfall unverletzt
Hyundai kracht gegen Schulbus

Hyundai kracht gegen Schulbus

Matzing - Ein Hyundai ist am Mittwochmorgen mit einem Schulbus kollidiert, der 63 Kinder sicher in die Schule bringen wollte.
Hyundai kracht gegen Schulbus
Gleitschirmpilot abgestürzt

Gleitschirmpilot abgestürzt

Unterwössen - Ein 34-Jähriger ist mit seinem Gleitschirm über Unterwössen abgestürzt. Er verfehlte bei seiner Bruchlandung zu allem Übel auch noch die Rasenflächen...
Gleitschirmpilot abgestürzt
Schrottreif: Acht Jahre ohne TÜV

Schrottreif: Acht Jahre ohne TÜV

Tittmoning - Einen Opel Vectra, der seit acht Jahren ohne gültige Plakette unterwegs war, stellten Beamte der Burghauser Schleierfahndung sicher.
Schrottreif: Acht Jahre ohne TÜV
Mindestens sechs Bootsmotoren gestohlen

Mindestens sechs Bootsmotoren gestohlen

Übersee/Feldwies - Ziemlich dreiste Diebe waren im Sportboothafen am Werk. Mit einem Boot fuhren sie durch die Anlage und klauten zahlreiche Motoren anderer Schiffe.
Mindestens sechs Bootsmotoren gestohlen
38-Jährige übersieht vor ihr wartenden Pkw

38-Jährige übersieht vor ihr wartenden Pkw

Strohhof - Kurz nicht aufgepasst und schon war es passiert! Eine 38-Jährige krachte mit ihrem Wagen in ein vorausfahrendes Auto, als dieses abbremste.
38-Jährige übersieht vor ihr wartenden Pkw
Rennradfahrer von hinten umgefahren

Rennradfahrer von hinten umgefahren

Reit im Winkl - Ein 77-Jähriger Golf-Fahrer übersah am Sonntag einen Rennradfahrer. Er erfasste den 71-Jährigen mit seiner Fahrzeugfront.
Rennradfahrer von hinten umgefahren
Zu schnell unterwegs

Zu schnell unterwegs

Rumersham - Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der B304 hielten sich nicht alle Autofahrer an das Tempolimit.
Zu schnell unterwegs
Motorsägen und Bohrmaschinen heiß begehrt

Motorsägen und Bohrmaschinen heiß begehrt

Teisendorf - Im Raum Teisendorf gehen Motorgerät-Diebe um: Gleich vier Maschinen wurden am Wochenende geklaut.
Motorsägen und Bohrmaschinen heiß begehrt
Ohne Helm: Neunjähriger kracht in Heckscheibe

Ohne Helm: Neunjähriger kracht in Heckscheibe

Reit im Winkl - Weil er beim Radeln nicht auf die Straße schaute, übersah ein neunjähriger Bub ein geparktes Auto. Er durchschlug mit seinem Kopf die Heckscheibe.
Ohne Helm: Neunjähriger kracht in Heckscheibe
Hunderte Zeitungen gestohlen

Hunderte Zeitungen gestohlen

Traunstein - Viele Menschen in Traunstein warteten heute vergeblich auf ihre Zeitungen. Sie wurden mitten in der Nacht von Dieben entwendet.
Hunderte Zeitungen gestohlen
Zwei kleine Frauen klauten die Post!

Zwei kleine Frauen klauten die Post!

Schachen - Während eine 80-Jährige mit Gartenarbeiten hinterm Haus beschäftigt war, schlichen sich zwei Frauen hinein und stahlen die gesamte Post.
Zwei kleine Frauen klauten die Post!
35-Jähriger sägt sich Daumenkuppe ab

35-Jähriger sägt sich Daumenkuppe ab

Tacherting - Am Freitagvormittag hat sich ein Eisenflechter beim Turnhallenneubau in Tacherting die Daumenkuppe abgesägt. So kam es zum Unfall:
35-Jähriger sägt sich Daumenkuppe ab
Bekifft über die Autobahn

Bekifft über die Autobahn

Siegsdorf - Damit hatte ein 25-jähriger Österreicher wohl nicht gerechnet: Er fuhr bekifft auf der A8 und geriet prompt in eine Polizeikontrolle.
Bekifft über die Autobahn
Schrottautos brennen in Wajon

Schrottautos brennen in Wajon

Tacherting - Bei dem Versuch acht geparkte, brennende Schrottfahrzeuge zu löschen, zogen sich am Dienstag zwei Personen leichte Verletzungen zu.
Schrottautos brennen in Wajon
Zusammenstoß mit LKW

Zusammenstoß mit LKW

Fridolfing/Untergeisenfelden - Am Dienstag ereignete sich auf der B20 ein Zusammenstoß zwischen einem abbiegenden Pkw und einem zum Überholen ansetzenden Lkw.
Zusammenstoß mit LKW
Motorradfahrer bringt Radler zu Fall

Motorradfahrer bringt Radler zu Fall

Grassau - Ein Motorradfahrer wollte einen Radler überholen, erwischte ihn aber an der Seite. Beide stürzten, der Radfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.
Motorradfahrer bringt Radler zu Fall
Tankbetrug mit auffälligem BMW

Tankbetrug mit auffälligem BMW

Trostberg - Der Tankbetrug eines Fahrers an einer Agip Tankstelle könnte bald geklärt werden, denn sein Wagen ist sehr auffällig gewesen.
Tankbetrug mit auffälligem BMW
Motorradfahrer knallt gegen Baum

Motorradfahrer knallt gegen Baum

Lauter/Hufschlag - Ein alkoholisierter Kradfahrer prallte am Sonntag Nachmittag gegen einen Baum. Den Grund für den Unfall fand die Polizei rasch heraus:
Motorradfahrer knallt gegen Baum
Mann (87) verwechselt Gas mit Bremse

Mann (87) verwechselt Gas mit Bremse

Traunreut - Das wird teuer: Ein Rentner (87) verwechselte auf einem Parkplatz das Gas- mit dem Bremspedal. Die Folge: Drei demolierte Autos und eine Menge Schaden.
Mann (87) verwechselt Gas mit Bremse
Erneut Biermarkerl-Fälscher ertappt

Erneut Biermarkerl-Fälscher ertappt

Trostberg - Erneut wurde ein Biermarkerl-Fälscher (25) auf dem Volksfest ertappt. Bei einer Hausdurchsuchung wurden die Beamten erst so richtig fündig!
Erneut Biermarkerl-Fälscher ertappt
Komplette Zulassung war nur ein Fake

Komplette Zulassung war nur ein Fake

Traunstein - Um sich die Kosten und Mühen zu sparen, fälschten zwei bosnische Staatsangehörige einfach alles, was zu einer ordentlichen Pkw-Zulassung gehört.
Komplette Zulassung war nur ein Fake
Abmahnbetrüger wieder am Werk?

Abmahnbetrüger wieder am Werk?

Grassau - Ein Rentner erhielt Ende letzter Woche einen Brief eines Mahnungsbüros. Er hätte sich angeblich 2010 telefonisch bei der "Euro Gewinner Zentrale" angemeldet.
Abmahnbetrüger wieder am Werk?
78-Jähriger prallt gegen Baum

78-Jähriger prallt gegen Baum

Wiesmühl - Ein 78-jähriger Burgkirchener war nachmittags so müde, dass er die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen einen Baum prallte.
78-Jähriger prallt gegen Baum
Traktor- und Stadlbrand in Stöttwies

Traktor- und Stadlbrand in Stöttwies

Obing/Stöttwies - Ein Traktor- und Stadlbrand forderte am Samstagabend Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und BRK.
Traktor- und Stadlbrand in Stöttwies
Watschn mit Glas in der Hand

Watschn mit Glas in der Hand

Traunstein - Ein 21-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag in einer Discothek im Gesicht verletzt worden: Ein 25-Jähriger hatte ihm ein Glas ins Gesicht geschlagen.
Watschn mit Glas in der Hand