Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Mit Drogen im Blut auf der Autobahn

Mit Drogen im Blut auf der Autobahn

Traunstein - Ein 23-jähriger Österreicher war auf der Autobahn unterwegs, allerdings nicht, ohne sich vorher mit diversen Drogen zu betanken.
Mit Drogen im Blut auf der Autobahn
Gegen den Telefonmast

Gegen den Telefonmast

Palling - Eine junge Autofahrerin kam am Samstag bei Glätte von der Straße ab. Als ihr Auto letztlich zum Stehen kam, hatte es nur noch Schrottwert.
Gegen den Telefonmast
Erst gefeiert, dann geschlagen

Erst gefeiert, dann geschlagen

Traunstein - Für einen jungen Mann endete die Party in der Nacht mit dem Weg ins Krankenhaus. Er wurde in einer Diskothek von mehreren Personen angegriffen.
Erst gefeiert, dann geschlagen
Mit Marihuana auf der Autobahn

Mit Marihuana auf der Autobahn

Siegsdorf - Diese Kontrolle der Verkehrspolizei war ein Volltreffer: Der Fahrer war auf Drogen und der Beifahrer hatte den Nachschub in der Tasche.
Mit Marihuana auf der Autobahn
Unfallfahrer ist geflüchtet

Unfallfahrer ist geflüchtet

Surberg - Ein BMW-Fahrer hielt es nicht für nötig anzuhalten, als es in ein geparktes Auto krachte. Er ließ stattdessen tausende Euro Schaden zurück.
Unfallfahrer ist geflüchtet
Nach Überschlag im Klinikum

Nach Überschlag im Klinikum

Bernau/Felden - Ein Mann aus Übersee hat bei einem Autounfall schwere Verletzungen erlitten. Die Fahrt auf der A8 Endete mit einem Überschlag.
Nach Überschlag im Klinikum
Betrunken von der Straße abgekommen

Betrunken von der Straße abgekommen

Wonneberg - Ein Auto abseits der Straße und zwei junge Männer, die versuchen, das Fahrzeug flott zu bekommen - in angetrunkenem Zustand.
Betrunken von der Straße abgekommen
Traunstein: Auto von Unbekannten zerkratzt

Traunstein: Auto von Unbekannten zerkratzt

Traunstein - In der Nacht zu Donnerstag wurde ein neuwertiges Auto an mehreren Stellen mutwillig beschädigt. Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe:
Traunstein: Auto von Unbekannten zerkratzt
Fauler als die Polizei erlaubt

Fauler als die Polizei erlaubt

Traunreut - Möglichst einfach wollten drei Männer Geld verdienen. Statt die Werbeprospekte zu verteilen, warfen sie die Beilagen in den Müll.
Fauler als die Polizei erlaubt
A8: Viele Mängel an bulgarischem Fahrzeug

A8: Viele Mängel an bulgarischem Fahrzeug

Bergen - Weil der Anhänger eines Kleintransporters nicht korrekt beladen war, mussten sich die Insassen einer Kontrolle unterziehen. Es wurden einige Mängel festgestellt:
A8: Viele Mängel an bulgarischem Fahrzeug
Unbekannte werfen Steine auf Schule

Unbekannte werfen Steine auf Schule

Bergen - An der Grundschule sind an der Eingangstüre massive Beschädigungen durch Steine festgestellt worden. Die Polizeiinspektion Traunstein bittet um Ihre Mithilfe.
Unbekannte werfen Steine auf Schule
Mit 1,1 Promille in die Leitplanke

Mit 1,1 Promille in die Leitplanke

Schnaitsee - In der Nacht zu Donnerstag fuhr ein alkoholisierter Mann (20) in Richtung Schnaitsee. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in die …
Mit 1,1 Promille in die Leitplanke
Kaputte Nase nach Schlägerei

Kaputte Nase nach Schlägerei

Otting/Traunreut - Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es an Weihnachten am Ottinger Sportplatz. Ein junger Mann erlitt dabei sogar einen Nasenbeinbruch.
Kaputte Nase nach Schlägerei
Zwei Überschläge in Heutauer Senke

Zwei Überschläge in Heutauer Senke

Siegsdorf - Glatte Straße und zu schnell unterwegs - dies wurde an Weihnachten gleich zwei Autofahrern zum Verhängnis. Sie überschlugen sich mit ihren Wagen.
Zwei Überschläge in Heutauer Senke
Brüder grundlos verprügelt

Brüder grundlos verprügelt

Traunstein - Offenbar grundlos verprügelt wurden zwei junge Ruhpoldinger in der Nacht von unbekannten Tätern vor einer Diskothek in der Herzog-Wilhelm-Straße.
Brüder grundlos verprügelt
Schrecklicher Unfall: 79-Jährige verstirbt

Schrecklicher Unfall: 79-Jährige verstirbt

Tacherting - Schrecklicher Verkehrsunfall in Emertsham: Eine 79-Jährige überquerte die Straße und wurde von einem Auto erfasst. Sie erlag schließlich ihren …
Schrecklicher Unfall: 79-Jährige verstirbt
Kein Freund von Weihnachten

Kein Freund von Weihnachten

Prien - Dieser Mensch ist wohl kein Weihnachts-Fan: Ein Unbekannter hat die Weihnachtsdekoration eines Frisörsalons beschädigt und teilweise entwendet. Und das so kurz …
Kein Freund von Weihnachten
Schnee und Eis: Autofahrer in der Pflicht

Schnee und Eis: Autofahrer in der Pflicht

Landkreis - Schnee und Eis auf Motorhauben, Dächern und Kofferraumdeckel: Das kann nicht nur gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer werden, sondern auch teuer:
Schnee und Eis: Autofahrer in der Pflicht
Lkw schleudert auf Gegenfahrbahn

Lkw schleudert auf Gegenfahrbahn

Waging - Der Horror für jeden Autofahrer: Ein entgegenkommender Lkw kommt ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Das ist am Mittwoch einem Fridolfinger widerfahren.
Lkw schleudert auf Gegenfahrbahn
Dreister Straßenraub: 81-Jährige überfallen

Dreister Straßenraub: 81-Jährige überfallen

Traunreut - Ein Jugendlicher stürmte am Dienstagnachmittag auf eine gehbehinderte Rentnerin zu und stahl ihre Handtasche. Die Frau versuchte den Täter zu verfolgen.
Dreister Straßenraub: 81-Jährige überfallen
Unfallflucht an der Chiemgau-Arena

Unfallflucht an der Chiemgau-Arena

Ruhpolding - Ausparken, anfahren, abhauen - Ein Unbekannter hat auf dem Parkplatz der Chiemgau-Arena erheblichen Schaden angerichtet.
Unfallflucht an der Chiemgau-Arena
Metalldiebe: Zwei Tonnen Kupfer gestohlen

Metalldiebe: Zwei Tonnen Kupfer gestohlen

Schnaitsee - In Gittertboxen aufbewahrt standen am Sportplatz Kupferkabelabfälle zur Abholung bereit. Das Metall hatte einen Gesamtwert von 16.000 Euro! Jetzt ist das …
Metalldiebe: Zwei Tonnen Kupfer gestohlen
19 Quadratmeter großes "Kunstwerk"

19 Quadratmeter großes "Kunstwerk"

Traunstein -  Ein Zug, der über Nacht im Bahnhof abgestellt war, ist großflächig mit Farbe besprüht worden. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung:
19 Quadratmeter großes "Kunstwerk"
"Facebook-Party" in Tacherting gesprengt

"Facebook-Party" in Tacherting gesprengt

Tacherting - Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz, Sachbeschädigungen und falsche Personalien: Das ist die Bilanz einer "Facebook-Party":
"Facebook-Party" in Tacherting gesprengt
Besoffen ins Bankett: Ab zum "Idiotentest"

Besoffen ins Bankett: Ab zum "Idiotentest"

Waging am See - Ein 27-Jähriger ist in der Nacht unter Alkoholeinfluss mit dem Auto gefahren. Er blieb im Bankett hängen und verschwand aus seinem Auto:
Besoffen ins Bankett: Ab zum "Idiotentest"
Unbekannte stehlen drei Schafe

Unbekannte stehlen drei Schafe

Waging - Wer macht denn sowas? Bei Hirschhalm haben Unbekannte drei Schafe aus einem Schafstall gestohlen. Die Polizei bittet um Hilfe:
Unbekannte stehlen drei Schafe
Traktor samt Anhänger umgekippt

Traktor samt Anhänger umgekippt

Wonneberg - Glück im Unglück hatte ein 19-jähriger Chieminger am Freitagabend: Er stürzte mit seinem Traktor samt Anhänger um.
Traktor samt Anhänger umgekippt
Eine aufmerksame Verkäuferin

Eine aufmerksame Verkäuferin

Trostberg - Diesen Einkauf an einer Tankstelle hatte sich ein 16-Jähriger ganz anders vorgestellt: Statt Schnaps bekam er nämlich gleich zwei Anzeigen.
Eine aufmerksame Verkäuferin
Polizei sprengt Tanzparty

Polizei sprengt Tanzparty

Übersee/Grassau - Da hat die Polizei einen Strich durch die Rechnung gemacht: Beamte "sprengten" eine Tanzveranstaltung, die zum Zeitpunkt schon seit Stunden …
Polizei sprengt Tanzparty
Schon wieder: Schlägerei vor Disco

Schon wieder: Schlägerei vor Disco

Traunstein - Schon wieder gab es einen unschönen Vorfall vor einer Traunsteiner Disco: Ein Betrunkener geriet mit dem Discothekenpersonal aneinander.
Schon wieder: Schlägerei vor Disco
Vier Verletzte, 15.000 Euro Schaden

Vier Verletzte, 15.000 Euro Schaden

Traunstein - Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der neuen Traunsteiner Umfahrung ein Unfall: Eine 72-Jährige übersah beim Einbiegen auf die B304 einen Lkw.
Vier Verletzte, 15.000 Euro Schaden
Traunreut: Vier Einbrüche in vier Wochen

Traunreut: Vier Einbrüche in vier Wochen

Traunreut - Erneut wurde in ein Einfamilienhaus im Stadtgebiet Traunreut eingebrochen. Diesmal entwendete der Täter Gegenstände im Wert von 6.000 Euro.
Traunreut: Vier Einbrüche in vier Wochen
Feueralarm in Übersee

Feueralarm in Übersee

Übersee - In einem großen Gewerbebetrieb wurde am Nachmittag Feueralarm ausgelöst. Die Einsatzkräfte erschienen mit einem Großaufgebot.
Feueralarm in Übersee
Motorraum völlig ausgebrannt

Motorraum völlig ausgebrannt

Trostberg - Am Donnerstag geriet morgens in Trostberg ein Auto in Brand. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen zur Stelle.
Motorraum völlig ausgebrannt
Auffälliges Quad gestohlen

Auffälliges Quad gestohlen

Waging am See - Ein Quad wurde von bislang Unbekannten gestohlen. Das Fahrzeug soll aufgrund eines Defekts besonders auffällig sein:
Auffälliges Quad gestohlen
Zug kollidiert mit Ford

Zug kollidiert mit Ford

St. Georgen - Ein Fordfahrer wollte kurz vor knapp noch über den Bahnübergang flitzen, schaffte es aber nicht mehr. Der ankommende Zug erfasste den Lieferwagen.
Zug kollidiert mit Ford
Autobatterie fast leer, Fahrer voll

Autobatterie fast leer, Fahrer voll

Chieming - Eine Streife ist am Mittwochabend auf ein von innen vereistes Auto aufmerksam geworden. Der Fahrer hatte 2,2 Promille intus und wollte nur kurz die …
Autobatterie fast leer, Fahrer voll
Laster reißt Bushäuschen und Laterne um

Laster reißt Bushäuschen und Laterne um

Schleching - Vermutlich ein Lkw riss am Mittwochvormittag ein Bushäuschen und eine Laterne im Ortsteil Raiten aus der Verankerung. Anschließend fuhr er einfach weiter.
Laster reißt Bushäuschen und Laterne um
Lkw landet im Acker

Lkw landet im Acker

Pittenhart - Ein 32-jähriger Lkw-Fahrer kam am Dienstag von der Straße ab und rutschte in einen Acker. Dort kippte der Lkw schließlich um.
Lkw landet im Acker
Glatte Fahrbahn - 15.000 Euro Schaden

Glatte Fahrbahn - 15.000 Euro Schaden

Tacherting - Auf glatter Straße verlor eine Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen. Sie schleuderte direkt in ein Auto, das ihr entgegen kam.
Glatte Fahrbahn - 15.000 Euro Schaden
Neuseeländer unter Drogen  im Auto gestoppt

Neuseeländer unter Drogen  im Auto gestoppt

Traunstein- Bei einer Verkehrskontrolle ist ein 24-jähriger Student auf der A8 gestoppt worden. Er muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten:
Neuseeländer unter Drogen  im Auto gestoppt
Zusammenstoß wegen falscher Reifen

Zusammenstoß wegen falscher Reifen

Wonneberg - Auf der Staatstraße 2105 kam ein 56-Jähriger auf die Gegenfahrbahn und stieß grontal gegen ein anderes Auto. Der Unfall hätte vermieden werden können.
Zusammenstoß wegen falscher Reifen
LKW rutscht auf Gegenfahrbahn

LKW rutscht auf Gegenfahrbahn

Wonneberg - Ein LKW-Fahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte mit dem Heck auf die Gegenfahrbahn und rammte einen Pkw:
LKW rutscht auf Gegenfahrbahn
Vandalen gesucht

Vandalen gesucht

Traunstein - Auf dem Parkplatz des Caritaszentrums wurde Freitagnacht ein VW Fox von Unbekannten mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Vandalen gesucht
Lkw rutscht in Gärtnerei

Lkw rutscht in Gärtnerei

Obing - Am Sonntag kam ein Sattelzug wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße ab. Das Fahrzeug musste mit einem speziellen Abschleppdienst geborgen werden.
Lkw rutscht in Gärtnerei
Schlägerei vor Discothek: Täter flüchtig

Schlägerei vor Discothek: Täter flüchtig

Traunreut - Schon wieder ein Gewaltakt vor einer Disco: Zwei junge Männer sind in der Nacht auf Sonntag von mehreren Männern angefallen und geschlagen worden.
Schlägerei vor Discothek: Täter flüchtig
In der Bustüre eingeklemmt

In der Bustüre eingeklemmt

Grassau - Ein Busfahrer hatte am Sonntagabend die Türe seines Busses zu früh geschlossen. Ein älterer Mann wurde an Arm und Bein eingeklemmt und verletzt! Die Polizei …
In der Bustüre eingeklemmt
Zusammenstoß zwischen Eisenbahn und Lkw

Zusammenstoß zwischen Eisenbahn und Lkw

Matzing - Am unbeschrankten Bahnübergang kam es am Samstagabend zum Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Zug. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Zusammenstoß zwischen Eisenbahn und Lkw
Betrunken gegen den Baum

Betrunken gegen den Baum

Grünthal/Waldhausen - Am Sonntagmorgen kam ein Autofahrer von der Straße ab und knallte frontal gegen einen Baum. Er war zu diesem Zeitpunkt offenbar alkoholisiert.
Betrunken gegen den Baum
Gefährlicher Restalkohol am Vormittag

Gefährlicher Restalkohol am Vormittag

Tacherting - Über Nacht ist ein Autofahrer wohl nicht so weit ausgenüchtet, wie er es vermutet hatte. Der Alkoholtest sprach eine deutliche Sprache.
Gefährlicher Restalkohol am Vormittag
Alkohol und Handy am Ohr

Alkohol und Handy am Ohr

Traunstein - Dieses Mal war der Wintereinbruch nicht der Grund für den Unfall. Vor allem der Alkohol sorgte dafür, dass ein Autofahrer die Kontrolle verlor.
Alkohol und Handy am Ohr
Schwere Prügel-Attacke

Schwere Prügel-Attacke

Traunstein - Vor dem Club Kafka eskalierte in der Nacht die Gewalt. Ein 18-Jähriger wurde von zwei Tätern bis zur Bewusstlosigkeit geprügelt.
Schwere Prügel-Attacke
Umzugshelfer war nicht fahrtüchtig

Umzugshelfer war nicht fahrtüchtig

Traunstein - Für die geübten Augen der Zivilpolizisten war ein Fahrer bei der Kontrolle gleich verdächtig. Ein Drogentest bestätigte schnell ihre Vermutungen.
Umzugshelfer war nicht fahrtüchtig
Glatte Straße - mehrfach überschlagen

Glatte Straße - mehrfach überschlagen

Obing/Altenmarkt - Wenn man sich den Ablauf des Unfalls ansieht, ist es kaum zu fassen, dass der Fahrer tatsächlich unverletzt blieb:
Glatte Straße - mehrfach überschlagen
Da hats ganz schön oft gekracht

Da hats ganz schön oft gekracht

Landkreis - So schön der Schnee auch sein mag, er kann gefährlich sein: Am Donnerstag passierten zahlreiche Unfälle. Insgesamt enstanden dabei rund 40.000 Euro Schaden:
Da hats ganz schön oft gekracht
A8 in der Nacht komplett gesperrt

A8 in der Nacht komplett gesperrt

Bergen - In der Nacht ereignete sich auf der Autobahn A8 in Richtung Salzburg ein Verkehrsunfall mit einem Kleintransporter-Anhänger-Gespann aus Polen.
A8 in der Nacht komplett gesperrt
Wenn der Schnee zu plötzlich kommt

Wenn der Schnee zu plötzlich kommt

Traunstein - Der einsetzende Schneefall am frühen Vormittag führte zu zwei Unfällen und Staus wegen liegengebliebener Lkw im Stadtgebiet.
Wenn der Schnee zu plötzlich kommt
Elf Schulweghelfer in Kienberg

Elf Schulweghelfer in Kienberg

Kienberg - Die Schulweghelfer der Grundschule Kienberg sprachen mit der Polizei über die aktuelle Situation an der Trostberger Straße:
Elf Schulweghelfer in Kienberg
Salzburger Unfallfahrer flüchtet

Salzburger Unfallfahrer flüchtet

Eisenärzt - Ein BMW mit Salzburger Kennzeichen geriet nachts in den Gegenverkehr. Ein anderer Autofahrer musste ihm ausweichen und krachte gegen einen Baumstumpf.
Salzburger Unfallfahrer flüchtet
Zwei Unfälle, zwei Lkw-Fahrer flüchtig

Zwei Unfälle, zwei Lkw-Fahrer flüchtig

Landkreis Traunstein - Gleich zwei Lastwagen-Fahrer haben in der selben Nacht erheblichen Sachschaden angerichtet. Unter anderem gingen ein Hausecke und ein Betonsockel …
Zwei Unfälle, zwei Lkw-Fahrer flüchtig