Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Vorfahrt missachtet: Großer Blechschaden!

Vorfahrt missachtet: Großer Blechschaden!

Siegsdorf - Am Freitagabend übersah ein VW Passat-Fahrer (50) einen BMW. Es kam zum Zusammenstoß und Totalschäden an den Fahrzeugen.
Vorfahrt missachtet: Großer Blechschaden!
Eis zu dünn! Spaziergänger bricht ein

Eis zu dünn! Spaziergänger bricht ein

Obing - Für einen Spaziergang über den Taubensee war das Eis schon zu dünn. Ein Spaziergänger brach ins Eis ein und musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.
Eis zu dünn! Spaziergänger bricht ein
Einbrecher steigen in Grabenstätter Edeka ein

Einbrecher steigen in Grabenstätter Edeka ein

Grabenstätt - In der Nacht auf Donnerstag ist in den Edeka-Markt in der Hauptstraße eingebrochen worden. Die Einbrecher ließen Waren und Bargeld im vierstelligen Bereich …
Einbrecher steigen in Grabenstätter Edeka ein
Mit Schleuder auf Schreinerei geschossen

Mit Schleuder auf Schreinerei geschossen

Traunreut - Ein unbekannter Täter hat einen "Anschlag" auf eine Schreinerei in Matzing verübt. Die Polizei sucht nun nach dem Schützen, der mit einer Schleuder …
Mit Schleuder auf Schreinerei geschossen
Crash auf B304: Verletzte und Totalschaden

Crash auf B304: Verletzte und Totalschaden

Altenmarkt - Ein 51-jähriger aus dem Landkreis Traunstein hat am Montag auf der B304 einen anderen Autofahrer übersehen. Beide wurden bei dem Zusammenprall verletzt.
Crash auf B304: Verletzte und Totalschaden
Aus dem Wald: Wer vermisst die Schmuckschatulle?

Aus dem Wald: Wer vermisst die Schmuckschatulle?

Schnaitsee - Im Januar ist von einem Ehepaar eine Schatulle mit Modeschmuck in einem Waldstück gefunden worden. Bisher konnte der Besitzer nicht ausgemacht werden.
Aus dem Wald: Wer vermisst die Schmuckschatulle?
Zahlreiche teure Baumaschinen geklaut

Zahlreiche teure Baumaschinen geklaut

Waging am See - An der Baustelle der Mehrzweckhalle in der Salzburger Straße wurde ein Baucontainer gewalttätig aufgebrochen. Die Diebe ließen teure Baumaschinen …
Zahlreiche teure Baumaschinen geklaut
Ein verhängnisvolles Abbiegemanöver

Ein verhängnisvolles Abbiegemanöver

Traunreut - Kurz nicht aufgepasst und schon war es passiert: Beim Linksabbiegen erfasste eine Autofahrerin eine Fußgängerin. Die 71-Jährige wurde schwer verletzt:
Ein verhängnisvolles Abbiegemanöver
Vandale beschädigt Brücke und Kiste

Vandale beschädigt Brücke und Kiste

Marquartstein - Ein unbekannter Vandale hat sich an der Fußgängerbrücke über der Tiroler Ache ausgetobt und dort seiner fragwürdigen "Kunst" freien Lauf gelassen.
Vandale beschädigt Brücke und Kiste
Flüchtlinge: Fahnder brauchten Unterstützung

Flüchtlinge: Fahnder brauchten Unterstützung

Piding - Die Polizei ist momentan vermehrt mit Aufgriffen von illegal einreisenden Personen beschäftigt. Daher wurde sie nun durch Bereitschaftspolizisten unterstützt.
Flüchtlinge: Fahnder brauchten Unterstützung
Aufmerksam: Unfallflucht fix geklärt!

Aufmerksam: Unfallflucht fix geklärt!

Grabenstätt - Einmal nicht aufgepasst und schon ist ein Unfall passiert! Aber damit nicht genug, der Verursacher fuhr einfach so weiter. Aber nicht mehr lange:
Aufmerksam: Unfallflucht fix geklärt!
Durch Leichtsinn: iPhone aus Auto gestohlen

Durch Leichtsinn: iPhone aus Auto gestohlen

Traunreut - Da ein Golf-Besitzer sein Auto nicht absperrte, wurde ihm sein iPhone geklaut. Für den Dieb schön drapiert, lag das teure Smartphone auf dem Beifahrersitz.
Durch Leichtsinn: iPhone aus Auto gestohlen
Herrenloses Schwein läuft auf TS8 herum

Herrenloses Schwein läuft auf TS8 herum

Kienberg - Mächtig viel Spaß hatte ein herrenloses Schwein, das am Sonntagabend auf der Kreisstraße TS8 "herumturnte". Den "Spuk" beendete schließlich ein Anwohner:
Herrenloses Schwein läuft auf TS8 herum
Feierlaune endet in Schlägerei und Beleidigungen

Feierlaune endet in Schlägerei und Beleidigungen

Traunreut - In den frühen Morgenstunden kam es zu einer Schlägerei vor einer Diskothek. Nicht nur das! Andere Partygäste empfingen die Beamten mit Schimpfwörtern:
Feierlaune endet in Schlägerei und Beleidigungen
Schlägerei: Chieminger landet im Krankenhaus

Schlägerei: Chieminger landet im Krankenhaus

Traunreut - Schlägerei in der Diskothek: Nach einer verbalen Auseinandersetzung schlug ein bislang unbekannter Mann auf einen 17-jährigen Chieminger ein. Er musste ins …
Schlägerei: Chieminger landet im Krankenhaus
Gleich drei Einbrüche in einer Nacht!

Gleich drei Einbrüche in einer Nacht!

Traunreut - Mehrere Einbrüche gab es im Umkreis der Stadt. Manche mehr, manche weniger erfolgreich. Eines jedoch haben sie gemeinsam: Die Täter gingen mit Gewalt vor!
Gleich drei Einbrüche in einer Nacht!
Einbrüche: Auto geklaut und stehengelassen!

Einbrüche: Auto geklaut und stehengelassen!

Petting/Waging am See - Dreiste Einbrecher: Klauen ein Auto und lassen es am Straßenrand stehen! Aber nicht nur dieser Fall ereignete sich im Gebiet der …
Einbrüche: Auto geklaut und stehengelassen!
Faschingsbilanz: Übermäßiger Alkoholkonsum

Faschingsbilanz: Übermäßiger Alkoholkonsum

Waging am See - Einige Eskapaden erwarteten die Beamten bei Kontrollen am Faschingszug. Wegen übermäßigem Alkoholkonsum mussten viele Besucher sogar ärztlich behandelt …
Faschingsbilanz: Übermäßiger Alkoholkonsum
Wer es findet, darf's behalten?

Wer es findet, darf's behalten?

Grassau - Ganze 300 Euro hat dieser Mann in einem Bankautomaten gefunden und behalten! Zum Glück des Geschädigten konnte der Mann noch ausfindig gemacht werden:
Wer es findet, darf's behalten?
Unfallbeteiligter mit über zwei Promille unterwegs

Unfallbeteiligter mit über zwei Promille unterwegs

Siegsdorf - Dass er nicht an dem Unfall schuld war, nützte einem 49-Jährigen auch nichts: Die Beamten bemerkten schnell, dass er betrunken war. Der Alko-Test ergab über …
Unfallbeteiligter mit über zwei Promille unterwegs
Im großen Stil: 28-Jähriger verkauft Joints

Im großen Stil: 28-Jähriger verkauft Joints

Landkreis - Kifferrunden, eine Cannabis-Plantage und  ein 28-Jähriger, der Joints an Jugendliche verkauft hat: An der "Drogenfront" haben die Beamten momentan einiges zu …
Im großen Stil: 28-Jähriger verkauft Joints
Doppelte Disko-Dresche für Ruhpoldinger (18)

Doppelte Disko-Dresche für Ruhpoldinger (18)

Traunstein - Was hat dieser 18-jährige Ruhpoldinger bloß verbrochen? In einer Diskothek wurde er von zwei ehemaligen Bekannten plötzlich angegriffen und verletzt.
Doppelte Disko-Dresche für Ruhpoldinger (18)
Panik! Einbrecher flüchtet ohne Beute

Panik! Einbrecher flüchtet ohne Beute

Trostberg - Einer oder mehrere Einbrecher haben kalte Füße bekommen: Als die Alarmanlage losging, suchten der oder die Täter schnell das Weite. Die Polizei bittet um …
Panik! Einbrecher flüchtet ohne Beute
Schläge und ein Glas gegen den Kopf?

Schläge und ein Glas gegen den Kopf?

Traunstein - In einer Disko schlugen einige Herren in der Nacht über die Stränge. Es gab Schläge - und einem jungen Mann soll ein Glas gegen den Kopf geschlagen worden …
Schläge und ein Glas gegen den Kopf?
Brandstiftung: Grassauer Gartenhütte angezündet!

Brandstiftung: Grassauer Gartenhütte angezündet!

Grassau - Anwohner alarmierten die Feuerwehr, weil eine Gartenhütte in Brand geraten war. Wie die Polizei später herausfand, waren Brandstifter am Werk. Wer hat etwas …
Brandstiftung: Grassauer Gartenhütte angezündet!
Gesundheitliche Probleme: Taxi rammt Pkw

Gesundheitliche Probleme: Taxi rammt Pkw

Traunstein - Gesundheitliche Probleme waren am Dienstagabend wohl Auslöser eines Auffahrunfalls. Ein Taxifahrer rammte einen wartenden Pkw - es kam zu erheblichen …
Gesundheitliche Probleme: Taxi rammt Pkw
Unglaublich: Betrunken in die Arbeit fahren

Unglaublich: Betrunken in die Arbeit fahren

Grabenstätt - Dieser Mann wurde bei einer Verkehrskontrolle alkoholisiert erwischt. Die Höhe ist aber, dass er zu dem Zeitpunkt auch noch auf dem Weg zur Arbeit war!
Unglaublich: Betrunken in die Arbeit fahren
Defekt: Fahrzeug fängt während der Fahrt Feuer

Defekt: Fahrzeug fängt während der Fahrt Feuer

Inzell - Kaum gestartet und schon brennt das Auto: Diesen Albtraum erlebte ein Inzellerin am Montagnachmittag, als ihr Pkw nach kurzer Fahrt plötzlich Feuer fing. *NEU: …
Defekt: Fahrzeug fängt während der Fahrt Feuer
Rückwärts in die Straße: Anderes Auto gerammt

Rückwärts in die Straße: Anderes Auto gerammt

Bergen - Eine Rückwärtsfahrt mit Folgen: Bei seinem Fahrmanöver übersah ein 73-Jähriger einen 82-Jährigen und es kam an einer Kreuzung zum Unfall.
Rückwärts in die Straße: Anderes Auto gerammt
Schneeverwehungen: Lkw stürzt Böschung hinab

Schneeverwehungen: Lkw stürzt Böschung hinab

Obing - Schneeverwehungen können sehr gefährlich sein - das erfuhr auch ein Lkw-Fahrer am eigenen Leib. Für anderthalb Stunden war die B304 bei Frabertsham gesperrt!
Schneeverwehungen: Lkw stürzt Böschung hinab
Zu schnell in die Kurve: Drei Autos kaputt

Zu schnell in die Kurve: Drei Autos kaputt

Chieming - Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, kam ein 35-Jähriger ins Schleudern. Der Unfall hatte Folgen: Es gab zwei Verletzte und satten Schaden!
Zu schnell in die Kurve: Drei Autos kaputt
B20: Raser im Visier der Polizei

B20: Raser im Visier der Polizei

Fridolfing - Umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen führte die Polizei am Donnerstag auf der B20 durch. Einige Raser müssen deswegen nun mit viel Ärger rechnen:
B20: Raser im Visier der Polizei
Polizei schnappt zwei gesuchte Albaner

Polizei schnappt zwei gesuchte Albaner

Siegsdorf - Bei der Kontrolle eines Reisebusses gerieten zwei Albaner ins Visier der Polizei. Während einer der beiden dem Gefängnis noch entkam, hatte der andere …
Polizei schnappt zwei gesuchte Albaner
Einbruch in Fridolfing: Diebische Teamarbeit

Einbruch und Diebstahl

Einbruch in Fridolfing: Diebische Teamarbeit

Fridolfing - Teamarbeit war wohl das Motto bei diesen beiden Dieben: Während der eine Wache stand, suchte der andere schonungslos das Haus nach Bargeld und Schmuck ab.
Einbruch in Fridolfing: Diebische Teamarbeit
Besoffener Radfahrer beleidigt Polizistin

Besoffener Radfahrer beleidigt Polizistin

Grabenstätt - Bei einer Streifenfahrt in Grabenstätt fiel der Polizei ein Fahrradfahrer auf, der in Schlangenlinien fuhr. Als dieser die Polizei bemerkte, versuchte er …
Besoffener Radfahrer beleidigt Polizistin
Bekifft am Steuer und Drogen im Auto

Bekifft am Steuer und Drogen im Auto

Siegsdorf/Übersee - Da hatte die Polizei wieder einmal den richtigen Riecher, als sie auf der A8 zwei junge Autofahrer kontrollierte. Für die Beamten war es jeweils ein …
Bekifft am Steuer und Drogen im Auto
Durch Scheinwerfer geblendet: Sturz in Böschung!

Durch Scheinwerfer geblendet: Sturz in Böschung!

Grabenstätt - Eine 30-jährige Chiemingerin wurde wohl von den Scheinwerfern eines Räumfahrzeuges geblendet - dann stürzte sie mit ihrem Auto eine Böschung hinunter:
Durch Scheinwerfer geblendet: Sturz in Böschung!
Fahranfängerin kommt auf A8 ins Schleudern

Fahranfängerin kommt auf A8 ins Schleudern

Bergen - Schneeglatte Straße und dann auch noch zu schnell unterwegs - das ist keine gute Kombination! Das musste auch eine 18-Jährige am Morgen auf der A8 feststellen:
Fahranfängerin kommt auf A8 ins Schleudern
Auto erfasst ausgerissenen Vierbeiner

Auto erfasst ausgerissenen Vierbeiner

Petting - In vollem Lauf auf die Straße und dann von einem fahrenden Auto erfasst: So erging es einem ausgerissenen Hund, der dabei schwer verletzt wurde.
Auto erfasst ausgerissenen Vierbeiner
Drogenfahrt: Vorzeitig berauscht ins Wochenende

Drogenfahrt: Vorzeitig berauscht ins Wochenende

Siegsdorf - Unter Drogen fuhr ein Österreicher über die A8 nach Wien. Bis zum Ziel ist er nicht gekommen, denn die Polizei hat ihn noch rechtzeitig aus dem Verkehr …
Drogenfahrt: Vorzeitig berauscht ins Wochenende
Schläger im Affenkostüm gesucht

Schläger im Affenkostüm gesucht

Traunreut - Üble Schläger trieben am Wochenende im Traunreuter Nachtleben ihr Unwesen. Gesucht werden nun zwei junge Männer und ein Kerl im Affenkostüm.
Schläger im Affenkostüm gesucht