Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Einsatz wegen rauchenden Papierkorbs

Einsatz wegen rauchenden Papierkorbs

Siegsdorf - Ein rauchender Papierkorb in Wernleiten hat am Mittwochmorgen die Feuerwehr Siegsdorf auf den Plan gerufen.
Einsatz wegen rauchenden Papierkorbs
Zivilcourage wurde belohnt

Zivilcourage wurde belohnt

Traunstein - Eine 40-jährige Frau hat mitgeholfen, einen Sexualstraftäter in Traunstein dingfest zu machen. Dafür wurde sie jetzt von der Polizei belohnt.
Zivilcourage wurde belohnt
Mit über zwei Promille gestoppt

Mit über zwei Promille gestoppt

Prien/Halfing - Eine satte Strafe erwartet nun einen Wiederholungstäter aus Halfing, der erneut stark betrunken mit seinem Wagen unterwegs war und dann von der Polizei …
Mit über zwei Promille gestoppt
Wer hat die Post gestohlen?

Wer hat die Post gestohlen?

Trostberg - Einer Versicherungsagentur ist in der Nacht auf Sonntag sämtliche Post aus dem Briefkasten geklaut und auf der Straße verteilt worden.
Wer hat die Post gestohlen?
B304-Totalsperre nach Lkw-Unfall

B304-Totalsperre nach Lkw-Unfall

Matzing - Ein 22-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Montag, 29. Oktober, gegen 5.20 Uhr die B304 von Trostberg in Richtung Traunstein. In Matzing kam der Berufskraftfahrer …
B304-Totalsperre nach Lkw-Unfall
Körperverletzung vor dem Felsenkeller

Körperverletzung vor dem Felsenkeller

Stein an der Traun - Vor dem Felsenkeller ist in der Nacht zum Sonntag eine Person von einem ca. 18-Jährigen verletzt worden. Wer hat etwas gesehen?
Körperverletzung vor dem Felsenkeller
Mit Sommerreifen überschlagen

Mit Sommerreifen überschlagen

Unterwössen - Das hätte ganz böse ausgehen, als sich ein Italiener mit seinem Leihwagen auf Sommerreifen überschlug, denn es war auch ein vierjähriges Kind im Auto:
Mit Sommerreifen überschlagen
Rückwärts gegen Baum gekracht

Rückwärts gegen Baum gekracht

Traunstein - Ein Fahrfehler wurde einem Fahranfänger auf der B306 zum Verhängnis. Er krachte mit seinem Wagen rückwärts gegen einen Baum. Die Folgen waren massiv:
Rückwärts gegen Baum gekracht
Herd angelassen - Anzeige gegen Mieter!

Herd angelassen - Anzeige gegen Mieter!

Trostberg - Kurz nach Mitternacht entdeckte eine aufmerksame Nachbarin Flammen in einem Fenster am Haus gegenüber. Dem Wohnungsinhaber erwartet nun eine Anzeige.
Herd angelassen - Anzeige gegen Mieter!
Mit 100 Sachen durch die Stadt

Mit 100 Sachen durch die Stadt

Traunstein - Schneeregen und winterliche Straßenverhältnisse hielten einem jungen Autofahrer nicht von der Raserei ab. So musste die Polizei am Samstagabend eingreifen.
Mit 100 Sachen durch die Stadt
Auto unerlaubt "verschönert"

Auto unerlaubt "verschönert"

Trostberg - Eine böse Überraschung erlebte ein Autofahrer, als er in seine Garage ging. Ein Unbekannter hatte seinen Wagen unerlaubt "verschönert".
Auto unerlaubt "verschönert"
Räuber stellt sich in Wasserburg

Räuber stellt sich in Wasserburg

Traunstein - Der Raubüberfall, den ein junger Mann am Dienstag in der Klosterstraße beging, scheint geklärt. Der 19-Jährige stellte sich am Freitag.
Räuber stellt sich in Wasserburg
Kontrollen für mehr Sicherheit

Kontrollen für mehr Sicherheit

Traunstein - Die Vermeidung schwerer Verkehrsunfälle ist das Ziel von Kontrollen, die die Polizei derzeit im Landkreis durchführt.
Kontrollen für mehr Sicherheit
Internet-Betrüger nach Monaten gefasst

Internet-Betrüger nach Monaten gefasst

Traunstein - Am Donnerstag konnte ein Serientäter aus Surberg festgenommen werden. Der junge Mann hatte monatelang von Onlinebetrügereien gelebt.
Internet-Betrüger nach Monaten gefasst
Einschleich-Dieb in Ruhpolding unterwegs

Einschleich-Dieb in Ruhpolding unterwegs

Ruhpolding - Am Donnerstag wurde in Ruhpolding in mehrere Gebäude eingebrochen. Teilweise wurde auch Geld gestohlen. Die Polizei sucht Hinweise.
Einschleich-Dieb in Ruhpolding unterwegs
Radfahrer mit vielen Schutzengeln

Radfahrer mit vielen Schutzengeln

Staudach/Bergen - Eine ganze Schutzengel-Armada muss ein Radfahrer am Donnerstagabend dabei gehabt haben: Bei einem Unfall kam er verhältnismäßig glimpflich davon.
Radfahrer mit vielen Schutzengeln
Polizei warnt vor falschen Jacken

Polizei warnt vor falschen Jacken

Traunstein - Ein falscher Jackenverkäufer hat am Mittwoch einen Rentner und dessen Ehefrau hereingelegt. Die Polizei warnt:
Polizei warnt vor falschen Jacken
Traktorfahrer: kein Lappen, aber Promille

Traktorfahrer: kein Lappen, aber Promille

Petting - Wow: Über zwei Promille hatte ein 38-jähriger Traktorfahrer am Dienstag bei einer Polizeikontrolle. Und keinen Führerschein!
Traktorfahrer: kein Lappen, aber Promille
Einbruchsversuch gescheitert

Einbruchsversuch gescheitert

Traunstein - Bei einem versuchten Einbruch in der Marienstraße schlugen bisher noch Unbekannte eine Schaufensterscheibe ein.
Einbruchsversuch gescheitert
Über 100 Temposünder an einem Tag

Über 100 Temposünder an einem Tag

Bergen - Die Verkehrspolizei registrierte am Montag auf der A8 eine ganze Reihe von Geschwindigkeitsverstößen. Sie hatte im Baustellenbereich gemessen:
Über 100 Temposünder an einem Tag
Irrfahrt in einen Garten

Irrfahrt in einen Garten

Tittmoning - Weil seine Reifen blockierten, raste ein 51-jähriger durch einen Garten und prallte schließlich gegen einen Steinfindling. Trotz des Aufpralls blieb er …
Irrfahrt in einen Garten
29-Jährigen mit Kran gerettet

29-Jährigen mit Kran gerettet

Traunreut - Drei Meter in die Tiefe stürzte ein Arbeiter am Samstag, als er durch die Deckenschalung eines Hauses brach. Die Rettung gestaltete sich mehr als schwierig:
29-Jährigen mit Kran gerettet
Betrunken in den Gartenzaun gerauscht

Betrunken in den Gartenzaun gerauscht

Traunstein/Siegsdorf - Mit über einem Promille am Steuer verlor ein 20-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er verriss das Lenkrad und "rauschte" mitten in einen …
Betrunken in den Gartenzaun gerauscht
Fußgänger übersehen und angefahren

Fußgänger übersehen und angefahren

Traunstein/Siegsdorf - Ein Autofahrer übersah beim Abbiegen einen Fußgänger. Er wurde vom Auto erfasst und über die Motorhaube auf die Straße geschleudert.
Fußgänger übersehen und angefahren
Friteuse in Flammen

Friteuse in Flammen

Traunstein - Am Samstag brach in einem Traunsteiner Lokal plötzlich Feuer aus. Die Feuerwehr musste ausrücken, um zu löschen.
Friteuse in Flammen
Grabsteine mit Füßen getreten

Grabsteine mit Füßen getreten

Kienberg - Vandalen trieben sich in letzter Zeit auf dem Friedhof herum: Mit den Füßen beschädigten sie Grabsteine und Weihwasserschalen.
Grabsteine mit Füßen getreten
Defekter Kühlschrank sorgt für Aufregung

Defekter Kühlschrank sorgt für Aufregung

Kienberg - Helle Aufregung in der Grundschule: Ein defekter Kühlschrank sorgte für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr.
Defekter Kühlschrank sorgt für Aufregung
Kinderwagen in Flammen

Kinderwagen in Flammen

Engelsberg - Flammen im Treppenhaus: In der Nacht zündeten Unbekannte einen Kinderwagen in einem Mehrfamilienhaus an. Eine Frau wurde verletzt.
Kinderwagen in Flammen
Verschärfte Kontrollen angekündigt

Verschärfte Kontrollen angekündigt

Traunstein - Aufgrund der im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegenen Zahlen von Unfällen im Straßenverkehr reagiert der Landkreis jetzt mit deutlich verschärften …
Verschärfte Kontrollen angekündigt
Wilderer hat wieder zugeschlagen

Wilderer hat wieder zugeschlagen

Pittenhart - Ein unbekannter Wilderer treibt weiterhin im Raum Pittenhart sein Unwesen: In der Nacht erlegte er einen Rehbock und legte dessen Kopf im Gewerbegebiet ab.
Wilderer hat wieder zugeschlagen
Mülltonne in Brand gesteckt

Mülltonne in Brand gesteckt

Traunreut - Zwei Kinder hielten gestern die Feuerwehr in Atem, als sie eine Mülltonne mit Feuerwerkskörpern in Brand setzten. Die Buben flohen, als das Feuer ausbrach.
Mülltonne in Brand gesteckt
Unfallauto "umwickelt" Baum

Unfallauto "umwickelt" Baum

Grassau - Nach einem Kolonnenspringen kam ein 20-Jähriger mit seinem Auto zu weit nach rechts: Er verriss den Lenker und schleuderte über die Gegenfahrbahn in einen Baum.
Unfallauto "umwickelt" Baum
Gartenschlauch rächt Satelliten-Anlage

Gartenschlauch rächt Satelliten-Anlage

Traunreut - Ein Disco-Besucher zerstörte die Sat-Anlage einer Gaststätte. Einfach so. Mit dem Gartenschlauch-Angriff einer resoluten Nachbarin hatte er dabei aber nicht …
Gartenschlauch rächt Satelliten-Anlage
Plexiglas-Vorbau in Flammen

Plexiglas-Vorbau in Flammen

Erlstätt - Die Feuerwehr Erlstätt wurde am Abend zu einem Brand gerufen. Der Plexiglas-Vorbau eines Hauses stand in Flammen.
Plexiglas-Vorbau in Flammen
Diebe schlichen sich in Haus ein

Diebe schlichen sich in Haus ein

Taching - Am Dienstag stiegen bislang unbekannte Täter in ein Haus an der Staatsstraße ein und klauten Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen.
Diebe schlichen sich in Haus ein
Kein Glück für Kaminkehrer

Kein Glück für Kaminkehrer

Prien - Mit über zwei Promille Alkohol im Blut ist am Dienstagmorgen ein Kaminkehrer den Beamten der Priener Polizei in die Arme "gefahren".
Kein Glück für Kaminkehrer
Spieglein, Spieglein verriet das Koks

Spieglein, Spieglein verriet das Koks

Siegsdorf - Am Dienstag ist ein 21-jähriger Kufsteiner auf der Autobahn kontrolliert worden - und die Beamten fanden Beweise für Kokainkonsum.
Spieglein, Spieglein verriet das Koks
Auffahrunfall - Frau verletzt

Auffahrunfall - Frau verletzt

Trostberg - Weil eine 22-Jährige ein Stauende übersah musste sie verletzt ins Trostberger Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr Auto erlitt einen Totalschaden.
Auffahrunfall - Frau verletzt
Katze ausgewichen: Schwerer Unfall

Katze ausgewichen: Schwerer Unfall

Tettenhausen - "Ich bremse auch für Katzen!" - Weil eine Autofahrerin eine Katze nicht verletzen wollte, brachte sie sich mit einer Vollbremsung letztlich selbst ins …
Katze ausgewichen: Schwerer Unfall
Schilder unerlaubt im Wald entsorgt

Schilder unerlaubt im Wald entsorgt

Fremdling/Pittenhart - Eine Fuhre von unerlaubt entsorgtem Müll entdeckte ein Anwohner jetzt in einem Waldstück bei Pittenhart. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.
Schilder unerlaubt im Wald entsorgt
Radfahrer umgefahren und geflüchtet

Radfahrer umgefahren und geflüchtet

Tettenmoos - In der Nacht zu Sonntag wurde ein 36-jähriger Radlfahrer von einem bislang unbekannten Autofahrer erfasst und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete.
Radfahrer umgefahren und geflüchtet
Unfall wegen Alkohols und Sekundenschlafs

Unfall wegen Alkohols und Sekundenschlafs

Grabenstätt - Weil ein 21-Jähriger betrunken Auto gefahren ist, ist er am Steuer kurz eingenickt und hat einen Unfall mit rund 10.000 Euro Schaden verursacht.
Unfall wegen Alkohols und Sekundenschlafs
Hallenparty gerät außer Kontrolle

Hallenparty gerät außer Kontrolle

Hörpolding - Drunter und drüber ging es in der Nacht bei einer Lagerhallen-Party. Betrunkene hielten die Polizei auf dem Weg zu einem Einsatz auf. Jetzt hat das auch für …
Hallenparty gerät außer Kontrolle
Betrunken über Motorhaube geschleudert

Betrunken über Motorhaube geschleudert

Rimsting - Betrunken am Straßenverkehr teilzunehmen, ist keine gute Idee. Das musste jetzt ein Mofafahrer erfahren, der mit 1,5 Promille von einem Auto erfasst wurde.
Betrunken über Motorhaube geschleudert
Wem gehört dieses neuwertige E-Bike?

Wem gehört dieses neuwertige E-Bike?

Weißbach/Inzell - Ein sehr hochwertiges Elektrofahrrad war derart verdächtig, dass es die Polizei direkt beschlagnahmte: Es stand tagelang unbewegt am Salinweg.
Wem gehört dieses neuwertige E-Bike?
Bei Auffahrunfall verletzt

Bei Auffahrunfall verletzt

Fridolfing - Ein Autofahrer verursachte einen Zusammenstoß, weil er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Er verwickelte zwei weitere Autos in den Unfall.
Bei Auffahrunfall verletzt
Alkoholfahrt gestoppt

Alkoholfahrt gestoppt

Eggstätt - Die Polizei hat am Donnerstag bei einer Kontrolle einen Verkehrssünder geschnappt. Sein Promillewert war äußerst bedenklich:
Alkoholfahrt gestoppt
Fünf Verletzte nach Unfall

Fünf Verletzte nach Unfall

Petting - Als ein 20-jähriger Autofahrer wenden wollte, übersah er einen Opel. Es folgte ein schwerer Zusammenstoß zwischen den Autos.
Fünf Verletzte nach Unfall
Auf Niesanfall folgt Verkehrsunfall

Auf Niesanfall folgt Verkehrsunfall

Obing - Weil ein Postangestellter während der Fahrt unerwartet einen Niesanfall bekam, rammte er ein Wohnmobil. Das war ein teurer Zwischenfall:
Auf Niesanfall folgt Verkehrsunfall
Fremdes Grundstück zugemüllt

Fremdes Grundstück zugemüllt

Peterskirchen - Ein Unbekannter hat dreisterweise seinen Müll einfach auf einem fremden Grundstück in der Kraiburger Straße deponiert:
Fremdes Grundstück zugemüllt
Der Nachbarin Marihuana untergejubelt

Der Nachbarin Marihuana untergejubelt

Traunreut - Ausgesprochen unverfroren ging ein 58-Jähriger Traunreuter vor. Er hat seiner Nachbarin einfach eine Marihuana-Pflanze untergeschoben - angeblich zur …
Der Nachbarin Marihuana untergejubelt
Lkw-Gespann überschlägt sich auf Autobahn

Lkw-Gespann überschlägt sich auf Autobahn

Bergen - Am 10.10.2012 gegen 16.42 Uhr kam es auf der Autobahn A 8 im Gemeindebereich Bergen in Richtung Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem …
Lkw-Gespann überschlägt sich auf Autobahn
Festnahmen im Küchenmesser-Fall

Festnahmen im Küchenmesser-Fall

Traunstein - Mit einem Küchenmesser bewaffnet trieben zwei junge Männer am Wochenende im Bereich des Traunsteiner Bahnhofs ihr Unwesen. Jetzt wurden sie festgenommen!
Festnahmen im Küchenmesser-Fall
Tierschützer oder Vandalen am Werk?

Tierschützer oder Vandalen am Werk?

Peraing/Weikertsham - Am Wochenende wurde gleich drei Jägerhochstände beschädigt. Zeugen beobachteten zwei Jugendliche an den Tatorten.
Tierschützer oder Vandalen am Werk?
Sicherheitsmängel auf der B12

Sicherheitsmängel auf der B12

Traunstein - In der Nacht zum Dienstag wurde der Fahrer eines Klein-Lkw auf der B12 von der Polizei angehalten, weil sein Fahrzeug erhebliche Sicherheitsmängel aufwies.
Sicherheitsmängel auf der B12
Polizei beendet Drogenfahrt

Polizei beendet Drogenfahrt

Rimsting - Die Polizei kontrollierte am Montag einen 30-Jährigen, der sichtlich unter Drogeneinfluss stand. Zuhause erwartete ihn dann noch eine negative Überraschung:
Polizei beendet Drogenfahrt
Beinaheunfall am Kalkgruber Berg

Beinaheunfall am Kalkgruber Berg

Bad Endorf/Rimsting - Äußerst kritisch wurde die Situation für einen jungen Golf-Fahrer, dem in einer scharfen Linkskurve plötzlich ein Pkw mit aufgeblendetem Licht …
Beinaheunfall am Kalkgruber Berg
Polizisten schnappen Straftäter

Polizisten schnappen Straftäter

Traunstein - Eigentlich fiel den Beamten das Auto der drei Rumänen nur wegen seines schäbigen Aussehens auf. Bei der Durchsuchung entpuppte sich einer der Insassen als …
Polizisten schnappen Straftäter
Lehrer agierte international als Betrüger

Lehrer agierte international als Betrüger

Siegsdorf - Da staunte selbst die Polizei nicht schlecht: Bei einer Kontrolle entpuppte sich ein vermeintlich unscheinbarer Lehrer als international agierender Betrüger.
Lehrer agierte international als Betrüger
Nach Sturz: Betrunkener Mofafahrer gestoppt

Nach Sturz: Betrunkener Mofafahrer gestoppt

Altenmarkt - Auch ein Sturz konnte einen 17-Jährigen Mofafahrer nicht aufhalten. Unverletzt wollte er gleich weiter, doch ein Passant merkte, dass der Jugendliche …
Nach Sturz: Betrunkener Mofafahrer gestoppt